Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

BILD: Vor Wechsel zu RB Leipzig

15.06.2014 - 21:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie die "BILD" berichet, steht Mittelfeldspieler Rani Khedira, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison neun Spiele für den VfB Stuttgart absolvierte, kurz vor einem Wechsel zu Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig. Bei den Bullen soll der 20-Jährige einen bis 2017 datierten Vertrag erhalten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,09 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.14

    @Almi89 hab auf einen Post von einem Herren zum Thema Hoffenheim geantwortet. Zum Thema Rani Khedira wurde doch alles gesagt, kann es eher sein dass dir das abdriften hier aufn nerv geht? Oder was stört dich daran wenn ich auf einen Kommentar antworte? Aber ja, hat wenig hiermit zu tun, da gebe ich dir recht. Zum Thema: RB macht das schlau und der VFB ist dumm wenn er den Wechsel zulässt. Ps: RB mMn der größte Drecksverein.

  • 16.06.14

    @Maxi Hoffenheim und Leipzig sind beide komplett vergeichbar, egal wie die Grundgeschichte dazu lautet geht es in beiden Fällen darum das ein Milliadär/Unternehmen einen Verein gekauft und mit Fördergelder hochgekauft hat. Die Grunde geschichte ist die gleiche, welche "romantische" oder "visionäre" Geschichte man drum herum bastelt ist ja egal. Und mal zurück zu den Fakten "Jugendinternate gebaut" ja , genutzt eher weniger oder wie war das mit Spielern wie "Ibisevic, Obasi , Ba , Carlos Eduardo usw." die kamen nicht aus nem Internat....sorry das ist schlicht und ergreifend völlig falsch und Carlos Eduardo war mit 20Mio der teuerste 2. Liga Transfer aller Zeiten. Zumal Leipzig vom Konzept genau das gleiche sagt "Bauen internate , scouten Jugentalente usw" klingt auch alles nett doch die Realität beweist immer wieder das man für Erfolg nunmal irgendwann Geld in die Hand nehmen muss denn Geld schießt im Fußball eben doch die Tore. Und ob Hoffenheim wirklich selbstständig wirtschaftet kann keiner von außen wirklich bewerten, Hopp hat nur irgendwann mal aufgehört die totale Verschwndung weiter zuzulassen. Abwarten wie es bei RB wird .... Zu Rani Khedira muss man dann wohl sagen wenn er das für sich machen will soll er es machen, kann sein Talent wenig beurteilen und denke wenn wird er selbst nur wissen wie groß seine Chancen beim VfB wären auf Spielzeiten. Befürchte für Ihn das er das Schicksal ertragen muss das sein großer Bruder eben ein gestandener großer SPieler ist und es bei Ihm für den Durchbruch "bisher" nicht gereicht hat und ggf. sieht er ne Stammspielerposition in der 2. Liga als bessere Chance als 10-20min Einwechseleinsätze beim VfB.

  • 16.06.14

    @xxnrjxx: Was hat denn Hoffenheim mit dem Rani Khedira zu tun? Der obige Post mit dem off-topic war kein Scherz.

  • 16.06.14

    @martinez20, ich bin da total entspannt, ich sehe das halt genau wie Radek_Latal. Es geht um die Art, in der hier die null-traditions-clubs aus dem Boden gestampft werden, mit dem einzigen Ziel, im korupten Fußballgeschäft Geld zu machen. @somasundaram, du kannst wirklich kein richtiger KSCler sein, wenn du deine Aussage wirklich ernst meinst... und wo bitte hat Hoffenheim bisher die Bundesliga bereichert?@Beese, was hat Augsburg mit diesem Thema denn zu tun? Die sind jawohl der letzte Verein, der Finanzspritzen bekommt. Die haben es quasi aus eigener Kraft geschaft, also genau ein Beispiel gegen eure Argumentation...

  • 16.06.14

    also hoffenheim kann man micht mehr vergleichen mit leipzig oder englischen clubs.
    der hopp hat früher selbst dort gespielt und hat einfach einen bezug zum verein.außerdem wurde viel geld fürs jugendinternat ausgegeben und der verein kann sich mittlerweile selbst finanzieren.
    war auch lange ein gegner davon weil ich mir nicht vorstellen konnte das der hopp das ernst meint und nur für den moment ruhe haben will.
    aber fakt ist das man weiterhin talente holt die ausbildet und dann wieder verkauft.
    einen kracher haben die nicht geholt.
    und wenn man sieht wer damals alles dabei war beim aufstieg und wo die jetz spielen dann respekt für die scoutingabteilung!!!

