Pierre Kunde Malong | 1. Bundesliga

Denkt Kunde über einen Abschied nach?

23.06.2020 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am vergangenen Wochenende hat Mittelfeldmann Pierre Kunde zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05 den Klassenerhalt in der Bundesliga klarmachen können. Durch einen 3:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen können die Nullfünfer nun auch für kommende Saison im deutschen Oberhaus planen. Vielleicht aber sogar ohne Kunde? Denn der 24-Jährige äußerte Abschiedsgedanken.


"Die Dinge laufen für mich gut in Mainz, aber wenn ich ein besseres Angebot bekomme, weiß ich nicht, warum ich nicht wechseln sollte", so der Kameruner, der bei den Rheinhessen noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, gegenüber der spanischen "AS".

Gleichzeitig brachte Kunde sich dann auch bei einem konkreten Verein ins Gespräch. Genau genommen bei seinem Ex-Klub Atlético Madrid, bei dem er zwischen 2013 und 2016 das fußballerische Handwerk lernte. Im Klartext würde Kunde einem Wechsel nach Spanien direkt befürworten:

"Ich würde mich freuen, ich schulde Atlético viel. Dass ich jetzt hier bin, bei Mainz in der Bundesliga, das verdanke ich Madrid. Sie müssen zuerst anrufen, aber wenn sie das tun sollten, würde ich mit großem Stolz zurückkehren." Worte, welche die Verantwortlichen in Mainz im Hinblick auf die Zukunft und die Kaderplanung sicherlich genau beleuchten werden.

Am 34. Spieltag wartet Bayer Leverkusen

Sportlich wartet auf die Domstädter am letzten Spieltag dieser Saison noch eine schwere Aufgabe – so müssen sie am nächsten Samstag bei Champions-League-Aspirant Bayer Leverkusen antreten. Anstoß in der BayArena ist dann um 15:30 Uhr.

Quelle: as.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,35 Note
-
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
11
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
47% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.20

    Völlig ehrliche Aussagen und ich kann da auch als Mainz-Fan keine Kritik äußern, muss ich sagen.

    Madrid ist offensichtlich sein Traumverein, bei dem er schon mal war und bei dem er gern wieder wäre. Soweit so gut und nicht verwerflich, man ist halt nicht der Nabel der Welt.

    Unterm Strich seh ich nur den Bedarf von Atlético nicht, sodass es (zumindest wohl diese Transferphase) eher ein Wunschtraum bleiben wird.
    Für Mainz hingegen ist er ein eminent wichtiger Spieler.

  • 23.06.20

    Erfrischende Ehrlichkeit, wünschte das wäre Standard im Fußball statt diese 0815 PR Aussagen.

  • 23.06.20

    Absolut ehrlich und ich kann ihm keine Vorwürfe machen.

    Sportlich gesehen denke ich das es für Athleti keinen Sinn macht, daher hoffe ich auf eine weitere Saison und einen Stammplatz bei uns.

    • 23.06.20

      Atletico kann ein breiterer Kader auch nicht schaden. Gemessen an deren Transferpolitik zählt ein 24-Jähriger ja auch noch als blutjung.

  • 23.06.20

    Nachdem Eklat mit dem Trainer gab es keine frohe Kunde mehr.

  • GarioMötze
    1 Frage 0 Follower
    GarioMötze
    23.06.20

    Wenigstens is er ehrlich.

  • 23.06.20

    Wie sagt Franz Beckenbauer immer? Kunde ist König