RB Leipzig bereitet sich in Almancil auf die zweite Saisonhälfte vor – und auch die Personalplanung rückt in den Fokus. Besonders interessant ist die Situation von Xaver Schlager. Der 28-jährige defensive Mittelfeldspieler blickt auf einen auslaufenden Vertrag im kommenden Sommer und Marcel Schäfer, Sport-Geschäftsführer der Leipziger, hat nun einen Ausblick auf die Verhandlungen gegeben.
„Natürlich habe ich schon Gespräche mit ihm geführt. Ich glaube, dass es grundsätzlich immer wichtig ist, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt Klarheit reinbekommt für beide Seiten. Dass man dann klar eine Aussage tätigt: Geht der gemeinsame Weg weiter oder orientiert man sich neu? Ich hätte schon gerne im Januar Klarheit“, erklärte Schäfer laut BILD im Trainingslager.
Der Sportdirektor schob einem möglichen Winterwechsel von Schlager zudem einen Riegel vor. „Das kann ich ausschließen, da bin ich mir sehr sicher“, sagte Schäfer und stellte damit klar, dass der Mittelfeldspieler die zweite Saisonhälfte in Leipzig absolvieren wird.
Schlager ist seit seinem Wechsel 2022 ein zentraler Baustein im defensiven Mittelfeld der Sachsen und gilt als wichtiger Spieler für die Balance zwischen Defensive und Offensive. Mit Blick auf den Sommer soll nun also zeitnah entschieden werden, ob er längerfristig an Leipzig gebunden wird oder sich eine neue Herausforderung sucht.


Poku für Schlager verkaufen? Bin mir nicht sicher ob ouedraogo nicht wieder 6er spielt wenn er fit ist
Palacios 👍🏻 oder Ouedraogo 👎🏻 verkaufen?
Leipzig wird sich ärgern den Vertrag während seiner Verletzung nicht verlängert zu haben.
Warum? Man Braucht Schlager nicht mehr
Wo braucht man den Schlager nicht mehr ? 😂🤦♂
ist doch bald eh wieder verletzt
geh käfersammeln du gnom
Ich bin mir da viel weniger sicher
🚀🚀🚀
Ouedraogo, Schlager und Seiwald.
Das wird spannend :)
Klingt nach einer klaren Angelegenheit 😁
Klar Ouedraogo und Seiwald spielen