Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die linke offensive Außenbahn und hat dabei das Augenmerk auf einen hochkarätigen Spieler geworfen: Rafael Leão von der AC Mailand.
Der 25-jährige Portugiese, der in der vergangenen Saison sowohl in der Serie A als auch in der Champions League mit starken Leistungen glänzte, ist laut kicker „definitiv“ auf dem Radar des deutschen Rekordmeisters aufgetaucht.
Es habe bereits ein Treffen zwischen der Spielerpartei und den Verantwortlichen des FC Bayern in München gegen. Dabei wurde über die Möglichkeit eines Transfers gesprochen und nach Informationen des Fachmagazins soll Leão keineswegs abgeneigt sein. Sein Vertrag in Mailand läuft noch bis 2028.
Ablöseforderung von über 100 Millionen Euro
Die größte Hürde für den Transfer könnte jedoch in der Ablöseforderung von AC Mailand liegen, die an und für sich nicht an einem Abschied interessiert ist. Laut italienischen Medienberichten soll der Klub eine Summe von über 100 Millionen Euro fordern, um den talentierten Flügelspieler abzugeben.
Der FC Bayern ist zwar grundsätzlich an einer Verpflichtung von Leão interessiert, doch es bleibt abzuwarten, ob die Süddeutschen, die bei Florian Wirtz bereits leer ausgegangen sind, Bereitschaft zeigen, sich auf das Preisniveau der Italiener einzulassen oder doch nach einer günstigeren Alternative Ausschau halten.


Lieber Xavi verpflichten. Kennt die Liga, hat konstant gute Leistungen gebracht, seit er in der Bundesliga ist und polyvalent im LM/LF/ZOM/RM/RF einsetzbar.
Konstant gut ist nach der letzten Saison aber sehr beschönigt. Noch dazu soll der Mann nicht den allerbesten Charakter haben. Da nehme ich einen Leao 100 Mal lieber mit dem Risiko, dass er etwas Anlaufzeit benötigt. Wobei ich auch das bezweifle.
Weil Leaos Charakter ja so fehlerlos sein soll
Wow
Habe auf Reddit ein bisschen mit Milan Fans geschrieben und da hieß es zusammengefasst eher, dass leao schlichtweg nicht gut genug für Bayern sei und dass sie darauf hoffen, Bayern kauft ihn.
Dafür muss man nicht mit Milan Fans schrieben; um diese Erkenntnis zu haben.
Er macht in einer schwächeren Saison immer noch 17 Scorer in 25 Spielen für Leipzig. Ich denke, da kann man mit absoluter Überzeugung von konstant gut sprechen. Leao macht die gleiche Anzahl- benötigt dafür aber 9 Spiele mehr, kostet aber vermutlich nochmal 30 mio mehr und liegt bei 100 Mio. Da kannst du auch einen Sane oder Coman behalten.
Alles über 50 Mio ist diese Wette nicht wert. Dann kannste auch Sané oder Coman behalten.
Wäre bis 70/80 M noch gesprächsbereit, wegen der hohen Restvertragslaufzeit, aber ansonsten bin ich da voll bei dir.
Ich glaube mit dem würde man sich nur einen Sane 2.0 an Land ziehen. Hat auch nicht gerade das vorbildlichste Arbeitsverhalten, spielt mal so, mal so, mit sehr hohem Potenzial nach oben aber. Für einen Topklub wie Bayern braucht man aber unbändigen Biss und Konstanz.
Und morgen heißt es dann er wechselt wo anders hin oder bleibt in Mailand, Medien sind der letzte Dreck, Fabrizio ist der einzige den man noch vertrauen kann
fabrizio ist der grösste tab-in journalist🤣
Besser als nur scheiße zu schreiben
Leute die sich nicht auskennen sagen Fabrizio ist der beste Journalist 🤣
Falls man Rodrygo für gleiches Geld bekommen könnte, dann sollte die Entscheidung eigentlich klar sein wen der beiden man holt.
Warum? Rodrygo hat in einer besseren Mannschaft deutlich weniger Scorer und ist nur ein Jahr jünger.
Rodrygo ist für mich auf einem anderen Level als Leao.
