Rani Khedira | 1. FC Union Berlin

Verlässt Khedira Leipzig im Winter?

03.11.2016 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bereits in der ersten Hälfte der Aufstiegssaison musste Rani Khedira um seinen Platz bei den Leipzigern kämpfen. Erst im zweiten Abschnitt konnte sich der kleine Bruder von Weltmeister Sami Khedira in der Startelf etablieren.


Doch nach dem 15-Millionen-Einkauf von Naby Keita absolvierte der ehemalige Stuttgarter noch keine einzige Ligaminute. In sechs von zehn Pflichtspielen stand der 22-Jährige nicht einmal im Kader von RB.

"Die Situation ist nicht leicht für mich, natürlich bin ich derzeit nicht zufrieden. Ich hänge mich im Training voll rein, aber wenn es nicht reichen sollte, dann muss man schauen, was passiert", gibt er nun laut "Bild" zu bedenken.

Vertraglich ist Khedira noch bis zum Sommer in Leipzig gebunden, in den nächsten Wochen soll nun ein Gespräch mit der Vereinsführung stattfinden. Ein Abschied im Winter scheint nicht mehr ausgeschlossen zu sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,19 Note
3,98 Note
3,89 Note
4,10 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
32
33
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.16

    Quatsch mit Soße wenn ich lese " sein Name steht ihm im Weg". Rani ist Rani und sami bleibt sami. Khedira ist nicht gleich khedira. Noch nie hat man den einen mit dem anderen in irgendeiner Form fußballerisch verglichen , oder wenn es in irgend einer Form um die Leistung geht in Verbindung gebracht !!!

  • 03.11.16

    Sein Name steht ihm im Weg.

  • 03.11.16

    Hop hop Bremen...ran an den Mann!!!!

  • 03.11.16

    Ein Spielertyp, wie ihn Wolfsburg oder der HSV gebrauchen könnte. Ob die Qualität aber dafür reicht, weiß ich nicht. Habe ihn ehrlich gesagt nicht oft genug spielen sehen.

  • 03.11.16

    Da sein Ausbildungsverein ja nun in der zweiten Liga angekommen ist, kann er ja im Winter dorthin wechseln und dann zur neuen Saison hoffentlich wieder Bundesligaluft schnuppern.

    • 03.11.16

      Ich glaube nicht, dass er beim VfB in der ersten elf stehen würde. Seine Klasse ist einfach um einiges kleiner als der Name.

  • 03.11.16

    Frage mich wieso er im Winter wechseln sollte? Wenn sein Vertrag nur noch bis Sommer läuft, hat er doch die viel bessere Verhandlungsbasis im Sommer wenn er ablösefrei ist und Handgeld kassieren kann?
    Gerade da er wenn wohl zu einem kleineren oder 2. Liga Verein wechseln wird bei denen eh weniger Geld zu holen ist.
    Hat ja in der 2. Ligasaison schon nicht die größte Rolle gespielt und war im Sommer doch eig. absehbar, dass er keine Rolle mehr spielen wird.

    @Stindl der Bruder ist zu alt ;-) und den müssten Sie wohl dann auch 4x anmelden damit das Gehalt innerhalb der max. 3 Mio bleibt :D.

  • 03.11.16

    Er tauscht auf Anweisung von RR heimlich mit seinem Bruder :-)