Philipp Lienhart | SC Freiburg

Lienhart erneut angeschlagen aus­ge­wechselt

11.12.2025 - 22:54 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Freiburgs Innenverteidiger Philipp Lienhart, der schon am vergangenen Bundesliga-Wochenende mit Leistenproblemen ausgewechselt werden musste, konnte auch im Europa-League-Duell mit Salzburg nicht über die komplette Spielzeit gehen.

Der Österreicher wurde in der 78. Minute angeschlagen ausgewechselt, nachdem er sich kurz vorher zum zweiten Mal im Laufe des Spiels auf den Boden gesetzt hatte und medizinische Unterstützung benötigte.

Über welche Probleme Lienhart genau klagte, bleibt zunächst abzuwarten. Hinter seinen Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) muss aber vorerst wieder ein Fragezeichen gesetzt werden.

Quelle: LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,59 Note
3,63 Note
3,66 Note
3,64 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
29
15
32
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.12.25

    Hat nach dem Spiel noch mit den Fans auf der Tribüne gefeiert und war eben im Interview auch nicht am heulen.
    Will sagen: Durch ist der Muskel wohl nicht. Ich glaube, der ist gegen Dortmund wieder auf dem Platz.
    Aber wenn Schuster nicht aufpasst, muss man sich nicht wundern, wenns demnächst auch mal längere Verletzungspausen hagelt. -Beste musste während dem Spiel schon an der Leiste behandelt werden und einige weitere Spieler haben schon sehr wenig Pausen.

  • 11.12.25

    Jung 🚀🚀🚀

  • 11.12.25

    Ist meine Schuld Männer. Hab ihn vor 30 min für 10,5 eingetütet. 🫠