Quinten Timber | 1. Bundesliga

Leverkusen bietet für Timber – Feyenoord winkt ab

27.08.2025 - 14:08 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Bayer 04 Leverkusen hat laut De Telegraaf ein erstes Angebot für Quinten Timber abgegeben. Der 24-jährige zentrale Mittelfeldspieler von Feyenoord Rotterdam zählt bekanntlich zu den Kandidaten, die der Bundesligist bis zum Deadline Day für die Zentrale noch im Blick hat. Unter Trainer Robin van Persie ist Timber allerdings eine feste Größe – und entsprechend hoch hängen die Hürden für einen Transfer.

Feyenoord zeigte sich der niederländischen Tageszeitung zufolge vom Leverkusener Angebot wenig beeindruckt und machte deutlich, dass Timber keinesfalls unter Wert abgegeben wird. Der Niederländer ist zwar nur noch bis 2026 an den Klub gebunden, gehört aber zu den Leistungsträgern im Kader und bringt zudem Champions-League-Erfahrung mit. Laut dem Bericht sieht Feyenoord in dem Spieler einen Schlüssel für den sportlichen Erfolg – und will dafür eine angemessene Ablösesumme sehen.

Ob Leverkusen bereit ist, sein Angebot nachzubessern, bleibt abzuwarten. Klar ist: Nach zahlreichen Verkäufen und Investitionen in diesem Sommer hat der Klub um Trainer Erik ten Hag noch finanziellen Spielraum. Doch Feyenoord habe bereits signalisiert, dass Timber (Marktwert laut Transfermarkt: 30 Millionen Euro) nur bei einer entsprechend hohen Ablöse zu haben ist.

Quelle: telegraaf.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!