Raphaël Varane | 1. Bundesliga

Kandidat beim BVB?

11.05.2016 - 07:20 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Nachdem der Abgang von Kapitän Mats Hummels zum FC Bayern München feststeht, stellt sich die Frage, wer auf den Mannschaftskapitän bei Borussia Dortmund folgt. Die Innenverteidigung der Schwarz-Gelben bietet mit Sokratis, Matthias Ginter, Sven Bender und Neven Subotic, der ebenfalls mit einem Wechsel liebäugeln soll, noch personellen Spielraum.


Als ein möglicher Nachfolger kursiert bereits seit Tagen der Name von Ömer Toprak, der an Ligakonkurrent Bayer Leverkusen noch bis 2018 gebunden ist und bereits über Erfahrung auf internationalem Niveau verfügt. Nach Angaben der "Süddeutschen" ließ der Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke aber bereits durchblicken, dass man sich auch im Ausland umsehe.

Laut "BILD" sind neben Toprak auch Raphael Varane (Real Madrid) und Skhodran Mustafi (FC Valencia) Kandidaten. An Varane soll zwischenzeitlich auch der FC Bayern München interessiert gewesen sein. Der 23 Jahre alte französische Nationalspieler besitzt bei Real Madrid allerdings noch einen Vertrag bis 2020.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.16

    Groeßter Schwachsinn. Wieso sollte Madrid seinen einzigen Weltklasse-Innenverteidiger der juenger als 30 & zugleich der aufstrebende Stern am Innenverteidiger Himmel ist, verkaufen? Zudem Marktwert von 30 Mio. €, Vertrag bis 2020, was will Dortmund da bezahlen? Ist ja nicht so, dass Madrid verkaufen muesste.

    • 11.05.16

      So sieht's aus! Aber mit solchen Meldungen müssen wir uns jetzt wahrscheinlich bis 31.08. beschäftigen.

    • 11.05.16

      Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal auf transfermarkt.de schauen, ob Ramos wirklich schon 30 ist. Tatsache. Macht aber so oder so keinen Sinn für Madrid und wie du ja schon selbst sagst, wäre die Ablösesumme dann vermutlich mindestens in der Größenordnung der Ablösesumme, die man für Hummels bekommt. Weltklasse sehe ich Varane zwar (noch) nicht, aber sicherlich jemand, der da hin kommen kann, erst Recht beim BVB. Finde es auch ein typisches Gerücht, was aufkommt, wenn ein Spieler den Verein verlässt. Mustafi wäre sehr gut für den BVB oder eben auch Toprak.

    • 11.05.16

      Kannst mir ruhig vertrauen. :P Denke eher, dass die Abloesesumme noch hoeher sein wird - So ca. doppelter Marktwert. Wie unten schon geschrieben wurde wird das, aller Voraussicht nach, die letzte Saison fuer Pepe als Stamm-IV sein. Dann hat sich das mit dem Entwicklungspotential bei anderen Vereinen auch erledigt. Kriegt ja dann seine Spielpraxis (diese Saison uebrigens 26 Einsaetze in der Liga..) - Dann hat sich das Thema auch erledigt.

  • 11.05.16

    Na kann es mir auch nur schwer vorstellen...auch wenn er bei Real nur die 2. Geige spielt...dürfte wohl auch der einzige Grund zu wechseln sein....aber ob zum BVB...

  • 11.05.16

    Ich denke diese Saison war die letzte als Stammspieler für Pepe. Entweder er wird verkauft (Porto mit großem Interesse) oder er bleibt als Back-Up. Jedenfalls wird Real, Varane niemals verkaufen, außer der Spieler will es unbedingt. Dass er aber einen Wechsel nach Dortmund versucht zu erzwingen ist realtiv unrealistisch. Real hat größere Titelambitionen, zahlt das bessere Gehalt und wann er Stammspieler bei Real sein wird ist nur noch eine Frage der Zeit...

  • 11.05.16

    Varane halte ich ebenfalls für unrealistisch, Mustafi hingegen könnte durchaus interessant sein...