Der nahezu sicher geglaubte Wechsel von Rayan Philippe vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zum FSV Mainz 05 ist überraschend gescheitert. Wie Sky berichtet, gab es zwar eine grundsätzliche mündliche Einigung, doch Mainz zog sich nun zurück und wollte die vereinbarte Ablöse von 2 bis 2,5 Millionen Euro für den 24-jährigen Stürmer letztendlich nicht zahlen.
Philippe, der mit 13 Toren und sechs Vorlagen in der vergangenen Saison zu den besten Offensivkräften der 2. Bundesliga zählte, soll sich enttäuscht gezeigt haben von dieser Entwicklung. Er habe sich nach mehreren positiven Gesprächen darauf gefreut, unter Mainz-Coach Bo Henriksen zu spielen und sich in der Bundesliga zu etablieren.
Trotz des geplatzten Wechsels wird Philippe Braunschweig voraussichtlich verlassen. Laut Sky zeigen Werder Bremen und der Hamburger SV Interesse an dem französischen Angreifer. Beide Bundesliga-Klubs haben den 24-Jährigen im Blick, konkrete Angebote stehen jedoch noch aus. Es bleibt abzuwarten, ob einer der beiden norddeutschen Vereine nun den Vorstoß wagt, um Philippe für die kommende Saison zu verpflichten.



Bitte net in Bremen
Nach Hollerbach sind die Mainzer pleite 😀
Nein, nicht wirklich
Für jeden Bundesligisten aus der Mittelklasse doch ein No-Brainer. Finde mal so einen Ergänzungsspieler mit dem Leistungsnachweis und dem Tempo für'n schmalen Taler.
wir sind ja keine Mittelklasse ;)
Vom Gesamtpakt gehören Teams wie Gladbach, Werder und Mainz einfach absolut zur Mittelklasse (Platz 7-12)
Ganze Kohle schon für Holler rausgehauen...
Einer für 🟤⚪
Darf gerne ein paar Tore im Millerntor schießen, wenn der HSV da seinen Status als Stadtmeister behauptet.
Hahaha Andreas aufwachen
Wieso Stadtmeister sind die Rauten doch? Aufwachen!
Da ist Mainz wohl zweigleisig gefahren und hat sich für den Spieler entschieden, der sich bereits in der Bundesliga etabliert hat.
Bitter für Philippe, aber so ist das Leben als Profi.
Köln wirft doch mit Geld um sich. Doppelspitze mit Ache und Johanesson dahinter 😁
Aber Hollerbach für 12 Millionen...
Mainz gerade etwas lost.
Sie haben ja eigentlich so gut wie immer gute Transfers getätig 🤷🏼♂ Ich denke die wissen schon was sie machen, aber finde auch Hollerbach für den Preis (wenn er denn stimmt) schon etwas gewagt. Kann natürlich auch wunderbar aufgehen und alle sind glücklich, aber das ist schon viel Kohle für Mainz
was ist der für ein stürmertyp?
Typ Holz
Eine Mischung aus Griezmann und dries Mertens
Rayan Philippe selbst beschreibt sich als "Stürmer mit Tiefgang und Tempo", der besonders in einem System mit schnellem Umschaltspiel zur Geltung kommt. (Braunschweiger Zeitung)
Ist ein dribbelstarker und schneller (36,39km/h) Offensivspieler, entweder auf den Halbflügeln oder im System mit Doppelspitze sinnvoll - als alleinige Spitze sehe ich ihn nicht.
Viele intensive Läufe.
Relativ abschlussstark, Kopfballspiel und Zweikampfführung aber mangelhaft.
Sehr gut geeignet für das Mainzer Spiel - Gegenpressing und Umschalten.
Meiner Meinung nach also sehr deckungsgleich zu Hollerbach :)
[Kommentar gelöscht]