RB Leipzig | 2. Bundesliga

Leipzig gewinnt am Grünen Tisch

14.08.2015 - 11:04 Uhr Gemeldet von: Chameleon | Autor: Dirk Sommer

Nachdem das Spiel zwischen Osnabrück und Leipzig in der ersten DFB-Pokalrunde nach dem Wurf eines Feuerzeugs, das den Schiedsrichter traf, abgebrochen wurde, erfolgte nun die Entscheidung des Sportgerichtes.


RB Leipzig wird demnach am grünen Tisch als 2:0-Sieger gewertet, zu einer Wiederholung der Partie kommt es nicht.

Quelle: dfb.de

  • KOMMENTARE
  • 14.08.15

    @Kreuzberger: Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein, wie Red Bull damals "Rasen Ballsport" als Namen wählen durfte - nur dank Milliarden von Bestechungsgeldern an die BuLi-Mafia! Verrückte Welt, in der sich alles was wir schlecht finden als schlecht entpuppt.

  • 14.08.15

    Mir geht diese hetze gegen RB so richtig aufn Sack! Da investiert ein Unternehmen viel Geld in einem Fußball verein vor allem in der Jugend was eigentlich super ist, aber nein hat ja keine Tradition. Weil alle anderen Vereine die gegründet wurden schon von Beginn an Tradition hatten und das Stadion immer ausverkauft war!? Jeder Verein kriegt eine unglaubliche Menge an Geld von verschiedenen Unternehmen nur halt auf einer anderen art und weise. Gebt endlich ruhe.

  • 14.08.15

    Ja, vielen Dank für deine Erklärung. Und du hast natürlich recht, was neutrale Krawallfans angeht, davon gibt es sehr viele und es wird oft vergessen.

  • 14.08.15

    @Horst_69, 1. Nein, ich stelle nur in Frage dass der Werfer ein Osnabrück-Fan war. Es gibt mehr neutrale Fans als ihr alle denkt, die nur wegen Stress vorort sind. Und auch ein Leipzig-Fan könnte das gewesen sein, ja. Nur weils hier um RB geht, heißt dass nicht dass es einer von LOK oder Chemie Leipzig hätte sein können, die bestimmt gerne mal kommen um einfach nur GEGEN RB zu sein und nicht unbedingt FÜR einen Verein. Nur mal als Beispiel. 2. Das ist absolut nicht meine Aufgabe mir über sowas Gedanken zu machen. Ich beurteile die Entscheidung nur als zu hart und sinnfrei, da Sie diesen Personen nicht weh tut. Die gehen auch gerne gegen den TSV Bremerhaven ins Stadion, die brauchen keine Kameras und den Mittelpunkt. Aber einem schadet das, dem Verein und den ANDEREN Fans. Verstehst du jetzt meine Ansicht Horst?

  • 14.08.15

    Hallo xxnrjxx. Ich habe zwei Fragen: 1. Verstehe ich dich richtig, daß du implizierst, der Werfer könnte ein RB-Fan gewesen sein? 2. Welche Alternativregelung schlägst du vor, um das Werfen von Gegenständen zu unterbinden?

  • 14.08.15

    @Schatzschneider, was du für einen Müll redest, was anderes kann ich dazu nicht sagen. Bei jedem Verein gibts Chaoten und nicht jeder der in deinen Augen ein Vollidiot ist, ist einer. Und einem kleinen Verein noch ne hohe Strafe drauf wünschen? Junge junge, so Leute wie du... - Zum Thema: Kein Verein hat es verdient 3 Punkte zu verlieren durch die provokation EINES Fans. (Ich sage bewusst nicht eines eigenen Fans.) Die Regelung macht absolut kein Sinn, bis auf die Tatsache dass es ein "Zeichen" sein soll. Dh. doch jetzt für mich, wenn ich als Fan eines Vereins zum Auswärtsspiel fahre nehm ich mir ein z.B: Hsv-Trikot mit wenn das spiel in Hamburg ist und werf dann aus dem HSV Block nen Stein wenn mein Team zurückliegt und dann bekommen wir 3 Punkte. Was ne Logik. Jeder Verein ist für seine Fans verantwortlich, aber nicht jeder der ein Osna-Trikot anhat ist gleich einer.

  • 14.08.15

    Hatten einmal Osnabrück II zu Gast. Was da an Vollidioten mitkam spottet jeder Beschreibung. Von dem her hat's mich nicht gewundert, als ich von dem Vorfall gehört habe. Hoffe die kriegen noch ne fette Strafe obendrauf.

  • 14.08.15

    Die einzig richtige Entscheidung, auch wenn es mir um die "normalen" Fans aus Osnabrück leid tut und auch sehr schade für die Spieler ist, die RB (die gedanklich schon in der CL sind, Klopp bereits auf der Trainerbank haben und Götze auf der 10) kurz vor dem Aus hatten. Der einzige, um den es mir nicht leid tut, ist der Osnabrücker Auswechselspieler mit seinem grob unsportlichen Verhalten.

    Irgendwas muss gegen diese Chaoten doch unternommen werden können...

  • 14.08.15

    Ich bin gewiss kein Freund des "Projektes" RB Leipzig. Aber die Provokation ging von einem Ersatzspieler von Osnabrück aus, völlig unnötig hat er Selke von außerhalb des Platzes angemacht. Dann der Wurf des Feuerzeuges aus dem Osnabrücker Block. Daher finde ich es in diesem Fall gerecht, dass das Spiel am grünen Tisch für RB Leipzig gewertet wird, so leid es mir tut.

  • 14.08.15

    In Zukunft werd ich mich auch in Auswärtsblock setzen und den Schiri bewerfen. Voll fair auf diese Art 3 Punkte zu holen. ;-( Dass RB an jedem grünen Tisch gewinnt ist doch eh ohnehin klar. Geld regiert die Welt, Fußballmafia DFB!