Der Hamburger SV hat kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Flügel nachgelegt. Wie Sky berichtet, herrscht zwischen dem HSV und dem FC Basel 1893 eine vollständige Einigung über den Transfer von Philip Otele.
Demnach wird der 26-jährige Nigerianer bis zum Saisonende ausgeliehen, wobei sich die Hamburger eine Kaufoption gesichert haben sollen. Otele wird bereits am heutigen Sonntag in der Hansestadt zum Medizincheck erwartet, um den Deal zeitnah zu finalisieren. Der HSV reagiert damit unter anderem auf die schwere Verletzung von Alexander Røssing-Lelesiit und die Suspendierung von Jean-Luc Dompé.
In der laufenden Saison wusste Otele in der Schweiz durchaus zu überzeugen: In 32 Pflichtspielen für den FC Basel 1893 erzielte der variabel einsetzbare Angreifer neun Tore und steuerte vier Vorlagen bei. Mit seiner Dribbelstärke und Schnelligkeit soll er dem Offensivspiel des Aufsteigers in der Rückrunde zusätzliche Impulse verleihen.


Dompe 👍🏼 Otele 👎🏼
Otele wird rechts spielen und Dompé links. Die Suspendierung wird sicherlich nur für das Spiel gegen Bayern gegolten haben. Somit Dompé - Downs - Otele oder Dompe - Königsdörffer - Otele eine Option. Alternativ natürlich auch im Sturmzentrum. Durch die flexible Einsetzbarkeit als LF/ST/RF bringt Otele natürlich ein spannenderes Profil mit, was Einsatzzeiten und Scorer angeht. Dazu kommt die Verletzungsanfälligkeit Dompés. Denkbar ist zudem natürlich auch, dass Dompé noch suspendiert bleibt, wovon wie erwähnt nicht auszugehen ist, wenn man sich die vergangenen Suspendierungen Polzins anschaut.
Dompé wird drei bis vier Spiele fehlen
Und warum macht Basel das?
Der ist tatsächlich nicht schlecht 👌 schon spielen sehen
Wie ich hörte eines der größten deutschen Talente vom FC Basel.
Seit wann deutscher?
Wenn er gut basteln kann, sollte er lieber ins Handwerk gehen
Damit steigen sie ab
Ach Pilzmond..
Hsv gefällt mir langsam!
🔥
Hört sich vielversprechend an