Rafael Leão | 1. Bundesliga

Transfer zu Borussia Dortmund?

10.07.2018 - 11:17 Uhr Gemeldet von: NevenX

Als Folge der Übergriffe von Teilen der Fanszene auf die Spieler lösten seit Ende Mai nunmehr neun Profis von Sporting ihren Vertrag in Lissabon auf. Dazu gehörten unter anderem der Ex-Wolfsburger Bas Dost, der auch bei dem Angriff am Kopf verletzt wurde, und die portugiesischen WM-Fahrer Rui Patricio, William Carvalho, Bruno Fernandes und Gelson Martins.


Wie "A Bola" nun berichtet, habe sich Rafael Leão, einer der nun vertragslosen Profis, zu einem Wechsel zu Borussia Dortmund entschlossen. Der 19-Jährige soll beim BVB einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet haben.

Unterdessen führt die Zeitung "Record" in dieser Angelegenheit aus, dass die Entscheidung des Talents die Klubführung überrascht habe. Ursprünglich sei für Mittwoch ein Treffen mit der Spielerseite angesetzt gewesen, um das Eigengewächs doch noch zum Bleiben zu bewegen.

Der hochgewachsene Mittelstürmer konnte in der vergangenen Saison bei Sporting seinen Aufstieg zu den Profis feiern. Nach sieben Treffern in zwölf Zweitligaspielen sowie sechs Toren in elf Partien in der UEFA Youth League kamen für die erste Mannschaft noch fünf Einsätze hinzu, in denen er direkt zweimal traf.

Quelle: abola.pt

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.07.18

    Einfach mal abwarten. Diese Saison kann man ohne weiteres mit Philipp vorne spielen. Reus kann das auch. Und schürrle muss es auch können. Den werden wir eh nicht mehr los, von daher kann er auch zocken und mal bisschen was tun für sein Geld. Ansonsten sind Isak und Leao genau die richtigen um an der Seite von Philipp

  • 10.07.18

    Glaube bei Sporting können sich die “Fans“ bald selber mim Gürtel schlagen weil keine Spieler mehr da sind.
    Davon ab finde ich es sehr gut. Ablösefrei zu haben (auch man city und atletico sollen interesse gehabt haben), Isak soll verliehen werden und mit Maxi kann man definitiv in der Spitze spielen.

  • 10.07.18

    Klingt und sieht in Teilen der Youtube-Recherche vielversprechend aus :D. Mir tut es nur ein wenig leid für unseren Alex Isak, der nie so richtig die Chance bekommen hat zu zeigen warum er anfangs so gehyped wurde.

    • 10.07.18

      Naja, Alex hat ja durchaus des öfteren Mal gespielt, wenn auch selten von Anfang an. Mir kam er immer ein wenig zu "nett" vor mit seiner Spielweise. Natürlich wurde er auch immer an Aube gemessen und da konnte er leider nur verlieren.
      Bei der bisherigen Spielweise war es für Dortmund aber eminent wichtig, dass der Stoßstürmer Tore schießt um zu gewinnen.
      Vielleicht wird diese Last bei Favre ja auf mehr Schultern verteilt und Isak bekommt dadurch mehr Einsatzzeiten....abwarten, wir werden es erleben.

  • 10.07.18

    Ich bin auch bis hierher etwas enttäuscht. Bei dem ganzen Geld MUSS man meiner Meinung nach einen gestandenen Stürmer verpflichten. Und dann muss man nun mal auch 50-60 Mio auf den Tisch legen. Anspruch und Wirklichkeit liegen da doch etwas auseinander. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Es wäre auch fahrlässig nur mit Isak (und wahrscheinlich Leao) in die Saison zu gehen.

