Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Guerreiro ist zurück auf dem Platz

05.03.2018 - 20:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Sechs Pflichtspiele hintereinander sind es nunmehr, in denen Raphael Guerreiro verletzungsbedingt wieder nicht mitwirken konnte. Bei ihm traten Anfang Februar im Anschluss an sein Comeback nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel (beim 3:2 gegen Köln) erneut muskuläre Beschwerden auf.


Schon am Donnerstag steht für Borussia Dortmund in der Europa League die nächste Begegnung an – es wäre das 23. Saisonspiel, dass der Portugiese wegen einer Verletzung verpasst.

Hoffnung auf eine baldige Rückkehr macht der Umstand, dass Guerreiro mittlerweile wieder auf dem Trainingsplatz zu sichten ist. Zu Beginn der Einheit am Montagnachmittag weilte der 24-Jährige sogar im Kreise seiner Mannschaftskameraden. Laut Angaben der "Ruhr Nachrichten" soll der Portugiese in naher Zukunft wieder im Kader der Westfalen zu finden sein.

Marco Reus, Andre Schürrle und Lukasz Piszczek standen heute hingegen nicht mit ihren Teamkollegen auf dem Platz. Alle drei Akteure absolvierten stattdessen eine Einheit im Kraftraum: "Marco, Andre und Lukasz sind aus einer Phase gekommen, in der sie wenig Belastung hatten. Deswegen nutzen wir diesen Tag. Sie machen ein individuelles Programm. Morgen werden sie wieder beim Training dabei sein", erklärte Cheftrainer Peter Stöger.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,81 Note
3,54 Note
3,13 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
23
27
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.18

    Bitte. Um Himmels willen, BITTE, bleib gesund.

  • 05.03.18

    Guter und vorallem sehr wichtiger Spieler für den BVB - kann wichtig werden bei dem Kampf um die Champions League Plätze

  • 05.03.18

    Vorne Links für Schürrle

  • 06.03.18

    Ich hoffe ehrlich gesagt das er wieder als Links-Verteidiger aufläuft! Finde Ihn stärker als Schmelzer und würde der Abwehr wohl auch noch mehr Stabilität bringen. Vorne scheint für Stöger die Dreier Reihe mit Schürrle, Reus, Götze und davor Batshuayi gesetzt zu sein.

    • 06.03.18

      Finde es beachtlich, dass er sich bei keinem Trainer in Dortmund auf links festgespielt hat, sondern immer etwas weiter vorne eingesetzt wurde und das war auch nicht dem Umstand geschuldet, dass Schmelle nie zur Disposition stand. Tuchel meinte ja mal, sein Potential wäre als LV verschenkt. Vielleicht war das auch nur eine Ausrede dafür, dass er nicht gut verteidigen kann? Wer weiß.

    • 06.03.18

      Guerreiro ist ein absoluter Spielmacher. Stark im Dribbling, guter Ballverteiler mit dem Auge für den gefährlichen Pass in die Schnittstelle. Für mich gehört er auf die offensive Acht oder auf die Zehn. Dortmunds Mittelfeld ist zwar stark, aber dort herrschen nicht bayrische Verhältnisse, dass man diese Stärken auf der AV-Position verschenken könnte.

    • 06.03.18

      Edit: Bei Kicker steht gerade, dass Stöger ihn als LV sieht. :D Ich finde es nach wie vor schade.

    • 06.03.18

      Wundert mich nicht. Stöger scheint das Offensivspiel ja nicht gerade zu priorisieren. Die ZM-Kombi Weigl und Guerreiro hätte was mmn. Wobei er sollte Dahoud jetzt erstmal seine Chance lassen nach der letzten positiven Leistung.

    • 06.03.18

      Weigl, Götze und guerreiro im Mittelfeld wäre richtig geil.

    • 07.03.18

      Finde auch das er starke Spielmacher Qualitäten hat, aber wenn die Innenverteidiger jetzt schon oftmals das Spiel mit gestalten sollen können das AV doch sicher auch :) ausserdem würde dann vllt auch mal wieder ne Flanke von 'nem LV in der Mitte ankommen :D

  • 06.03.18

    Hatte das Gefühl, dass Stöger nicht unbedingt auf ihn steht, oder war das dem Umstand geschuldet, dass er nicht fit war?

    • 06.03.18

      Wie soll er denn spielen, wenn er nicht fit ist? Nach dem Trainerwechsel zeigte Stöger meiner Meinung nach eigentlich recht deutlich, dass er auf Guerreiro setzt, da er direkt wieder (wie unter Tuchel zuvor) auf der 8 zum Einsatz kam. Mir stellt sich eher die Frage, wo Guerreiro nun seine Position finden wird, da man aktuell weniger mit zwei 8ern spielt wie zu Stögers Amtsantritt sondern mit einer offensiven Dreierreihe hinter einem Stürmer.

  • 06.03.18

    Ein Guerrero in Bestform wäre so gut wie für jede Bundesligamannschaft eine Verstärkung. Ich errinnere mich immer an seine Präsenz auf dem Platz. Wünsche ihm dass er gesund bleibt und nochmal angreifen kann in dieser Saison. Denke falls er verletzungsfrei bleibt und auch nur annähernd fit ist wird er in Kürze (2-3 Wochen) auch in der S11 stehen.

  • 06.03.18

    Wenn man sich die Verletzungshistorie anschaut, dann kann man schon recht deutlich leider eine Tendenz feststellen wie ich finde :

    https://www.transfermarkt.de/raphael-guerreiro/verletzungen/spieler/170986

  • 05.03.18

    Wie oft hat er für Dortmund gespielt, seitdem er in Dortmund ist? Finde ihn auch stark, keine Frage. Doch diese Verletzungmisere nimmt kein Ende bei ihm.

    Jedenfalls hoffe ich, dass er jetzt mal fit bleibt. Für ihn und für Dortmund.

  • 05.03.18

    Wird sich bestimmt den Finger verstauchen und wieder 6 Monate fehlen