Ramon Hendriks | VfB Stuttgart

Blutige Nase in Gladbach: Hendriks braucht keine OP

27.01.2026 - 14:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ramon Hendriks kommt angeknockt aus dem Wochenende. Der Verteidiger des VfB Stuttgart hat im Duell bei Borussia Mönchengladbach für alle ersichtlich etwas an der Nase abbekommen, muss aber keine großen Konsequenzen fürchten. Eine Operation ist nicht notwendig, wie Untersuchungen laut einem kicker-Bericht ergeben haben.
 
In der Bundesliga-Partie hatte Hendriks stark geblutet, nach kurzer Versorgung aber noch rund 20 Minuten weitergespielt. „Er hat stark geblutet. Aber es gibt je nach Diagnose auch Möglichkeiten, die Nase nachhaltig zu schützen. Auch innerhalb eines Spiels", warf Sportvorstand Fabian Wohlgemuth einen Blick zurück.
 
Der Spieler selbst präsentierte sich nach dem Spiel gelassen. „Alles okay. Er trifft mich in einer Ausholbewegung direkt auf die Nase, das hat kurz geschmerzt. Aber es geht schon wieder“, kommentierte Hendriks die Situation.
 
Nicht ausgeschlossen, dass er bereits für die Europa-League-Begegnung mit dem BSC Young Boys trotz der Nasenverletzung wieder zur Verfügung steht. Das soll eine weitere Untersuchung klären. Der kicker vermutet dennoch, dass Hendriks am Donnerstag eine Einsatzpause vergönnt sein wird.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,98 Note
3,73 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
25
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!