Real Madrid | Champions League

Real siegt erneut in der Königsklas­se

26.05.2018 - 23:52 Uhr Gemeldet von: linch | Autor: NevenX

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat zum dritten Mal in Folge die Champions League gewonnen. Vor 63.000 Zuschauern im Olympiastadion von Kiew entschieden die Königlichen das Finalspiel gegen den FC Liverpool mit 3:1 (0:0) für sich.


Die von Jürgen Klopp gecoachten Engländer behielten in der ersten halben Stunde die Oberhand, doch das Ausscheiden von Toptorjäger Mohamed Salah, der bei einem Zweikampf mit Sergio Ramos eine Verletzung in Schulternähe davontrug, sorgte bei den Reds für einen Bruch im Spiel.

Nach der torlosen ersten Halbzeit war es die Mannschaft von Zinedine Zidane, die zunächst Pech hatte mit einem Lattentreffer von Isco, dann aber von einem Fehler des deutschen Torhüters Loris Karius profitierte und 1:0 in Führung ging. Der ehemalige Mainzer wollte einen Abwurf schnell ausführen, doch Karim Benzema durchschaute den Plan des 24-Jährigen und hielt seinen Fuß dazwischen, von dem der Ball abprallte und ins Liverpooler Gehäuse kullerte.

Beim Premier-League-Vierten hingen die Köpfe zunächst tief, doch wenige Minuten später sorgte Sadio Mané nach einer Ecke für den Ausgleich. Auf die Siegerstraße brachte der kurz zuvor eingewechselte Gareth Bale den Titelverteidiger in der 64. Minute. Eine Flanke von Linksverteidiger Marcelo verwertete der Waliser per Fallrückzieher zum 2:1.

Liverpool verbuchte im Anschluss noch einen Pfostenschuss durch Mané, bevor Madrid in der 83. Minute dank erneuter Mithilfe von Karius für die Entscheidung sorgte. Der Schlussmann, der während des Spiels mit mehreren Paraden positiv Erscheinung trat, wollte einen Schuss von Bale aus rund 30 Metern fangen, bekam den Ball aber nicht unter Kontrolle und ließ ihn ins Tor zum 3:1 abklatschen.

Aufstellung Real Madrid:
Navas – Carvajal (37. Nacho), Varane, Ramos, Marcelo – Modric, Casemiro, Kroos – Isco (61. Bale) – Benzema (89. Asensio), Cristiano Ronaldo

Aufstellung FC Liverpool:
Karius – Alexander Arnold, Lovren, van Dijk, Robertson – Henderson – Milner (83. Can), Wijnaldum – Salah (31. Lallana), Firmino, Mané


  • KOMMENTARE
  • 27.05.18

    Karius hat sich verbrannt. Den kommenden Druck kann niemand aushalten. Naja, bis Ramos, Mo Salah die Schulter ausgekugelt hat, waren die Reds deutlich besser. Der Rest ist bekannt.

    • 27.05.18

      dieser .... das war einfach absicht, ekelhaft dieser kerl

    • 27.05.18

      Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass das Absicht war und mit rot bestraft werden sollte? Vllt bin ich da 0 Objektiv, aber er hakt sich ein und nimmt eine schwere Verletzung billigend in Kauf. Klar sowas gibt vermutlich nie rot, aber das sind die widerlichen Fouls. Bei sich selbst spielt er dann den sterbenden Schwan, als Mane seinen Fuß streichelte. Einfach ein widerlicher Spieler.. Ja ich mag real nicht so wirklich, aber ich finde es gab noch niemals einen unverdienten CL Sieger. Gegen Turin einen Witz 11er, gegen Bayern mindestens 2 Elfmeter nicht gegen sie gepfiffen zudem zwei sehr schlechte spiele+ unglaubliches Glück, dass sowohl rafinha als auch ulreich komplett patzen. Und jetzt das gegen Liverpool. Wieso versagt jede Mannschaft gegen wirklich nicht Grad übermächtige Madrilenen?

