Bei Bayer Leverkusen laufen die Planungen für die Zukunft auf Hochtouren – und dabei spielt Patrik Schick weiterhin eine wichtige Rolle. Der 29-jährige Torjäger hat im Rahmen des Trainingslagers in Brasilien erstmals bestätigt, dass Verhandlungen über eine mögliche Vertragsverlängerung laufen.
„Im Moment sprechen wir in jedem Fall über eine Vertragsverlängerung“, sagte der tschechische Nationalspieler im kicker, fügte allerdings zurückhaltend hinzu: „Aber wir sind noch in Verhandlungen, und wir brauchen noch ein bisschen Zeit. Wir müssen also abwarten, was passiert.“
Auch Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hatte sich zuletzt deutlich positioniert: „Dass Patrik bleibt und ein wichtiger Baustein ist, habe ich ihm und seinem Berater kommuniziert. Das steht für uns außer Frage.“ Zudem betonte er, dass man sich vorstellen könne, „dass er noch länger als bis 2027 bei uns bleibt“.
Schick überzeugt als effizienter Strafraumstürmer
In der abgelaufenen Bundesliga-Saison 2024/25 stellte Schick seine enorme Abschlussqualität eindrucksvoll unter Beweis. Mit 21 Toren bei einem xG-Wert von nur 8,65 überzeugte er als effizienter Strafraumstürmer – und genießt unter Neu-Trainer Erik ten Hag volles Vertrauen. In der Champions League blieb er mit nur einem Treffer (xG: 2,13) hingegen unter den Erwartungen.
Bayer will den Stürmer halten – nun liegt es an beiden Seiten, in den laufenden Gesprächen auch auf vertraglicher Ebene zusammenzufinden.



Er hat seine xG um 8.5 übertroffen, nicht 21 Tore aus 8.65xG gemacht.
Bei fotmob hat er 12.5 xG in der Liga, bei Understat hat er 13.81 xG gehabt, bei footystats sogar 16.02 xG.
Aha
Bruder MAAAAAACH!
Er ist gut aber Boniface hat gestern gezeigt das er wichtig ist fürs Team.
Boni hat individuelle Klasse gezeigt … worauf TenHaag nicht verzichten wird
Und schick ist immer mal für 1-2 Monate Pause gut . Leverkusen wird mit beiden planen !
Die Frage ist ob sich Leverkusen das leisten möchte - geldlich, aber auch was die Teamdynamik angeht.
Schick wird nur verlängern / zufrieden bleiben, wenn er die Klare Nr.1 ist. Dann setzt du einfach mal 50mio (gege mal davon aus, dass das ca. die Summe ist, die man für Boni bekommen könnte) auf die Bank - und einen dazugehörigen Spieler der jetzt nicht zwingend "einfach" ist.
Klingt mir nicht nach einer sensiblen Entscheidung bei einem Trainer, der nie mit Doppelspitze spielt.
Man kann ja alles hineininterpretieren… wenn Boniface will und fit ist ist er gefühlt eine Maschine !
50 Mio ist zu wenig, dass würde Bayer ablehnen
Ich glaube nicht, dass man jetzt noch 50 Mio für ihn bekommt und wenn man seinen Charakter in Griff und ihn in Topform bekommt, dann ist er auch stärker als schick
Obs 40, 50, oder 60 mio sind - die Situation ist die Gleiche. Bei Boniface gibts viele "Wenns". Und bisher sieht es ja so aus, als würde Leverkusen die Situation ähnlich einschätzen.
Der Bayer wird niemals mit Boniface planen nachdem er sich bereits letztes Jahr gefühlt selber ins aus geschossen hat mit seinem Verhalten auf und abseits dem Platz. Komischerweise hat die Leverkusener Unkonzentriertheit zeitgleich begonnen als er Buendia geschubst hat und sich sehr unkollegial verhalten hat. Da waren auch einige Insta Storys bei die man nicht verstehen muss (IG Story nachdem er in Flipflops den Unfall gebaut hat direkt am Unfallort noch bevor Polizei oder sonst wer da war und dann gelöscht)
Er hat sich bei Al Nasr oder wie der verein hieß angebiedert um dann wieder "ich bin voll und ganz bei Leverkusen" zu posten.
Der letzte den wir hatten der so war, ist Bailey gewesen. Der hat sich auch einige komische Dinge geleistet obwohl er natürlich wichtig fürs Spiel war.
Als er dann gegangen ist war trotzdem niemand traurig und die Kohle hat auch gepasst.
Boniface ist gut, aber ein komplett anderer Spielertyp als Schick und spielstarke Spieler haben wir genug. Zumal sich Schick DEUTLICH verbessert hat was das mitspielen angeht, zurückfallen lassen und Bälle holen, Gegen Pressing und auch defensivverhalten allgemein angeht.
Wenn man 50 Mio bekommt, sollte man den verkaufen, Schick ganz klar als Nummer 1 setzen und schauen das man einen jungen (teuren und guten) Spieler als Backup holt der idealerweise auch andere Positionen spielen kann. Schade das Burkhardt zur SGE ist, das hätte ich gerne gesehen (auch wenn der vermutlich den Anspruch hat S11 zu spielen)
Weiper wäre auch spannend, aber noch einen Stürmer gibt Mainz nicht ab.
Der letzte Versuch mit Hlozek hat leider nicht ganz geklappt.
PS: Ich hab richtig Bock auf die neue Saison
Ist ein cooler Spieler, aber fürn Starterteam aktuell etwas overpriced.
wenn fit definitiv nicht overpriced. der macht jede Saison schon sehr viele Tore. für 20+ Tore immer gut
dann kauf ihn dir und viel Glück
Der wird netzen wie Spiderman
Der beste Stürmer der Liga - der macht seine Tore auch ohne Elfmeter.
Der beste im Torabschluss, im gesamten sind Kane und Guirassy klar vor ihm