Im ersten Bundesliga-Spiel als Trainer feierte Zsolt Löw seinen ersten Sieg. Zwar geriet RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim früh in Rückstand, doch in Überzahl drehten die Sachsen die Partie und gewannen mit 3:1 (2:1).
Bereits in der 11. Minute brachte Tom Bischof die Gäste aus Hoffenheim mit 1:0 in Führung. Doch RB zeigte eine starke Reaktion: In der 24. Minute glich Benjamin Šeško per Kopf nach einer Ecke von David Raum aus. Die Hoffenheimer Hoffnung auf einen Auswärtssieg schwand in der 28. Minute, als Leo Østigård nach einer Notbremse die Rote Karte sah und die Gäste in Unterzahl weiterspielen mussten.
Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Ridle Baku mit einem Linksschuss den Führungstreffer zum 2:1. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Leipzig das Spielgeschehen. Den Schlusspunkt setzte Yussuf Poulsen in der 84. Minute, der nach Vorarbeit von Tidiam Gomis zum 3:1-Endstand traf. Mit diesem Sieg festigt RB Leipzig seine Position im oberen Tabellendrittel, während Hoffenheim weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen muss.
Tore:
0:1 Tom Bischof (11., Touré)
1:1 Benjamin Šeško (24., Raum)
2:1 Ridle Baku (43.)
3:1 Yussuf Poulsen (84., Gomis)
Besonderes Vorkommnis:
Rote Karte Leo Østigård (28.)
xGoals:
RBL 1,51 | TSG 0,71
Wer war euer Spieler des Spiels? Schreibt es in die Kommentare!
Aufstellung von RB Leipzig

































die haben sich jetzt auch nicht mit ruhm beklekkert
Muss ein Tor nicht zwingend aberkannt werden, wenn der Torschütze den Ball mit dem Arm berührt? Egal wie irrelevant der Kontakt war?
Lukeba und Anton verkauft für Mukiele und Osti 💀
Vermeeren weiterhin S11?
Wie war Nedeljkovic?
Geetruida nächse Woche wieder S11?!?
Baumann in der Nationalmannschaft Weltklasse
Und bei Hoffenheim Kreisklasse
Nächste Woche Bitshiabu 👍 oder Lukeba 👎 S11?
Raum großchance kreiert für poulsen?
Nedeljkovic jetzt gesetzt?
Wo sind die Raum hater
Das war sowas von Handspiel bei Poulsen