    Sergio Gomez, Alexander Isak, Jaden Sancho...als ob einer von denen regelmäßig das Tor treffen würde....mind. 2 von denen abgeben, und das Gehalt für einen richtigen Typen im Sturm ist drin. - Aber vlt. wird das Geld in den hundertsten Fanshop investiert...keine Ahnung. /

    Delaney und Diallo sind sicher gute Transfers...aber das sind doch echt keine Leute von denen ich einen cl-Platz erwarten würde. - Der Kader ist für die Top 10 gut genug...aber andere Teams in der Liga sind nicht wesentlich schlechter aufgestellt...wenn das mit Favre auf Anhieb nicht klappt wird man sich echt noch umgucken wohin die Reise geht..

    • 10.07.18

      Das Transferfenster wird für deutsche Vereine erst so richtig geöffnet sein, wenn das für die Premier League schließt. Von daher ist wohl Geduld gefragt.

      Würde mich wundern, wenn der BVB ohne weitere große Stürmerverpflichtung in die neue Saison starten würde. Der Batshuayi Transfer in der vergangenen Winterpause ist für mich ein kleiner Hinweis darauf, dass man nicht glaubt es mit dem vorhandenen Spielern richten zu können. Denn anderenfalls hätte man sich damals nicht mit eben jenem Stürmer verstärkt.

  • 10.07.18

    Darf aber bezweifelt werden das er dem BvB sofort weiterhelfen kann, da sehe ich Philipp auf jeden Fall (noch) vor ihm

  • 10.07.18

    Ich weiss nicht, ob der BVB nach Isak und Sancho ein weiteres offensives Jung-Talent braucht...wäre wohl sinnvoll, wenn man dort noch einen etwas gestandener Stürmer holen würde

    • 10.07.18

      Der ist auch sicherlich nicht als Aubameyang-Ersatz eingeplant.

    • 10.07.18

      Ja weiss auch nicht was alle immer denken... ist doch offensichtlich, dass er nicht als sofort helfender Stammspieler geholt werden würde sondern lediglich sein Potential sieht und er durch den Stress bei Sporting ablösefrei zu bekommen wäre.
      Er wäre eine mögliche Lösung für die Zukunft aber ist doch jetzt nicht als Ersatz für Auba/Batshuayi gedacht...

    • 10.07.18

      Eigentlich ist ja Isak schon für die Zukunft gedacht, dem wird dieser Transfer natürlich gehörig gegen den Strich gehen. Ich finde, wenn Favre für diese Saison keine Verstärkung in ihm sieht sollte man ihn verleihen. Tut mir für den Jungen leid, dass er von keinem Trainer ne Chance bekommt. Ansonsten natürlich ne prima Sache, dass man Rafael ablösefrei bekommt, aber langsam sollte mal Schluss sein den Kader mit den ganzen Talenten zu füllen. Naja, falls die alle mal weg wollen kann der BVB wenigstens ordentlich Kasse mit ihnen machen.

    • 10.07.18

      Sie können ja auch 5 Stürmer holen, welche alle für die Zukunft gedacht sind und sich dann gegenseitig konkurrenzieren...macht daher auch nicht wirklich Sinn

    • 10.07.18

      Naja ist schon nochmal eine besondere Situation da er jetzt ablösefrei zu bekommen wäre... denke so günstig wird man nicht noch einmal die Chance haben. Für Isak natürlich doof aber ggf. auch zusätzlicher Ansporn sollte man wirklich keinen Hochkaräter mehr für den Sturm verpflichten. Dann hätte man mit Philipp, Schürrle, Isak und Leao 2 erfahrene "Falscher 9er" und 2 Sturmtalente mit offenem Wettkampf.

    • 10.07.18

      @SeriöserUser: Vielleicht hat es ja auch einen Grund, dass er von keinem Trainer (die ihn alle im Training gesehen haben), keine Chance bekommen hat ...

  • 10.07.18

    Für einen Spieler mit Potenzial,dazu ablösefrei,natürlich ein starker Transfer.

  • 10.07.18

    Klingt nach viel Potential und dazu noch ablösefrei. Man darf gespannt sein.