Péter Gulácsi | RB Leipzig

Gulacsi ist die Nummer eins

14.08.2016 - 20:40 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Die Torwartfrage bei RB Leipzig ist entschieden: Wie der Aufsteiger am heutigen Abend bekannt gab, wird Peter Gulacsi als Nummer eins in die kommende Saison gehen. Damit setzte sich der Ungar, der in der vergangenen Spielzeit auf 14 Einsätze kam, gegen seine Konkurrenten Fabio Coltorti und Marius Müller durch.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.16

    Na glaub bei den Lauternfans dürfte wohl jetzt Schadenfreude aufkommen. Welchselt Müller weil er 1. TW in der BL sein will und sitzt nun auf der Bank. Hab den Transfer eh nicht verstanden auch von Seiten RBs, hätte erwartet man holt ein anderes Kaliber bei den finanziellen Möglichkeiten

    • 15.08.16

      War doch abzusehen, das Gulasci erstmal Nummer 1 wird. Müller wird ihn auf lange Sicht ablösen, vermutlich wird Müller erstmal im DFB Pokal im Tor stehen. Denke aber 1-2 Saisons und Müller wird Nummer 1 werden. (spätestens)

    • 16.08.16

      Bin mir nicht sicher ob er in Leipzig soviel Zeit bekommen wird.... denke der Anspruch auf sportlichen Erfolg wird in Leipzig rapide ansteigen. Matteschitz ist jetzt nicht bekannt dafür jahrelang nur "dabei sein" zu wollen. Am Ende des Tages ist er schon so motiviert in allen Sportarten, dass er auch schnellstmöglich Erfolge sehen will. Folglich dürfte man wohl in 2 Jahren von EL/CL Zielen sprechen. Ob dann immernoch soviel Geduld in "Spieler entwickeln" gesetzt wird wird sich zeigen.

    • 17.08.16

      Das bezweifel ich, sonst hätte RB schon Probleme gehabt nach 2x verpassten aufstieg in der Regionalliga und dem längeren verbleib in der zweiten. Das Konzept Leipzig ist auf langlebigen Erfolg aufgebaut, es wird Extrem auf junge Spieler gebaut und auch die Jungendarbeit spielt eine sehr wichtige Rolle. Geplanter angriff auf die CL wird das 3-4 Saisonjahr sein, früher wäre unrealistisch. Das RBL das Geld nicht wie wild um sich schmeißt und das meiste Geld in Infrastruktur läuft, sollte nach den diesjährigen Transfers jedem klar sein.

    • 17.08.16

      Matteschitz' Vorgabe, nur junge Spieler verpflichten zu wollen, passt doch gar nicht zu der These "man hat in Leipzig keine Zeit, weil man schnellstmöglichen Erfolg will". Wollte man den schnellstmöglichen Erfolg, würde man sich anstelle solchen jungen, noch recht unbeschriebenen Blättern, andere Kaliber holen. Auch würde man weniger auf Infrastruktur und dei eigenen Jugendabteilung setzen.

      Man kann ja von Leipzig und Rangnick halten was man will (ich habe da auch meine Meinung darüber), aber was die da aufbauen, hat strategisch schon Hand und Fuß. Leipzig wird von heute auf Morgen keine CL spielen, aber die Nachhaltigkeit in Verbindung zu den finanziellen Möglichkeiten auf lange Sicht, wird sie in die CL bringen. Der ganzen Geschichte musst du aber noch zwei, drei Jahre geben.

      Edit, ich sehe gerade, es ist fast 1zu1 das gleiche wie Hertel geschrieben hat. ;-)

    • 17.08.16

      Ja aber auch in allen anderen Sportarten hat man diese Methoden verfolgt und gerade mal das Beispiel Formel 1 zeigt ja wie schnell es sich entwickeln kann gerade in den medial hoch interessanten Bereichen. Der Aufstieg von RB Racing ging auch extrem schnell und auch wie schnell das Budget gestiegen ist und auch der Erfolgs- und Leistungsdruck. Und denke hätte Sie mit Vettel nicht so einen erfolgreichen jungen Fahrer in den Reihen gehabt wäre es auch anders gelaufen. RB präsentiert sich in keiner ihrer Sportarten als "Mitläufer" sondern Sie streben im Regelfall schon danach "Nummer 1" zu sein. Egal ob Eishockey, Extremsportarten usw.. Klar in der F1 hat Mercedes die Macht wieder übernommen aber 4 Jahre waren Sie die Nr.1. Aber Eishockey in München, Brink/Reckermann mit Gold bei Olympia vor 4 Jahren, Salzburg im Fußball in Österreich, Köster im Surfen und eben alle weiteren Athleten in den Bereichen Skate, Wake, MTB usw. sind alle Weltspitze. Also der Anspruch an Erfolg ist da schon enorm.
      Man wird es vielleicht nicht nach außen so kommunizieren aber intern dürfte der Erfolgsdruck schon recht hoch sein.

      Und Ich glaube auch nicht, dass Sie ihre Philosophie an sich ändern, auf junge Spieler zu setzen und eigene Talente zu entwickeln aber Ich denke, dass der Druck trotzdem extrem steigen wird und eben notfalls ein Talent das "stockt" eher durch eines ersetzt wird das schon weiter ist.
      Sie werden keine 120Mio für einen Pogba oder 90 für einen Higuain zahlen, dass steht völlig außer Frage. Aber denke wenn Sie auf kurz oder lang die Möglichkeiten hätten jemanden der Kategorie Leno/Horn oder ähnliche zu verpflichten dürfte das mit dem "langfristig entwickeln" mancher Spieler eben doch auf der Strecke bleiben. Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Positionen auf dem Platz.

      Sollte auch keine Kritik an dem System RBL sein, denn was sie sportlich aufbauen hat Hand und Fuß und ist deutlich systematischer, strukturierter und besser als bei vielen anderen BL-Vereinen auch wenn Ich die Nr. des Investorenvereins net so pralle finde. Aber denke schon, dass der Anspruch in der BL schnell steigen wird und Talente eben wie auch bei anderen großen oder größeren Vereinen eben nicht mehr "ewig" Zeit haben auf ihr Topniveau zu kommen sondern es eben schneller darauf ankommen wird, dass Sie direkt bzw. relativ direkt "abliefern".
      Denn Leipzig wird im Hause RB sicher eine der Topprioritäten sein gerade aufgrund der medialen Reichweite der BL international und was ist für ein Marketingunternehmer wichtiger als Reichweite?

    • 17.08.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 14.08.16

    Schlag ins Gesicht.. Aber so läuft das mit einem neuen Trainer.

  • 14.08.16

    einzige, größere mögliche Schwachstelle bei RB