  • 16.06.14

    @somasundaram: Sehe ich genauso...Jeder Verein muss wirtschaftlich sehen wo er bleibt und in Deutschland wird sowieso sehr sauber gewirtschaftet, deswegen sollte man einfach mal FREUND DES FUSSBALLS werden/sein...Augsburg zum Beispiel hat doch jedem letzte Saison Spass gemacht, genauso wie Hoffenheim...

  • 16.06.14

    Diese ständige Diskussion um "Traditionsvereine" geht mir auf den ****. Leipzig wird, genau wie Hoffenheim eine Bereicherung für die Bundesliga sein/werden. Und das sage ich alter KSCler.

  • 16.06.14

    Eine Leihe wäre doch perfekt. Der VfB darf Khedira nicht (schon wieder) verkaufen.

  • 15.06.14

    warum wird diese plattform eigentlich so stark von fußball-geld-fans in beschlag genommen? hopp, rb, vw....überdurchschnittliche bezahlung um hier nen positves bild über diese clubs zu malen? nicht eigen erarbeiteter finanzieller wettbewerbsvorteil ist unehrenhaft und gehört nicht unterstützt..und auch nicht zugejubelt...egal ob leipzig, hopp oder sonst wer....

  • 15.06.14

    Bitte mal wieder zurück zum Thema Jungs, FFP oder Chelsea sollte hier nicht das Thema sein ;)

  • 15.06.14

    Und dann werden noch die strafen gemildert. Ich glaub erst an ffp, wenn sich da mal wirklich was bewegt. Ich mein roter Stern belgrad wird ausgeschlossen von der cl (wegen was eigentlich? ) und Paris und city nicht? Ist doch eh alles korrupt. Achso du bist Chelsea fan? Na dann verstehe ich den Aufreger mit der 2 Liga. (sry dafür).

  • 15.06.14

    @martinez20 Deswegen sollte es ja jetzt das FFP geben. Wir haben durch die Verkäufe von Luiz, Mata, De Bruyne, Sturridge etc.. uns daran gehalten. Nur das Prolem ist, was PSG veranstalltet, die kommen nicht mal ins CL Halbfinale und holen Luiz für 60 Millionen, Cavani für 64 Millionen und so weiter. Außerdem verkaufen die auch niemandem um so Geld zu generieren.

  • 15.06.14

    Ist ja kein Thema roasty, und ich wollte nur sagen, dass es international gesehen eine wettbewerbsverzerrung ist. Ich kenn mich mit der englischen liga nicht so aus und schaue sie auch nicht, genau aus dem oben genannten Grund. Weil ich nicht damit klar komme, dass manu jetzt einfach so mal 200 Mio bekommt nur weil es nicht läuft. Da ist 0 wirtschaftliches denken dahinter und das finde ich Bayern, Dortmund und auch so halbwegs den anderen deutschen vereinen gegenüber unfair (weil nicht alle Deutschen vereine so unbedingt auf wirtschaftlichkeit aus sind oder auch konzerne dahinter stehen) . Das mit der Tradition gebe ich zu ist ein punkt, aber ich bin Bayern Fan und da ist mir die Tradition von 1899 Hoffenheim dann relativ egal, so lange sie gut spielen und die Liga beleben/bereichern. Wenn ich jetzt allerdings Nürnberg fan wäre, oder was auch immer, dann würde mich das sicherlich mehr aufregen.

  • 15.06.14

    @martinez20 Chelsea hatte Schulden deswegen mussten sie den Kauf akzeptieren. Natürlich wäre Chelsea nicht da wo sie jetzt sind, aber sie haben früher auch Titel ohne Abramovich gewonnen, durch Spieler wie Zola, Terry, Lampard, DiMatteo, Desaily etc.. Ich wollte nur damit sagen, dass Chelsea nicht aus dem Nichts kommt. Und sorry ,dass ich mich im Ton vergriffen habe.

