Philipp Ochs | 1. Bundesliga

Wechsel zu Hannover 96 perfekt – Ochs verlässt die TSG

31.01.2020 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der bei der TSG Hoffenheim unzufriedene Philipp Ochs hat kurz vor Transferschluss eine neue fußballerische Heimat gefunden. Mit sofortiger Wirkung verlässt der 22-Jährige den Kraichgau und schließt sich Hannover 96 an. In der laufenden Saison kam der Flügelspieler noch gar nicht in der Bundesliga zum Einsatz und auch eine Teilnahme am Wintertrainingslager in Marbella (Spanien) blieb ihm zuletzt verwehrt.


"In einer für ihn zuletzt sportlich anspruchsvollen Situation hat sich Philipp immer hervorragend verhalten. Auch aufgrund der starken Konkurrenzsituation wäre die Chance auf Einsatzzeiten auch in der Rückrunde nicht gestiegen", gab Alexander Rose seine Einschätzung zu Ochs ab.

Für den Direktor Profifußball war es aber auch selbstverständlich wichtig, "dass wir ihm diese Möglichkeit nicht verbauen werden. Wir wünschen ihm nach einem langen gemeinsamen Weg, der ihn aus unserer Akademie bis in den Bundesligakader geführt hat, alles erdenklich Gute für seine Zukunft".

Ochs' Bilanz bei der TSG

Bereits seit 2009 spielte der Linksfuß bei den Hoffenheimern und ab der Saison 2015/16 konnte das Eigengewächs dann schließlich das Trikot der Profis tragen. Während es in der Jugend noch hevorragend lief – unter anderem deutscher Meister mit der U19 – konnte er sich auf Bundesliganiveau nie so richtig durchsetzen. So stehen für ihn lediglich 26 Einsätze bei Hoffenheims erster Garde auf dem Konto.

Darüber hinaus wäre sein Vertrag am Ende der Saison 2020 sowieso ausgelaufen. Beim niedersächsischen Zweitligisten wagt Ochs nun einen Neuanfang, nachdem er sich zuvor schon zum VfL Bochum und zu Aalborg BK ausleihen ließ.

Quelle: achtzehn99.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!