    • 27.05.18

      Verbrannt hat er sich sicher nicht, auch wenn die Patzer krass waren. Aber an einem Finaltag sind die Emotionen aufgewühlt, ich denke, über kurz oder lang wird da keiner mehr groß darüber sprechen. Dafür ist das Fußballgeschäft zu schnelllebig.

    • 27.05.18

      Ich hoffe, dass du da Recht behältst. Ulreich hat ja gefühlt auch sein komplettes Standing verspielt. Da muss man jetzt wirklich hoffen, dass er keine psychologische Betreuung braucht. Fand es auch übrigens echt krass, dass außer Mane eigentlich kein einziger Liverpool Spieler bei ihm war. Klar sind alle enttäuscht, aber man gewinnt und verliert gemeinsam. War schon doof, ihn da so alleine zu sehen, bis Ronaldo und co ihn geröstet haben.

    • 27.05.18

      Ich muss zugeben ich verstehe überhaupt nicht warum alle auf Ullreich rumhacken! Tolisso hätte vorher niemals diesen Knochenbrecherpass so nah vor dem Gegner zu Ullreich spielen dürfen!
      Mit so nem schlechten Pass muss man in der Situation nicht rechnen!

    • 27.05.18

      Warum ein Sergio Ramos diese Art Fouls nötig hat, keine Ahnung. Ein guter Spieler, der schon viel gewonnen hat. Solche dreckigen Aktionen müssen nicht sein. Wenn Hummels/Boateng/Süle so ein Foul gemacht hätten, der Deutsche-Michel wäre empört, aber immer wieder Ramos... Wenn man sich mal seine Historie anschaut, immer wieder widerlichste Aktionen... Und zur Belohnung gewinnen sie zum 3.Mal. Mich hätte echt interessiert, wie das Spiel mit Salah zu Ende gegangen wäre! Und wenn Real dann gewinnt, dann ist es verdient. So bleibt für mich nur der Wunsch, dass Ramos mal "seine eigene Medizin" zu schlucken kriegt... Vielleicht ja schon bei der WM :)

    • 28.05.18

      "Ich hoffe, dass du da Recht behältst. Ulreich hat ja gefühlt auch sein komplettes Standing verspielt. Da muss man jetzt wirklich hoffen, dass er keine psychologische Betreuung braucht. "

      Ich hoffe sehr, dass er welche in Anspruch nimmt. Sowohl dafür, dass er bald wieder zu Selbstvertrauen zurückfindet und wieder seine guten Leistungen bestätigt, aber vielmehr dafür, dass er als Mensch damit klar kommt. . Da braucht es erstmal viel Kraft. Er tat mir so sehr Leid, sowas ist echt mies. Und psychologische Betreuung darf bitte im Profisport kein Tabu mehr sein, ich hoffe spätestens nach Enke hat das jeder gesehen!

    • 28.05.18

      Holzbein, du weißt wohl gar nicht warum sich Enke umgebracht hat! Du kannst Ulreich und den Fall Enke nicht miteinander vergleichen! Zwei Paar Schuhe, Birnen und Äpfel...!

    • 28.05.18

      @martinez20: nach dem dritten Tor glaube ich gesehen zu haben wie karius angezeigt aht, dass seine kollegen bitte wegbleiben sollen. Nach Spielende wollte ervllt auch erstmal allein für sich bleiben. seine teamkameraden werden schon wissen wann er was braucht.
      @BombardeoNo8: Ich kenne den WM Plan nicht auswendig aber vllt meint es der FußballGott ja gut mit uns und es komm zum Spiel Spanien vs Ägypten

    • 28.05.18

      Ramos hat nicht nur Salah verletzt, er hat auch Karius den Ellenbogen ins Gesicht gerammt:
      https://www.youtube.com/watch?v=cjehh556Rj8

    • 28.05.18

      PS: Sollten ESP und EGY jeweils Gruppenerster bzw. -zweiter (oder auch umgedreht) werden, treffen die beiden im Achtelfinale aufeinander....