Leao kann sehr frustrierend sein, da sehe ich bei Rodrygo eher die Konstanz.
Zudem hat der bewiesen auch in großen Spielen einen Unterschied machen zu können.
Rodrygo spielt aber über rechts oder?
Das spielt er nur weil auf links Vini spielt
Der spielt nur auf seiner Fifa Karte rechts. Letzte Saison 13x RA (3 Scorer) 7x MS (0 Scorer) 9x LA (9 Scorer) in La Liga sprechen da eine klare Sprache welches seine beste Position ist
Und schon wieder werden die armen Bayern Fans von den Medien veräppelt, genauso wie bei Wirtz. Erst Hoffnung schüren, und dann bitter enttäuscht werden.
Einzige Hoffnung wäre, dass der nicht kommt.
Man muss sich intensiver um Nico Williams bemühen. Ich meine seine Ausstiegsklausel lag doch etwa bei 60 Mio, das wäre ich super Preis. Da muss man dann nur an den Gehaltsforderungen schrauben.
"nur an den Gehaltsforderungen schrauben" klingt so als on man ihm einfach sagen soll, dass er nicht das bekommt was er verlangt und er dann ok sagt. Aber gebe dir vollkommen recht. 60 Mio für Williams könnte ein besserer Deal sein als Wirtz für 150. Zumal Bayern sowieso eher einen richtigen LF braucht.
Der will 24,5 mio im Jahr , Bayern zahlt das niemals
Ich meine ich bezweifle um ehrlich zu sein, dass jemand ihm diese Forderungen erfüllen wird. Teams in Europa die ihm dieses Gehalt zahlen könnten brauchen meiner Ansicht nach aktuell keinen Lf, wenn ich da nicht was übersehen habe. Das würden ohnehin nur die wenigsten bezahlen. Wenn er also weg will wird er seine Forderungen zwingend runter schrauben müssen.
Machen !!!!!
Auf eine linke Seite mit Leao und Davies sind Mikelbrencis, Marius Wolf etc. nicht vorbereitet
Laimer und Stanisic sind nicht ready für Dompe und Muheim🤫
Puh ich hoffe das sind nur Gerüchte.
Hab jetzt schon zu oft gehört, dass er Wahnsinnspotenzial hat und auch der beste bei Milan ist aber durch seine eigensinnigen Aktion auch oft vorne vieles vermasselt. Diszipliniertes Anlaufen beim Presiing? Fehlanzeige?
Saß als bester sogar zwischendurch auf der Bank. Gerade bei Bayern funktioniert alles so gut weil sich alle dem Kompany System unterordnet. Da sehe ich nur Probleme.
Dazu 100 Mio?? Dann bitte weiter an Rodygo baggern. Der kostet genauso viel und hat bei Real seinen Wert bereits bewiesen. Oder eben ins „kleinere“ Regal wie Eze.
Wäre super geil zum anschauen, aber aus taktischer Sicht hätte ich bedenken. Kommt ziemlich eigensinnig und verspielt rüber. Durfte auch eine Zeit lang in Milan auf der Bank Platz nehmen, obwohl er dort vermutlich mit Abstand der beste Fußballer war, weil er sich nicht an die Angaben vom Trainer gehalten hat. Für den Preis ist das schon ein ziemliches Risiko.
Charakterlich kein einfacher.
Wen siehst du als realistische und beste Verpflichtung?
Denke Mitoma ist da weit vorne
Wunschdenken Gakpo, aber warum sollte er aus Liverpool weg? Da stehen offensiv Nunez, Jota, Elliot und Díaz (mit Saudigerüchten) eher auf der Abschussliste
Ganz schwierig da jemand passendes zu finden. Mmn würden sowohl Mitoma als auch Rodrygo, die aktuell gehandelt werden, besser passen. Habe mich jetzt aber auch nicht wirklich damit beschäftigt.
Mitoma oder Eze sind meine Favoriten bei den "wahrscheinlichen Transfers", wenn ich es mir aussuchen kann, dann Barcola für Haufen Geld oder N. Williams, falls der Bock hat.
"exotischer Pick": Paixao von Feyenoord.