  • 15.06.14

    Roasty, erstens kannst mal normal reden falls das geht und 2 wo wäre Chelsea jetzt ohne die 1 milliarde von abramovic? Hätten die die cl gewonnen? Hätten die auch nur annähernd einen stich gegen z.b. Bayern? Vllt war das mit der 2 Liga übertriebene, aber international ist das einfach nur übelste wettbewerbsverzerrung. Klar machts national nichts, weil ja jeder Verein seine sponsoren hat, die in die pl mehrere 100 Mio pumpen. Pl soll die beste liga sein? Dann zieh mal das Geld von den sponsoren ab und schau mal wer dann als beste liga übrig bleibt ;)

  • 15.06.14

    Xxnr, cool down. Ja das kann schon sein, dass das eklig ist, aber dann sei doch froh um deinen Verein( welcher immer das ist), dass der vermutlich eine Tradition hat. :) ich finde allgemein, entweder man akzeptiert Sponsoring im großen Stil (Fast jeder Verein auf dieser Welt) oder halt nicht. Aber dir Tradition spielt schon auch noch ne rolle. Nur nervts mich genau so, dass international die deutschen die einzigen sind die wirtschaftlich arbeiten (siehe Bayern und Dortmund) und der Rest sich kaufen kann wen sie wollen und sich dann feiern, dass sie die cl gewinnen. Wenn Dortmund 200 Mio Euro in Spieler investieren würde, wären die mit Sicherheit auch da oben. Ich finde allgemein diese sponsoren und schaichs machen den fußball immer mehr kaputt. Aber sich darüber aufzuregen bringt ja eh nicht.

  • 15.06.14

    @martinez City hat oft in der zweiten Liga gespielt, und Chelsea hat auch ohne Abramovich immer konstant in den top 6 gespielt. Bevor man Scheiße labert, sollte mansich informieren...

  • 15.06.14

    @Martinez20 es ist aber genau der Punkt, der den Unterschied macht. RB Leipzig ist eine aus dem Boden gestampfte Mannschaft, frei erfunden, einem 6ligisten die Lizenz abgekauft und den Verein umbenannt. Genauso wie hoffenheim... 1899 wurde der Turnverein gegründet. Diese Korrupte scheisse mit soviel Geld das reingesteckt wird ist egal wo ekelhaft, aber was RB macht ist nochmal ne ganz andere Liga (selbe wie SAP). @QRL ich scheiss auf die Punkte bei Comunio und hatte noch nie einen Hoffenheimspieler. Finde die Diskussion nicht lächerlich. Wenn du sowas nicht willst, bist du mMn falsch im Fußballforum, gehört halt dazu. Klar, gibt die Typen, die jetzt Hoffenheim akzeptieren, ich nicht. Werde genauso weiterhin gegen RB sein, ich war echt wütend und den Tränen nah, als die * die Lizenz bekommen haben.

  • 15.06.14

    Qrl, finde ich auch. Die kaufen wenigstens gut ein und verhauen nicht mehrere Millionen im Jahr für trainerabfindungen..

  • 15.06.14

    Find diese RB-Diskussionen total lächerlich. Tradition hin oder her. Vor 'nem Jahr haben hier noch eine ganze Menge Leute Hoffenheim echt doof gefunden, aber siehe da, eine gute Saison reicht, um viele umzustimmen. Bringt ja schließlich Punkte bei Comunio und Konsorten.

  • 15.06.14

    Roaddog und radek, aus reinem Interesse stellt sich mir die Frage, ob ihr bei anderen vereinen genau so konsequent seid? Also sagt ihr auch, dass chelsea, manu, Arsenal, city usw kack vereine sind, weil sie mit 100 Mio Euro im Jahr von Schaichs oder sponsoren gefüttert werden oder seid ihr nur bei rb so radikal? Weil viele feiern genau diese vereine oder barca und real, die mehrere 100 Mio Euro schulden haben. Das passt dann mmn nicht. Und bitte nicht sagen dass die Tradition haben. Ohne Abramovics Milliarden hätte Chelsea ihre Tradition in der 2 englischen liga :D

  • 15.06.14

    Und das nächste Talent dass der VfB ziehen lässt? Ernsthaft?

  • 15.06.14

    Rb.... Pfui

  • 15.06.14

    Da kann man sagen was man will, aber was der Fredi da macht hat Hand und Fuß. :D Kvist steht schon in den Startlöchern...

  • 15.06.14

    Kornfeld69, wegen rani khedira? Du bist ja witzig :D

  • 15.06.14

    Aus privater Quelle weiß ich, dass er nach Brasilien fürs Spiel morgen geflogen ist... find ich jetzt bisschen komisch mit dem Medizincheck :/

  • 15.06.14

    Oha

  • 15.06.14

    jawoll! RB leipzig ist im kommen. bald wird bayern nicht mehr wie selbstverständlich meister!