    • 28.05.18

      @janistdeinmann So wie ich das verfolgt habe, weiß niemand die Gründe, warum Enke Suizid begang, da er sie nicht dezidiert dargelegt hat. Sein Vater sprach im Spiegel 2009 von Ängsten, seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden zu können. Seine Witwe bezog es vor allem auf den Verlust des Kindes und der Angst, das zweite Kind zu verlieren. Vllt. war es auch der wahrgenommene öffentliche Druck, der entstehen würde, wenn er sich in die notwendige stationäre Behandlung begeben hätte.

      Und verzeih es mir, aber warum redest du von Ulreich? Es ging in dem Post den ich zitiere, genau wie in meinem, um Karius. Karius, der lt. eigener Aussage immer noch keinen Schlaf gefunden hat und der sich schuldig fühlt - und da habe ich große Sorgen, wie ein Mensch so etwas verarbeitet bekommt und ich finde, das man psychologische Betreuung nicht außer Acht lassen und es bitte nicht mit einer Brandmarkung gleichsetzen sollte. (im Übrigen etwas, wofür sich die Robert Enke Stiftung einsetzt, daher diese aus meiner Sicht nicht abwegige Parallele, die ich nicht zu Lorenz Karius, sondern zu dem Thema psychologische Betreuung im Profisport gezogen habe. Genau lesen bitte!)
      Und hier nochmal der Link, falls du dich auch mit dem Thema auseinandersetzen möchtest:
      https://robert-enke-stiftung.de/foerdertaetigkeiten/projekte

    • 29.05.18

      [Kommentar gelöscht]

  • 26.05.18

    Ich hoffe, dass Karius das mental übersteht, aber man muss natürlich auch sagen, dass ihn solche Fehler nicht passieren DÜRFEN. Glückwunsch an Real für den Triple. Ich hätte es Kloppo gegönnt

  • 05.06.18

    Tja, jetzt hat man mit der festgestellten gehirnerschütterung wenigstens eine (mögliche) Erklärung für die massiven Fehler von Karius. Und bevor die Rufe "faule Ausrede" laut werden, eine Beeinträchtigung des Sehvermögens ist für mich mitunter sogar nicht nur eine plausible Erklärung, sondern DIE Erklärung schlechthin...

    Ramos hats wirklich drauf, und bestraft wird er wieder nicht :-(

  • 29.05.18

    Ich finde es immer schade, wenn so Sachen wie Salahs Verletzung, oder Karius schlimme Klopse in einem Finale passieren. So redet jetzt ueberhaupt keiner ueber die starke Abwehrleistung von Real, die ganz erheblichen Anteil an der Titelverteidigung hatte. Ramos und Varane haben hinten fast alles geklaert und sauber rausgespielt gekriegt, und wenn mal einer durchkam war Navas zur Stelle (auch als Salah noch auf dem Platz war).

  • 28.05.18

    ich bin wahrlich kein Fan von Ramos, für meinen Geschmack ist er ein Spieler, der an der Grenze agiert und diese auch immer wieder überschreitet. Der Zweikampf mit Salah war tatsächlich ne harte Nummer, aber ob er das tatsächlich absichtlich gemacht hat mit dem Willen "so, den hake ich ein, polier ihm die Knochen und zack, raus mit dem" hoffe ich nicht. Ja, Ramos ist für mich ein Unsympath, aber ein bewusster "Zerstörer", hm, so weit möchte ich nicht gehen.

    Klar hätte ich Liverpool den Titel gegönnt, aber andererseits fand ich es schon erschreckend, wie heftig sie nach dem Ausfall von Salah ihr Konzept verloren haben, total durch den Wind. Eine absolute Topmannschaft muss auch den Ausfall eines Leistungsträgers verkraften können, gerade in so einem Finale.

    Zwar war es noch nie so leicht in den letzten Jahren wie dieses Mal, gegen Madrid zu gewinnen, aber weder die Bayern noch Liverpool haben das zu nutzen gewusst. Bin kein Bayern-Fan, aber in den beiden Spielen waren sie klasse, Hut ab, und es hat trotzdem nicht gereicht.

