Bei RB Leipzig könnte es vor dem Jahreswechsel zu einer richtungsweisenden Entscheidung im Tor kommen. Wie Sky berichtet, möchte der Bundesligist bis dahin Klarheit über die Zukunft von Péter Gulácsi haben. Allen voran ist die Frage zu klären, ob der Vertrag verlängert oder der Umbruch auf dieser Position eingeleitet wird.
Der 35-Jährige steht seit 2015 bei RB unter Vertrag und die jahrelange Nummer eins der Sachsen. Im vergangenen Sommer schien es, als könnte er seinen Status an Konkurrent Maarten Vandevoordt (23) verlieren. Stichwort: Generationenwechsel. Doch der Ungar setzte sich durch.
Sein aktueller Kontrakt läuft allerdings am Saisonende aus. Während Gulácsi grundsätzlich offen für eine Verlängerung ist, lässt der Klub seine Haltung derzeit noch offen.
Vandevoordt drängt auf Einsatzzeit
Im Hintergrund spielt logischerweise auch die langfristige Planung eine Rolle. Leipzig sieht den jungen Belgier Vandevoordt durchaus als taugliche Zukunftslösung. Dieser würde Sky zufolge jedoch nur bleiben, wenn er spätestens zur kommenden Saison die Rolle als Stammkeeper übernimmt. Eine weitere Spielzeit auf der Bank hingegen komme für ihn nicht infrage.
Wie RB die Torwartfrage künftig lösen wird, dürfte sich also in den nächsten Wochen entscheiden – mit Auswirkungen auf gleich zwei Personalien.



Gulacsi oder Vailj
Letzte Saison für Gulacsi, leider. Aber es wird Zeit für den Umbruch. Könnte mir vorstellen, dass er den Weg geht, den Timo Werner nicht gehen wollte.
Top 5 Torwart der Liga. Wird schwierig für Vandervoort.
150 Punkte gegen hsv
Vandevoordt📈
PS: alle die jetzt disliken sind neidisch, hab ihn vor der saison für 22.5 eingepackt und kann mich jetzt freuen
Stark 🤝🏻 starke ungenutzte 22.5 Mio in 2 Monaten