Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Nach Kreuz­bandriss: Otávio absolviert großen Teil des Trainings

05.07.2022 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Paulo Otavio scharrt mit den Hufen. Davon kann ausgegangen werden, nachdem der Linksverteidiger des VfL Wolfsburg zum wiederholten Male von einer Verletzung in die Knie gezwungen wurde. Buchstäblich. Es ist aber Licht am Ende des Tunnels. Inzwischen trainiert er wieder mit seinen Teamkollegen. Am Dienstag machte er einen Großteil der Einheit mit, wie die Bild berichtet.


Ein Kreuzbandriss vermieste Otávio im Dezember vorzeitig die Saison 2021/22. Erst Wochen zuvor hatte er sich aus einer langen Verletzung (Sprunggelenk) zurückgemeldet. Von solchen Zwangspausen kann der Brasilianer inzwischen ein Lied singen, wie ein Blick auf seine Krankenakte zeigt.

Otávio machte sich diesen Sommer deshalb besonders früh an die Arbeit, um sich auf dem Weg zum Comeback weiter heranzutasten: Er legte schon rund eine Woche vor dem eigentlichen Startschuss der Saisonvorbereitung vor. Sein Ziel: Eine Rückkehr in der ersten Runde des DFB-Pokals (30. Juli).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!