Rafiu Durosinmi | 1. Bundesliga

Ein Zuschlag und ein Korb: Die Stürmer­su­che von Eintracht Frankfurt

01.12.2023 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt steuert womöglich auf einen Erfolg sowie auf einen Misserfolg bei der Stürmersuche zu. Wie Sky berichtet, steht der Bundesligist kurz vor dem Zuschlag für Rafiu Durosinmi vom FC Viktoria Pilsen. Der ebenfalls gehandelte Deal um Fotis Ioannidis (Panathinaikos A. O.) wiederum sei kurz davor, zu platzen.


Durosinmi galt zuletzt schon als heißer Transferkandidat für den Winter. Mit dem hochgewachsenen 20-Jährigen (1,92 Meter) ist die SGE dem Vernehmen nach längst klar. Dem Sender zufolge sind jetzt auch die Vereine auf der Zielgeraden. Nur noch letzte Details seien zu klären. Die Ablöse für den in Tschechien bis 2026 unter Vertrag stehenden Angreifer: sieben bis acht Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Die derzeitige Verletzung des Nigerianers stünde dem Wechsel nicht im Weg. Nach Informationen von Sky ist nicht das Kreuzband betroffen, sondern das Außenband (Riss). Die Eintracht rechne damit, dass Durosinmi in drei bis vier Wochen wieder fit ist. Innerhalb dieses Zeitraums soll auch der Medizincheck erfolgen, um den Wechsel zu finalisieren.

Christopher Michel, vereinsnaher Journalist (SPORT1, hr-Sport), sieht die Sache hingegen noch nicht so deutlich. Er bekräftigt, dass Frankfurt und Durosinmi klar sind, aber in Anbetracht anderer Interessenten sei der Ablösepoker schwierig, weil Pilsen dementsprechend selbstbewusst auftritt.

Panathinaikos will Ioannidis nicht abgeben

Der hessische Bundesligist wäre auch im Fall von Ioannidis bereit, sieben bis acht Millionen Euro für einen Transfer hinzublättern. Nach Sky-Angaben will Athen aber mehr. Die Eintracht-Bosse seien darüber informiert, dass Panathinaikos den 23-jährigen Griechen im Winter nicht gehen lassen will.

Sollten die Bemühungen um den achtmaligen Nationalspieler tatsächlich ins Leere gelaufen sein, wird es an Ersatzkandidaten mutmaßlich nicht mangeln. In der vergangenen Wochen machten diverse Namen in der Gerüchteküche die Runde.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 01.12.23

    Bin froh, falls wir den Griechen nicht bekommen.

    Absoluter Durchschnittskicker, sehe da entgegen zu Durosinmi wenig Potential sich bei der SGE durchzusetzen.

    Lieber bis Sommer warten. Marmoush und Durosinmi machen das schon.

    • 02.12.23

      Deswegen hat jeder seinen subjektiven Eindruck.

      Durosinmi (192cm, 20Jahre, Nigerianer)
      - 2023: 19Spiele, 9Tore, 6Vorlagen
      - alle 130Minuten einen Scorer
      - Offensivstarke Nationalität

      Ioannidis (187cm, 23Jahre, Grieche)
      - 2023: 22Spiele, 9Tore, 4Vorlagen
      - alle 130min einen Scorer
      - aktueller Nationalspieler

      Unterschied in der Liga besteht rein durch 4 Vereine. Daher sollte es für den Griechen aufgrund seines Alters, seiner Erfahrung und seinen Mitspielern (4. stärkster Club der Liga mit großem Abstand auf Platz 5) einfacher sein Scorer zu erzielen. Dem ist aber nicht so.

      Der Grieche ist so ziemlich aus dem Talentalter raus. Sein MW steigt ggf. auf 5-6Mio€ mit dem nächsten Update.
      Durosinmi wird sicher allein aufgrund sei es Alters und des hinterlegten Interesse vieler Clubs mindestens ebenfalls auf 6-7Mio ansteigen.
      Er ist zudem 3Jahre jünger und besitzt mehr Potenzial.

      Auch von der Kultur her dürfte es einem Nigerianer leichter fallen, als einem Griechen allein aufgrund des Umfelds und der Sprache.

      Daher würde ich definitiv Durosinmi bevorzugen.

    • 02.12.23

      Es gibt da schon den ein oder anderen, der es selbst im hohen Alter von >23 noch zu einer gewissen Leistungssteigerung gebracht hat.

      Und was deiner Meinung nach "Kultur" sein soll erschließt sich hier erst recht nicht. Wie ist er denn so "der Nigerianer" im Unterschied zu "dem Griechen"? Und welche Merkmale der deutschen (?) "Kultur" machen das jetzt für den einen einfacher als für den anderen?

      Erleuchte uns.

    • 02.12.23

      Das muss man nicht verstehen wollen, um es nicht zu verstehen.

      Wir haben viele gleichsprachige Spieler und einige Afrikaner in der Mannschaft, was den Einstieg in das Mannschaftsgefüge deutlich erleichtert.

      Einen Griechen haben wir nicht, eigentlich noch nicht einmal was aus der Region in Kader.
      Erklärt sich eigentlich von selbst.

  • 01.12.23

    Bin mir noch nicht sicher, was ich von diesem Transfer halten soll. Zum einen bin ich bei dem Geburtsdatum und somit beim Alter etwas stutzig, zum andern weiß ich nicht, ob die Qualität ausreichend ist. Über all dem steht allerdings, dass ich überhaupt gar keine Ahnung habe Und die Verantwortlichen ihr Gehalt dafür bekommen, Spieler zu finden, die ich qualitativ bezweifel🤣.

  • 01.12.23

    Aufstellung Bild ?

  • 01.12.23

    Klassischer Club Abend