Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Zwangspause: Otávio fällt verletzt aus

02.08.2021 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Das vergangene Testspiel gegen Atlético Madrid (1:2) hat Paulo Otávio nicht schadlos überstanden. Der Linksverteidiger des VfL Wolfsburg musste, nachdem er zuvor im Rasen hängengeblieben war, bereits nach 14 Minuten gestützt vom Platz geführt werden.


Der anfängliche Verdacht einer Knieverletzung bestätigte sich am Montag allerdings nicht. Stattdessen wurde das Sprunggelenk des Brasilianers schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen.

Ein operativer Eingriff ist nach Klubangaben zwar nicht erforderlich, allerdings muss der 26-Jährige auf unbestimmte Zeit mit dem Trainings- und Spielbetrieb pausieren. Genauere Angaben wurden vom niedersächsischen Bundesligisten nicht gemacht.

Nach Einschätzung der Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung könnte bei Otávio eine Schädigung der Bänder vorliegen, die eine mehrwöchige Ausfalldauer nach sich ziehen würde. Mit einer Nachverpflichtung wird der VfL Wolfsburg allerdings nicht auf den Ausfall reagieren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!