    Madrid hat alles, was es gab, für sich zu nutzen gewusst und durch Unvermögen anderer, wenige eigenen Fehler und individueller Klasse das Finale gewonnen, daher chapeau. Das Tor von Bale war wirklich einfach Zucker, da ging mir das Herz auf.

    Zu Karius: mein Gott, was für Klöpse. Ja klar, als Torwart siehst du mega alt aus, wenn dir ein Bolzen unterläuft, aber auf den Niveau solche Dinger sind schon übel und sollten nicht passieren. Doch auch da müssen wir einfach sagen, dass Fehler menschlich sind und er das nicht absichtlich macht. Und es tut mir daher auch sehr leid für ihn und ich hoffe, dass er das wegsteckt und sich davon erholt. Die Hetzjagd und die Drohungen sind einfach nur unwürdig und schändlich!!!!

    Und Salah sowie Carvajal drücke ich die Daumen, dass sich beide schnell erholen.

  • 28.05.18

    Ich kann die Liverpool Fans absolut verstehen, dass sie sauer auf Karius sind. Das wäre ich auch und diese Emotionen sind normal für einen heißblütigen Fan. Aber diese schreckliche "Jagd" auf den jungen Karius geht absolut zu weit und ist menschenunwürdig. Er hat es nicht extra gemacht, er hat keinen Menschen auf dem Gewissen und es ist letzten Endes immer noch Sport! Vereinsliebe hin oder her, aber bei Morddrohungen gegen Karius ist man kein Fan mehr, sondern ein Krimineller.
    Traurig, dass wir soweit mittlerweile sind, dass ein Sportler Angst vor Fehlern haben muss und um sein Leben bangt !

    • 28.05.18

      Gebe dir natürlich dem Grunde nach Recht. Allerdings ist mir diese Wendung "dass wir soweit mittlerweile sind" ein Dorn im Auge. Früher war nämlich nicht alles anders und besser. Der blinde Zorn von irgendwelchen Vollhonks war mangels social media nur weniger öffentlich (Man denke an den Fall von A. Escobar nach der WM 94).

  • 27.05.18

    Ein ziemlich unwürdiges und besch... Finale. Der Ausfall von Salah und der Komplettausfall von Karius, sehr schade! Aber für die unglücklichen Ereignisse kann der Sieger nichts. Nur das Gönnen fällt angesichts der klaren Favoritenstellung dann doch etwas schwer : gerne hätte wir Salah über die volle Spielzeit gesehen, gerne hätten wir weniger dreckige Aktionen von Ramos in direkten Zusammenhang mit Verletzungen gesehen, gerne hätten wir zwei weitere Fallrückzieher statt zwei Torwartfehler gesehen. Immerhin dies: Nachdem der erste Torwartfehler ausgebügelt und die Partie wieder völlig offen war, kam die Klasse Reals in Form eines Jahrhunderttores zum Vorschein. Insofern: verdienter Sieg und Gratulation an Real! Und Kopf hoch, Karius. Den wirklich schlimmen Fehler konnte das Team wieder auffangen. Und der zweite Fehler hat die Partie vielleicht auch nur 8 Minuten früher beendet. Von mir aus hätte sie auch 60 Minuten früher beendet werden können. Das Finale fungiert nur als historische Statistik, nämlich 3 Titel hintereinander und 4 aus 5. Respekt, Real! Das ist grandios. Das Finale gestern war es für die Zuschauer allerdings nicht.

  • 27.05.18

    Am Ende kann man sich nicht wirklich beschweren, wenn die Mannschaft gewinnt, die eben keine elementaren Fehler macht.
    Hätte es Klopp auch echt gegönnt, aber das was karius da gemacht hat, war echt krass.
    Hat mir auch echt leid getan als er zur Kurve gelaufen ist um sich zu entschuldigen.