Wow hab einfach von Paixao noch nie was gehört trotz 30 Scorrer in der Eredivise
Der Call Barcola auch nicht so schlecht. Trotz weniger Spielzeit seit Kvaradonna da ist hatte er eine Topsaison bei PSG (25Scorer)
Williams hingegen hatte eine „enttäuschende Saison“
Ja, Paixao noch größtenteils unter dem Radar, obwohl der jetzt schon 3 Jahre bei Feyenoord Stammspieler ist. 129 Spiele in 3 Saisons mit 39 Toren und 29 Assists, wobei die Leistungsexplosion dann in der abgelaufenen Saison kam.
Braucht nahezu nie ne Pause und hat in 3 Jahren ein(1) Spiel mit einer Verletzung verpasst.
Schau dir mal Videos von dem an, der würde sich richtig austoben :D Aber der wird es nicht werden/nicht auf dem Radar sein.
Meine Meinung zu den bisherigen Gerüchten....
Leao: Zu eindimensional und teuer
Rodrygo: Je nach Preis entweder machen oder doch lieber lassen
Eze: Würde ich fühlen, da geiler Spielertyp, schon einmal gefährliches Duo mit Olise gewesen und dazu nicht sehr teuer.
Mitoma: Würde ich sehr sehr fühlen aber mit 28 macht das denke keinen wirklichen Sinn
Hab ich noch welche vergessen?
Gakpo
Finde man sollte so jemand wie Nkunku beobachten. Weiß nicht wie viel er jetzt genau gespielt hat bei Chelsea, aber bei einem vernünftigem Preis wäre das eine top Alternative.
Natürlich müsste man sich genau überlegen, wie er ins System passt, aber wäre eine langfristige Option
Nico Williams
@P Nico Williams wäre zwar super geil mMn aber das ist dafür auch super unrealistisch, da auch überhaupt nichts konkret ist. Dazu war er diese Saison auch nicht mehr ganz auf dem EM-Niveau, was er bei Bayern aber denke schon wieder bekommen könnte.
@Bixente Ja der war auch im Gespräch das stimmt. Kenne mich mit ihm zwar nicht 100% aus, aber soweit ich weiß nichts Wirkliches für Bayern und hat dafür auch ein relativ dickes Preisschild.
@JpBaxxter, Beobachten ja, aber dann eher als Konkurrenz und zum Rotieren. Aber da kann ich ihn mir sehr gut vorstellen, denn für ein gesetzten Stammspieler sehe ich das als zu riskant an.
@Simon wieso findest du macht Mitoma mit 28 (Jahrgang 97) kein Sinn mehr? Altersstuktur wäre absolut gesund mit dann 31 Kane 22 Musiala und 23 Olise
Zudem wäre er einer der günstigen was dann auch i.O wäre, wenn er in ein paar Jahren eine kleine / gar keine Ablöse einbringt
Rodrygo wäre dieser Banger-Transfer, den Bayern alle paar Jahre mal macht. Von der Rodrygo-Seite hört man aber nichts, außer Interesse von Arsenal und City
@Moritz, ja ich weiß was du meinst, aber wenn du dem jetzt nochmal so einen Topvertrag gibst und der liefert dann nicht mehr (siehe Gnabry, Coman...), dann bekommst du den auch nicht mehr los. Also es ist mir persönlich einfach ein Dorn im Auge. Vielleicht hab ich mich da aber auch einfach zu sehr drauf eingeschossen.
wir sind nicht bereit für Olise x Leao
Die leute sollten sich bisschen was von leaos lachen abschauen
So unnötig diesen Spieler zu holen. Aber ich geh mal von einer 🦆 aus
Eberl Augen auf, es geht auch günstiger. Z.B. Leo Scienzha von heidenheim, schon mal gesehen wie abgeklärt er das entscheidungstor schiesst? In einem solchen Moment derart abgebrüht zu sein riecht nacht höherem.... und der währe sicher günstiger!!!
Didi Hamann Knowledge
Netter Gedanke aber eher was für die Teams die ums europäische Geschäft kämpfen. Niemand mit dem man um den Champions League Titel spielen kann.
alles bla bla bla. Milan möchte über 100 mio. Das wird nix mit bayern
Lieber FC Bayern,
Irgendetwas ist anders. Seit Uli Hoeneß seid ihr die Champions League in Deutschland. Jeder Gegner hat Angst, wenn es heisst in die Allianz Arena zu fahren.
