Nach Sky-Informationen gibt es Interesse aus Deutschland für Prince Osei Owusu vom CF Montreal. Dem Bezahlsender zufolge beschäftigen sich der 1. FSV Mainz 05 und der VfL Wolfsburg mit dem Mittelstürmer, der seit 2023 in den USA spielt.
Schon im Winter könnte die Personalie spannend werden, so Sky. Als mögliche Ablöse stehen rund 2 bis 3 Millionen Euro im Raum.
Der 28-Jährige ist in Deutschland geboren, sammelte 83 Einsätze in der 2. Bundesliga (elf Tore) und würde demnach viel Erfahrung aus dem deutschen Profifußball mitbringen. Stationen waren unter anderem Arminia Bielefeld, 1860 München, SC Paderborn, Erzgebirge Aue und zuletzt SSV Jahn Regensburg, ehe er den Schritt ins Ausland wagte.
Sein Debüt in der Bundesliga blieb ihm bislang verwehrt, könnte nun aber in Reichweite rücken. Owusu ist 1,90 Meter groß, als klassischer Mittelstürmer einsetzbar und verfolgt laut Sky klare Ziel: die Teilnahme an der Weltmeisterschaft mit Ghana, aber auch die Rückkehr nach Deutschland – und zwar ins Oberhaus.


War echt nicht gut in der 2. BL - Würde mich wundern wenn er in der 1. BL einschlägt.
*Mittelstürmer, der seit 2023 in Kanada spielt. Weder Toronto noch Montréal liegen in den USA.
Zum Gerücht: Ich weiß ja nicht. 22 Tore in 71 MLS-Spielen sind nicht unbedingt ein beeindruckendes Bewerbungsschreiben für die Bundesliga, noch dazu ist mit 28 Jahren auch nicht mehr zwangsläufig eine große Entwicklung zu erwarten. Des Weiteren war er nicht einmal unangefochtener Stammspieler. Als ich im Mai in Montréal war, war er nur Joker.
Die Quote passt zu Mainz
Befreundet mit Prinz akeem aus zamunda