Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Entscheidung im Sommer

13.04.2016 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Kurz vor dem Ende der Transferphase im Sommer sicherte sich der FC Schalke 04 die Dienste von Pierre-Emile Hojbjerg leihweise für ein Jahr vom FC Bayern München. Die Bilanz des Dänen ist bisher durchwachsen, der 20-Jährige kommt auf nur neun Ligaeinsätze von Beginn an, meist begünstigt durch Sperren oder Verletzungen seiner Konkurrenz in Person von Leon Goretzka oder Johannes Geis.


Kurz vor Ende der Leihe stellt sich nun die Frage, wie es für den Mittelfeldspieler weitergeht. Bei den Bayern steht der dänische Nationalspieler noch bis 2018 unter Vertrag. Hojbjerg betonte zwar schon im Winter im "kicker", dass er sich durchaus auch einen Verbleib auf Schalke vorstellen könne, eine Entscheidung ist laut "RevierSport" aber immer noch nicht gefällt worden.

So habe Schalkes kommender Sportdirektor Christian Heidel bereits Kontakt zu Hojbjergs Berater Sören Lerby aufgenommen, um zu erfragen, ob der Mittelfeldspieler weiterhin für Schalke auflaufen wolle. Er erhielt jedoch keine klare Aussage, bei der Entscheidung will Hojbjerg bis zum Sommer warten.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.04.16

    Total überschätzt, hat es selbst bei Augsburg nicht zum Stammspieler geschafft. 2. Liga sollte für ihn passend sein.

  • 13.04.16

    Jo,er hatt aber auch in Augsburg gezeigt was er draufhatt,hätte mich sehr gefreut wenn er damals geblieben wäre.Bei uns spielte er ja auch ein Stück weit offensiver,auf Schalke ja meist als 2 sechser.Hab mich damals schon gefragt warum die ihn umbedingt wollten,auf der 10 sind die ja sowieso total überladen,und haben dann im Winter sogar nochmal nachgelegt mit Schöpf.Ich denke,jez auch mal ganz ohne FCA Brille,das noch ein Jahr beim FCA im ziemlich viele Türen geöffnet hätte.

  • 13.04.16

    Ehrlich gesagt hat er unter AB jetzt selbst auch Schalke nicht die größte Rolle gespielt und war max. Einwechselspieler... denke wenn er auch nur ein klein wenig realistisch über seine Situation nachdenkt sollte Ihm klar sein das er bei den Bayern sicher gar kein Land sieht...
    Kann er nur entweder hoffen das AB auf Schalke gehen muss und er nächste Saison ggf. bessere Chancen hat, dann müsste er aber wohl auch einfach mehr tun und mehr zeigen oder sonst muss man ehrlicherweise sagen, ist selbst Schalke ne Nummer zu groß für Ihn.

    • 13.04.16

      Also zum Teil gabs mal die letzten Wochen ne Phase, als er eigentlich einzig gesetzter 6er unter Breitenreiter war, was sich ja jetzt durch die Verletzung von Goretzka eh erübrigt hat. Aber für Bayern reicht das so natürlich trotzdem nicht, auch wenn ich den Jungen echt klasse finde. Seit man mit Alonso nochmal um ein Jährchen verlängerte, war mir eigentlich klar, dass man mit Hojbjerg nicht mehr sonderlich plant.

    • 13.04.16

      @SeeMeRockin: "[...]selbst Schalke[...]" ... das tut weh :P
      Aber ich kann mich euch nur anschließen. Für Bayern wirds nicht reichen. Aber ich würde ihn gerne weiterhin (zunächst als Back-Up) in Schalke sehen. Immerhin ist er ja auch immer noch erst 20 Jahre alt, ich denke er wird noch eine deutliche Entwicklung hinlegen in den nächsten Jahren...