Peter Bosz | 1. Bundesliga

Bosz im Anflug auf Dortmund?

03.06.2017 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner

Nach der Trainerentlassung von Thomas Tuchel zu Wochenbeginn sagten zwei Wunschkandidaten des BVB auf die Nachfolge bereits ab: Lucien Favre erhält keine Freigabe aus Nizza, Kölns Trainer Peter Stöger denkt ebenfalls nicht an einen Wechsel.


Somit bleibt Dortmund noch Peter Bosz, Trainer von Ajax Amsterdam, der durch das Erreichen des Europa-League-Finales auf sich aufmerksam machte.

Nach Angaben der "Bild" steht der 53-Jährige nun kurz vor einer Einigung mit der Borussia. Für den noch bis 2019 gebundenen Niederländer würde wohl eine Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro fällig. Die vorzeitige Trennung von Tuchel kostete den BVB bereits rund drei Millionen Euro.

Angeblich befand sich Bosz zu Verhandlungen mit den Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle des Pokalsiegers ein. Mit einer Entscheidung sei in den nächsten 48 Stunden zu rechnen.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 03.06.17

    Kann mir nicht vorstellen das der "Boss" von Ajax weggeht, jetzt wo er den Hunter hat ;-)

  • 03.06.17

    Wirklich lange war er ja nie als Trainer irgendwo angestellt.
    Erfolge hat er auch 0 vorzuweisen außer Vizemeister und EL Finalist.
    Kann ja dann auch nur ne Übergangslösung sein.
    5 Mio Ablöse, wow!

    • 03.06.17

      Die gleiche Vita hatte Tuchel doch auch, ohne EL Finale und ohne Vize Meister... ;)

      No-Name ersetzt No-Name. Aber das ist Dortmunds Business. Vllt. wird Bosz auch ein großer wie Klopp.

    • 03.06.17

      Der ist aber auch 10 Jahre jünger und hatte gerade seine 1. Station als Profitrainer hinter sich. Das sieht bei Bosz schon anders aus.
      Und Tuchel ist jetzt Pokalsieger. ;)

    • 03.06.17

      Bosz hat aus einem sehr jungen talentierten Kader ohne große Namen ein tolles Team geformt in kurzer Zeit. Und welche Philosophie hat Dortmund denn? Im Endeffekt sind sie auch ein Ausbildungsverein wie alle Bundesligisten außer Bayern. Es reicht zwar mal für Spieler der erweiterten gehobenen Klasse, aber in Endeffekt wird und muss auf Talente gesetzt werden in Verbindung mit einigen Säulen im Team. Da braucht es einen Trainer, der mit diesen Spielern umgehen kann. Aus der Station Ajax heraus kann man es bei Bosz behaupten, wie es generell bei ihm aussieht, weiß ich nicht. Aber ich glaube das weiß keiner von uns, ähnlich wie bei Wagner. Jeder behauptet er kann die beiden nun komplett einschätzen, weil sie derzeit in den Medien sind. Hat irgendjemand sie über längere Zeit beobachtet? Über die Jahre verteilt PKs oder komplette spiele gesehen? Ich denke nicht...

      Wenn Bosz zum bvb gehen sollte, hoffe ich bei Bayer auf die Entscheidung für Tuchel und dessen Zusage.

  • 03.06.17

    Ausserordentliche Betriebsausgaben 8 Mio. - das freut den BVB-Aktionär ...