Philipp Lienhart | SC Freiburg

Freiburg verpflichtet Lienhart fest

05.06.2018 - 14:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bundesligist SC Freiburg hat Philipp Lienhart erwartungsgemäß fest und langfristig an sich gebunden. Das verkündeten die Breisgauer heute in einer Pressemitteilung.


Im zurückliegenden Fußballjahr war der österreichische Innenverteidiger nur als Leihgabe von Real Madrid für den Sportclub im Einsatz, der sich Medienberichten zufolge bei der Verpflichtung im letzten Sommer eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro sichern konnte.

"Philipps Souveränität und Sachlichkeit auf dem Platz sind auffällig. Wir sehen bei ihm enormes Potential. In unserem guten Austausch mit Real Madrid wurde deutlich, dass alle Beteiligten diesen positiven Verlauf beim SC Freiburg nicht unterbrechen möchten. Dafür möchten wir uns bei Real herzlich bedanken", führt Sportdirektor Klemens Hartenbach aus.

Während seiner Zeit in Freiburg avancierte Lienhart zum A-Nationalspieler seines Landes (Debüt im Oktober 2017). An der Dreisam etablierte er sich vom Fleck weg in der Startelf, zwei längere Verletzungen bremsten ihn im weiteren Verlauf der Hinrunde allerdings aus. Nach Wiedergenesung fand der 21-Jährige sodann nur schwer zurück.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,90 Note
3,50 Note
3,59 Note
3,63 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
32
29
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.18

    Yeah, das ist eine sehr gute Nachricht! Bei einem potenziellen Söyüncü-Abgang kann man nun schon sicherer planen.

    • 05.06.18

      So viel wie auf Söyüncü scheinbar geboten wird, wäre es doch ein Wunder wenn sie ihn dabehalten würden.

    • 05.06.18

      Du sagst es, scheinbar.

    • 05.06.18

      Mich würde auch mal interessieren, wie es mit Söyüncü weitergeht. Arsenal scheint ja mit Sokratis einig. Kann mir nicht vorstellen, dass man da noch die kolportierten 30+ Mio. in einen weiteren IV steckt. Auf Anhieb fällt mir niemand ein, der eben mal diese Summe locker hat und konkretes Interesse am türkischen Youngstar haben soll, zumal er sich auch bei der WM nicht ins Schaufenster spielen kann.

      Hat jemand andere Infos?

    • 05.06.18

      hätte nix dagegen wenn er und koch die IV der zukunft bilden. oder halt koch auf die 6 und höfler endlich auf die bank für immer.

    • 06.06.18

      Und was ist mit dem gerade neuverpflichteten Heintz und einem Gulde?

    • 06.06.18

      Also im Vergleich zur Vorsaison sind Kempf und Niedermeier weg und Heintz ist dazugekommen. Daher ist die Abwehr jetzt nicht unbedingt breiter geworden. Mit Koch, Gulde, Heintz und Lienhart hätte man aber schon mal 4 Innenverteidiger und ist gut aufgestellt. Freiburg hat schon über 10 Mio. ausgegeben, was trotz Investitionen in Stadion/Infrastruktur noch von den Grifo/Philipp-Millionen finanziert werden kann. Auf einen Verkauf von Söyüncü sind sie daher aktuell nicht angewiesen und ich denke dem Jungen würde ein Jahr beim SC ohnehin nochmal guttun. Vielleicht kauft Arsenal ihn auch und verleiht ihn nochmal für ein Jahr an den SC.