Nochmal: irgendetwas ist anders. Ich erkenne den FC Bayern in seiner Transferpolitik nicht wieder. Bereits seit längerem.
Hermann Hesse schrieb einst: jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Ob er damit auch den Amtsantritt Max Eberl's beschrieben hat? Das kann ich so bisher nicht bestätigen.
Ich vermisse den FC Bayern, der in Ruhe und nachhaltig arbeitet. Uli Hoeneß ist ein alter Bekannter von mir. Er hat die Dinge sehr klar gesehen. Ich frage mich, ist Max Eberl dem Gewicht des FC Bayern gewachsen? Versteht er das Mia San Mia?
Lucas Hernandez, Sadio Mane, Min-Jae Kim. Waren diese Transfers nötig, um um Titel zu spielen? Ist Rafael Leao das fehlende Puzzlestück für einen Champions League Triumph?
Fragen über Fragen. Besser denkt es sich mit einem offenen Courvoisier auf der Terrasse. Probieren sie es aus.
Herzlichst,
F.J. Wagner
Micky Beisenherz in meinem Kopf
Aber sehr stark adaptiert! Deine Beiträge sind on point! 👏
Bin auch nicht vollends überzeugt von Eberl aber manche Sachen kannste ihn nicht anlasten. Mané & Co war alles vor seiner Zeit.
Leao zu dem nur ein Gerücht.
Das Lob zur Adaption richtete sich an den Schreibstil, nicht an den Inhalt
Das wird Bayern nicht machen. Würde da Max 60 Mio zahlen. Siehe auch Vergleich zu olise, und der ist deutlich besser.
Wenn in der Kategorie 100 Mio, dann lieber rodrygo. Jünger und besser
Nur will Rodrygo bei Real bleiben...
@glk Weder er noch Real wollen (soweit ich weiß) weiter miteinander arbeiten.
Philcelotti: sehr gut zusammengefasst. Ist auch bodenlos von AC soviel zu verlangen, wenn man nächste Saison dem Spieler nur Nationalen Fußball anbieten kann
Bei den heutigen Preisen wird es halt versucht, siehe Cunha für 75 Mio.
Die haben echt alle so Lack gesoffen bei manchen Ablöseforderungen
Mitoma ist glaube ich immer noch ein Stückweit das bessere Gesamtpaket. Ich denke preislich auch günstiger als ein Leao, wenn man in dieser Preiskategorie sein will, dann doch lieber auf Rodrygo gehen. Das wäre natürlich ein Brett. Aber bei Mitoma könnte man sich etwas ähnliches wie bei Olise erhoffen. Denn ich denke er passt auch super zu Kompany‘s Spielweise. Leaos Charakter macht mir auch Sorgen, weil er bei Milan häufiger mal den Sané macht… Ich bin gespannt wer es am Ende wird. Hauptsache einer der wirklich brennt und was mit Bayern erreichen will. Deswegen denke ich von der Einstellung wäre Mitoma auch sehr passend.
Hab nie verstanden warum der BVB ihn 2018 nicht einfach verpflichtet hat nachdem er nach Dortmund gereist ist um so zu tun dass es Vertragsgespräche gibt, ..ist dann ablösefrei nach Lille
Stimmt nicht, Lille hat 20 Mille nach Lissabon überwiesen..
Für 70-80 Mio. sollte man zuschlagen, sich ansonsten aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen.
Das Leao ein sehr starkes Profil mitbringt, ist allen bekannt. Einer guten Form rennt der Junge aber schon ganz schön lange inzwischen hinterher - zeitweise ja nicht einmal Stammspieler bei AC mehr gewesen.
60 Mio wären da zurzeit eher der Preis, den ich aus Münchener Sicht max. bereit wäre zu zahlen.
Stolzer Preis.
Ich weiß nicht ob die sich einen gefallen tun. Ist nicht beständig in seinen Leistungen und dann noch dieser Berater. Für den Preis sollten sie lieber versuchen Rodrygo aus Madrid zu holen.