Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Fehlt im Pokal – Fraglich für FCI-Spiel

14.03.2017 - 19:39 Uhr Gemeldet von: Jan

Dortmunds Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang steht heute nicht im Kader für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen die Sportfreunde Lotte. Die Ursache hat einen verletzungsbedingten Hintergrund: Der Gabuner laboriert an Beschwerden im Adduktorenbereich.


Nach Angaben der "Funke Mediengruppe" ist Aubameyang auch für das kommende Bundesligaspiel des BVB gegen den FC Ingolstadt (Freitag, 20:30 Uhr) fraglich.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.17

    Wie auch immer: wenigstens kann man am Freitag noch flexibel reagieren

  • 15.03.17

    Bei "Adduktorenbereich" gehen bei mir immer alle Alarmglocken an, siehe Robben oder Raffael als jüngste Beispiele. Wäre der worst case für Dortmund, alle sind ersetzbar - Auba nicht!

    • 15.03.17

      Also Taktikfuchs, wenn du ernsthaft glaubst, dass auba verletzt ist und nicht geschont würde, dann kennst du das "Business" aber schlecht. Ist wie damals als bei Schweinitz, wenn es um uninteressante Länderspiele gieng.

    • 15.03.17

      Kann man Pokal-Viertelfinale und irgendein Test-Länderspiel vergleichen? Und die ganzen Niederlagen in der Buli, die mMn hauptsächlich der Rotation geschuldet waren, kann man da so eben Mal seinen mit Abstand besten Spieler schonen? Und das, wo Tuchel ihn nicht geschont hat, als er nach dem Afrika-Cup angeschlagen war?! Also bin mir echt nicht sicher, ob hier irgendwas vorgeschoben ist...

    • 15.03.17

      Aus Dortmunder Sicht macht das aber schon ein wenig Sinn.
      Auba als sprintstarker, technischer Spieler, ist in Lotte einem größeren Verletzungsrisiko ausgesetzt als sonst.
      Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber auf einem Fußballacker (auch wenn sich rausgestellt hat das es nicht so schlimm war) und gegen einen körperbetont, robust spielenden Gegner steigt das Verletzungsrisiko nun mal.
      Das man da auf Nummer sicher geht und dafür lieber einen Schürrle spielen lässt, der momentan für jede Einsatzminute kämpfen muss, finde ich irgendwo verständlich.

  • 14.03.17

    Auba gehts doch lediglich um seine Torjägerkanone, was soll er da gegen Lotte spielen und eine Verletzung riskieren. Und lieber einen auf "angeschlagen" machen als offiziell geschont werden, sonst kommt Tuchel ja wieder arrogant rüber weil er gegen einen Drittligisten "schont". Als ob Auba am Freitag nicht spielt.

  • 14.03.17

    Am Dienstag zu sagen, er sei fraglich ist ziemlich mutig. Tuchel klang jetzt nicht sehr pessimistisch, hat im Interview gelacht als er über den Ausfall von aubameyang redete. Wäre es was ernstes, würde er wohl kaum lachen!

  • 14.03.17

    der BvB spielt schon am Freitag gegen Ingolstadt nicht am Samstag

  • 14.03.17

    Man will Lotte ja auch offiziell nicht unterschätzen. Hoffe Freitag ist er wieder fit.