  • 27.05.18

    @Ghettogerd

    Ich erinnere mich noch das Ronaldo im EM Finale nach circa 15 Minuten verletzt runtermusste.Und wer hat dann gewonnen?Portugal.Natürlich ist der Star einer Mannschaft eminent wichtig.Aber es gibt auch andere Faktoren die das „geschwächte“Team dann bringen muss.Das hat Liverpool meines Erachtens nicht gebracht, sondern hat sich dadurch total aus dem Konzept bringen lassen.

  • 27.05.18

    Wer selbst aktiv Fußball gespielt hat, weiß sehr wohl, dass das mit Ramos und Salah in einem hart geführten Zweikampf immer passieren kann. Alle Profis haken ein und wenn Ramos so etwas extra machen könnte, dann wäre er ein top Artist. Er kann sein wie er will, aber da unterstelle ich absolut nichts. Meist ist die Wahrnehmumg derer, die es Liverpool eher gegönnt haben und Real nicht mögen dann zudem noch contra des Foulenden.
    Letzten Endes hat auch dieser Zweikampf nicht das Spiel verloren, sondern leider Gottes zu einem hohen Anteil Karius. Das ist zwar sehr tragisch für den Jungen, aber 2 solcher Riesenböcke dürfen auch einem gestandenen Profi nicht passieren. Nun ist es in einem der wichtigsten Spiel Liverpools passiert. Das wird ewig an Karius' Karriere haften bleiben. Auch wenn es nun hart klingen mag, aber nach sowas sehe ich kaum eine Zukunft als Stammtorhüter beim FC Liverpool. Dennch würde ich es Karius wünschen, dass er daran nicht kaputtgeht.

    • 27.05.18

      Und wer hat Karius vorher mit einem genauso „unabsichtlichen“ Ellbogenschlag umgehauen? Ach stimmt, das war ja auch Ramos. Zufälle gibt’s ?

    • 27.05.18

      Und wer Verteidiger ist und öfter Zweikämpfe führt, der weiß auch welchen legal aussehenden Spielraum man hat um dem Spieler richtig weh zu tun.

      Ramos hat hier zumindest grob fahrlässig Knochen gebrochen. Wie man sowas noch verteidigen kann, entzieht sich meinem Verständnis.


      Hier nochmal zum Beweis :

      http://cdn2.tstatic.net/kaltim/foto/bank/images/duel-sergio-ramos-dan-mohamed-salah_20180527_182851.jpg

    • 28.05.18

      Einhaken und runter ziehen ist ganz normal ... aber dabei im Fallen noch eine Drehung machen überhaupt nicht ... dass macht man nur, wenn man dem anderen verletzen möchte ...

    • 28.05.18

      Und wenn ihr von einem Stürmer im Zweikampf gezogen werdet, würdet ihr nicht ziehen und/oder ein taktisches Foul ziehen? Big Lebowski würde sogar im Fallen seine Rotation (die übrigens aufgrund des Ziehens von Salah zustande kam) einstellen. Auf Knopfdruck. Dabei sämtliche physikalische Gesetze aushebeln. Kann mich dem von Lea nur anschließen, wer selbst mal etwas aktiver mit Fußball am Hut hatte, kennt diese Szenen doch selbst. Beiden ziehen, beide zerren, beide fallen. Was danach passiert, ist leider unglücklich und auch ein Stück weit tragisch, aber da verletzt man doch niemanden absichtlich damit. Foul von Ramos und von mir aus auch gelb aufgrund eines taktischen Fouls, aber dem Spieler hier vorzuwerfen, er habe jemanden absichtlich verletzt, ist meiner Meinung nach ebenfalls unsportlich.

    • 28.05.18

      Nachdem Du sehr wahrscheinlich der Einzige auf dieser Seite bist, der „selbst mal etwas aktiver mit Fußball am Hut hatte“, hast Du zweifellos Recht und ich glücklicher Weise mal wieder meine Ruhe ...

