Péter Gulácsi | RB Leipzig

Nächster USA-Kandidat von RB Leipzig: Gulácsi ein heißes Thema in der MLS

15.11.2023 - 13:00 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Aktuell gestaltet sich die Lage von Péter Gulácsi bei RB Leipzig schwierig. Der nach Kreuzbandriss wieder fitte Schlussmann hat seinen Nummer-eins-Status an Janis Blaswich (32) verloren. Könnte es daher bald die Flucht geben, womöglich zusammen mit Emil Forsberg in die USA?


Laut der Leipziger Volkszeitung scheint dies zumindest ein denkbares Szenario: Derzeit wird Forsberg vermehrt mit einem Winterwechsel zu den New York Red Bulls in Verbindung gebracht. Und da Gulácsi denselben Berater wie der Schwede hat, ist es der LVZ zufolge durchaus möglich, dass der 33-Jährige auch den Weg zum Schwesterklub (oder zumindest in die MLS) gehen könnte. Er sei in den USA ein „heißes Thema“.

Ob ein Wechsel von Gulácsi letztlich wirklich ernst wird, muss sich aber noch zeigen. Zufrieden mit der momentanen Spielzeit wird der ungarische Nationalspieler, der bei RB noch einen Vertrag bis 2025 besitzt, sicherlich nicht sein. Allerdings müsste es von den Sachsen erst mal die Freigabe geben.

Quelle: lvz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,30 Note
3,33 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
33
6
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 15.11.23

    Red Bull-Seniorenresidenz New York

    Old Bulls New York

  • 15.11.23

    Naja, selbst wenn er geht den nächsten Torhüter für die kommenden Jahre hat Leipzig doch schon längst eingetütet, Maarten Vandevoordt vom KRC Genk in Belgien. Man möchte sich jetzt von "Altlasten" trennen.

  • 15.11.23

    Intern besetzt

  • 15.11.23

    Das System RB. Die Jungen werden in Salzburg aufgebaut und gehen nach Leipizig. In Leipzig erreichen sie ihren Zenit und werden dann in New York "abgeschrieben". Da freuen sich auch die Bücher ist ja alles ein Unternehmen. Nur die richtig guten, die kann man nicht halten, bringen aber ein Riesengeld.

    • 15.11.23

      Genauso.
      Und es ist gut für alle, die Buli profitiert davon enorm.
      Und wesentlich sympathischer als Planlos Scheichmilliarden in Hintern zu stopfen.

    • 15.11.23

      Wieso die Buli davon profitieren soll erschliesst sich mir nicht so ganz, und der 2. Punkt stimmt zwar, hat aber null war mit der RB Kritik zu tun. Das ist ja kein „entweder RB oder Scheich“ zumindest nicht in Deutschland sondern ein entweder RB oder kein RB.

    • 15.11.23

      Ohne RB kein Olmo kein Xavi kein Haaland kein Orban kein Sesko kein Openda kein.... weniger Punkte in der 5-Jahreswertung.
      Alles eigentlich komplett offensichtlich.

    • 15.11.23

      Sag mir mal bitte inwiefern die Bundesliga von den niedrigen Einschaltquoten der Spiele des gekauften Spielrechts des SSV Markranstädt profitiert? Oder inwiefern kann eine Liga anderweitig von einem Verein profitieren, als von dem Interesse an diesem "Verein", welches sich dann in Werbegeldern niederschlägt? Gibt es eine 50 %ige "wir verkaufen NKunku und Keita für teures Geld in die PL"-Steuer von der ich nix weiß?
      Würde mich sehr über eine inhaltlich ausführende Antwort freuen, weshalb die Liga (bzw die anderen Vereine - denn aus denen besteht die Liga ja-) auch nur in einem Punkt von dem gekauften Spielrechts des SSV Markranstädt profitiert. Dann können wir ja weiter über das von dir erwähnte "enorm" diskutieren 😊

    • 15.11.23

      Was fussballerische Qualität angeht gebe ich dir teilweise recht. Die Spieler gäbe es natürlich auch ohne RB und zumindest ein Teil dieser würde sehr wahrscheinlich auch in der Buli spielen, wenn auch bestimmt nicht alle. Aber wenn es nur darum geht dann verstehe ich nicht wieso du so kritisch gegenüber den Scheichs bist. Hätten wir die in Deutschland dann würden jetzt auch mehr Stars hier spielen und die fussballerische Qualität wäre besser so wie z.b. in England aber trotzdem
      kritisierst du diese ja (und das zu Recht, nicht dass einer auf die idee kommt ich würde hier sowas wollen)

  • 15.11.23

    Wäre wahrscheinlich für ihn und RB das beste. So kann man Vandevoort im Sommer hinter Blaswich gut aufbauen ohne Unruhe

  • 15.11.23

    Kaum mal ernsthaft langfristig verletzt und auf dem Genesungswege, wirst abserviert.
    Ich dachte, der wird irgendwann wieder Stammtorwart?

  • 15.11.23

    Stell vor deine Karriere ist Rb Salzburg dann Rb Leipzig und zum Karriereende in die mls zu rb new york

  • 15.11.23

    Welch Schock dass er zu nem anderen RB Club wechselt😱😨

  • 15.11.23

    Der ewige Kreis....

  • 15.11.23

    Weiter hin gilt keine Akzeptanz dem Konzern !! geht hier auf der Plattform (verständlicher Weise) ehrlich gesagt etwas unter. Aber in diesem Fall kann man es auch hier mal aufgreifen ;P

  • 15.11.23

    Beim Standort New York sind überraschend ein paar Stellen frei geworden, was ein Glück!