Tauchte Patrik Schick in den vergangenen Monaten immer wieder als Verkaufskandidat in der Gerüchteküche auf, deutet sich bei Bayer 04 Leverkusen nun ein anderer Kurs an: Wie Transferexperte Matteo Moretto berichtet, haben erste Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem tschechischen Angreifer stattgefunden.
Der aktuelle Kontrakt des 29-Jährigen läuft noch bis 2027. Dennoch wurden laut dem italienischen Journalisten bereits erste Kontakte zwischen Klub- und Spielerseite geknüpft – mit dem Ziel, den Top-Stürmer darüber hinaus an den aktuellen Vizemeister zu binden.
Eine Schlüsselrolle in dieser Entwicklung spielt offenbar Neu-Trainer Erik ten Hag. Der Niederländer, der Bayer zur neuen Saison übernommen hat, soll sich intern klar gegen einen Verkauf ausgesprochen haben. Er plant mit Schick und sieht in ihm eine wichtige Option für den Angriff.



Kaufen? 👎👍
Als ob ihr anderthalb Monate vor Saisonstart schon spielt
Naklar
Transferphase läuft längst
Keine Ahnung, gib ihn doch lieber für 30+ ab - der Kerl ist immer verletzt, spricht jetzt auch nicht für die ultimative Konstanz.. bin nicht überzeugt
SCHICK SCHICK SCHICK
Vom Saulus zum Paulus
Ziemlich geschickt von Leverkusen