Der Poker um Raphael Obermair geht in die entscheidende Phase. Wie Sky-Reporter Marlon Irlbacher berichtet, hat der 1. FC Köln bereits zwei Angebote für den 29-Jährigen abgegeben – beide wurden vom SC Paderborn 07 abgelehnt. Trotzdem bleiben die Gespräche zwischen den Klubs bestehen.
Obermair selbst drängt weiterhin auf den Wechsel in die Bundesliga zu seinem Ex-Trainer Lukas Kwasniok. Der Druck auf die Kölner hat sich durch den Rauswurf von Leart Paçarada zusätzlich erhöht. Bis auf Kristoffer Lund und Notlösung Linton Maina kann kein Spieler auf der linken Schiene zum Einsatz kommen.
Laut BILD und Express spielte der FC zuletzt eher auf Zeit, doch die Situation zwingt die Verantwortlichen nun zum Handeln. Paderborn bleibt zwar hart, stellte nach verschiedenen Informationen sogar eine „utopische“ Forderung, doch bis zum Deadline Day sind noch zehn Tage Zeit.
Fest steht: Nur mit Lund und Maina will Köln nicht in die Saison starten. Umso mehr gilt Obermair am Geißbockheim als Wunsch-Transfer, der jetzt dringend realisiert werden soll.


btw falls es jemanden interessiert wie es in der privilegierten app-kommentarspalte so aussieht, der bis dato einzige kommentar zu dieser news ist unironisch "warum holen sie nicht untermair stattdessen" also wenn sich die 30€ im jahr dafür nicht lohnen weiß ich auch nicht
😂
Ja natürlich. Wie viele spieler wollen sie noch haben um dann zu sagen dass der kader zu gross ist. So langsam müssen auch mal spieler gehen. Die kaufen sich in den Ruin
Obermaier kann LAV und RAV in der Dreier/Fünferkette
Da hat man aktuell nur Lund und teilweise Maina (eher offensiver). Sehe da schon noch Handlungsbedarf.