Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Im Abschlusstrai­ning dabei

17.03.2017 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Eine Entscheidung über den Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang im heutigen Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (20:30 Uhr) musste Thomas Tuchel gestern zunächst vertagen. Wie er auf der Pressekonferenz vor der Ingolstadt-Partie verriet, konnte sein Topstürmer wegen der Adduktorenprobleme bis dahin nur ruhiges Lauftraining absolvieren. Es sei möglich, dass sich erst Freitagvormittag entscheide, ob ein Mitwirken möglich ist. Immerhin: Beim Abschlusstraining, das zwei Stunden nach dem Mediengespräch stattfand, konnte der Gabuner nach Angaben der "Bild" komplett mitwirken.


Neben Aubameyang sind auch Mittelfeldspieler Julian Weigl und der zuletzt gut aufgelegte Shinji Kagawa für die heutige Begegnung fraglich.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.03.17

    Kann man ja zum Glück heute Abend ab 19.30 Uhr sehen wer spielt und wer nicht und sich entsprechend danach richten.

  • 17.03.17

    Warum sollten die Spieler nicht wirklich angeschlagen oder leicht überspielt sein. Ist nunmal nicht jedes Spiel Champions League, wo jeder Spieler unbedingt spielen will und sich wenn nötig auch fitspritzen lässt. Das Spiel gegen Lotte wurde ernst genommen und fertig. Warum soll man in diesem Spiel angeschlagene Spieler an den Start schicken? Das hat rein gar nichts mit Arroganz zu tun.^^

  • 17.03.17

    Wenn man ehrlich ist haben die Trainer aber auch keine Wahl:
    Wenn Tuchel gesagt hätte Auba wird gegen Lotte geschont wäre der Aufschrei so oder so groß gewesen.
    Bei einer Niederlage heisst es man sei selbst Schuld, wie kann man den besten Goalgetter draußen lassen. Beim Sieg heisst es man sei Arrogant und hat den Gegner despektierlich behandelt weil nicht mit der A11 gespielt wurde. Also wird eine kleine Verletzung rangezogen um Auba mal ein Spiel pause zu gönnen.

  • 17.03.17

    war doch von anfang an typisch dortmunder versteckspiel...
    wir schonen Auba gegen Lotte = Arrogant
    auba ist angeschlagen und kann leider nicht im wichtigen spiel gegen lotte dabei sein.. ist aber natürlich pünktlich zum wochenende fit = ruhrpott understandment und sehr sympathisch...

    die wissen wie der Hase läuft...

    • 17.03.17

      Ist doch nichts neues und doch auch völlig legitim. Denke, jeder der das sachlich einschätzt, erkennt das auch. Wenn bei Bayern Hummels geschont wird, heißt es auch, dass er Magen-Darm hätte. Oder "leichte muskuläre Probleme" sind auch immer ein Klassiker.

  • 17.03.17

    Kagawa war auch beim Abschlusstraining dabei