Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

Gikiewicz zieht es von Union nach Augsburg

29.06.2020 - 18:58 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Fabian Kirschbaum

Lange ist es spannend gewesen, wohin es Union Berlins Stammtorhüter, Rafal Gikiewicz, nach der Saison verschlagen würde. Seit Montag steht nun auch offiziell sein neuer Arbeitgeber fest. Demnach haben sich die Gerüchte um den FC Augsburg bewahrheitet. Gikiewicz, der sich mit den Eisernen nicht einigen konnte, hat sich zu den Fuggerstädtern bekannt und unterschrieben.


Und zwar ein Arbeitspapier bis Juni 2022, wie der Verein zu Protokoll gibt. Neben dem 32-jährigen Polen wechseln zudem noch zwei weitere gestandene Bundesligaprofis in die Fuggerstadt.

Es sind Daniel Caligiuri (kommt vom FC Schalke) und Tobias Strobl (Borussia Mönchengladbach). Beide haben sich mit den Verantwortlichen des FCA jeweils auf einen Vertrag bis 2023 geeinigt. Gemeinsam hat das Trio allerdings, dass alle ablösefrei von ihren alten Klubs kommen. Zurück zu Gikiewicz – er freut sich ungemein über die neue Aufgabe und die Fankultur:

"Ich hatte eine unheimlich schöne und erfolgreiche Zeit bei Union Berlin. Doch jetzt freue ich mich auf ein neues und hoffentlich ebenfalls erfolgreiches Kapitel in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass mir die Umstellung schnell gelingen wird, denn Union und FCA ticken in vielen Punkten ähnlich. Das zeigt alleine schon die Fanaktion 'Augsburg Calling', die auch von den Union-Fans gefeiert wird."

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.06.20

    Bin gespannt wie sich die drei in die Mannschaft integrieren. Bei aller Euphorie - und ich kann das auch nachvollziehen - sehe ich Parallelen zum VFB 18/19. Da hatten die auch namenhafte Zugänge wie Castro, Didavi, Maffeo und Kabak: Ergebnis ist bekannt.

  • 30.06.20

    Dann heißt es wohl nächsten Sommer "el onceavo" nach "la decima" diese Saison.

  • 30.06.20

    Das tut weh für Union. Sehr guter Torwart und in Augsburg dringend notwendig.

  • 29.06.20

    Reuter ist eine Maschine! Gefällt mir was er da macht.

  • 29.06.20

    Gute Transfers bisher von Augsburg...
    Viel Erfahrung und auch Qualität. Stark. Gerade zu diesem frühen Zeitpunkt