    • 28.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.05.18

      Habe ich nicht gesagt und selbst wenn, wurde im Ausgangspost so auch gesagt, ergo wären wir schon zu zweit. Ist eben meine Meinung. Jemand, der sagt, Spieler rotieren sich beabsichtigt, während sie miteinander verhakt sind, um den Gegenspieler beabsichtigt zu verletzen, hat irgendwie noch nie selbst längere Zeit an eine Kugel getreten. Wenn das so einfach wäre und sich Ramos gezielt in der Luft rotieren kann wie er will, nachdem er von Salah gezogen wurde und mit ihm verhakt ist, weshalb rotiert dann Salah nicht? Weshalb such sich dann Salah gerade die Schulter aus, auf der er landet?

      Man kann sicher darüber streiten, ob Ramos das Foul absichtlich macht (sehe ich übrigens auch so, aber nicht anders als andere taktische Fouls), was aber danach passiert ist einfach unglücklich. Aber zu sagen, Ramos verletze hier absichtlich einen Spieler und dann auch nocht mit einer bewussten Rotation in der Luft während Ramos mit Salah verhakt ist, ist für mich eben wenig sinnvoll. Woher kommt denn überhaupt deine gewisse Einschätzung, dass Ramos sich so beabsichtigt rotiert? Die finde ich weitaus anmaßender als zu sagen, dass jeder der ein paar Jahre gekickt hat, solche Zweikämpfe kennt.

    • 30.05.18

      Wie bereits gesagt hast Du Recht und ich meine Ruhe ...

      Was ich allerdings nicht gesagt habe, ist dass jeder, der ein paar Jahre gekickt hat, solche Zweikämpfe kennt. Das ist etwas, was Du (wie so oft versuchst), mir in den Mund zu legen.

      Ich habe über 30 Jahre im Vereinsfussball bis zur Bezirksoberliga (in Bayern) gespielt ... und Du? Dabei habe ich mich auch oft beim Gegner eingehakt ... Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich mich dabei mit eingeklemmten Arm des Gegenspielers habe fallen lassen und mich dann (immer noch mit eingeklemmten Arm des Gegenspielers) auf dem Boden abgerollt habe. (Keine Rotation in der Luft.) Das erinnert mich eher an meine (zugegeben eher kurze) Zeit als Judoka. (Seoi Nage hieß der Wurf damals.)

    • 01.06.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.06.18

      Für das, dass du deine Ruhe willst, setzt du dich scheinbar aber noch recht intensiv mit dem Thema auseinander. ^^

    • 01.06.18

      Da hast Du Recht ... was ich mittlerweile auch schon wieder bereue ... (Das kostet enfach zu viel Zeit und macht keinen Spaß.)

  • 27.05.18

    Bei euren Kommentaren kann ich nur den Kopfschütteln... Real gewinnt nächstes Jahr gleich nochmal !!!!!!! Vamos Vamos mi amigos

  • 27.05.18

    Carvajal wurde doch auch nach einem Tritt aus dem Spiel genommen.Liverpool besteht ja auch nicht nur aus Salah.Dann müssen die anderen mehr Verantwortung übernehmen.Und Karius hätte sich ja auswechseln lassen können so wie Salah wenn er eine eklatante Verletzung erlitten hätte.

    • 27.05.18

      Ja Carvajal ist ausgefallen.
      Aber nicht Ronaldo (der übrigens grottenschlecht war).
      Es hat nun einmal einen ganz anderen Effekt wenn der Star einer Mannschaft ausfällt.

  • 27.05.18

    Oliver Kahn: „Salah zieht ja zuerst und Ramos ist sicher kein Kind von Traurigkeit, der weiß sich schon zu wehren“. In meinen Augen sind Kahn und Ramos vom gleichen Kaliber, vom Ehrgeiz zerfressene Typen, die für den Erfolg dem Gegner auch schon Mal mit den Stollen voraus ins Gesicht springen, würgen oder dem Gegner die Schulter zerstören.
    Und das Schlimmste ist, sie werden dafür belohnt. Pokale und Titel sind die einzige Währung, die zählt. Solange keiner stirbt redet doch kein Mensch länger als drei Tage darüber und wenn doch, ist er nur neidisch auf den Erfolg. Sad but true...

    Ach ja: Madrid hat verdient gewonnen, ich hätte trotzdem gerne auf die Aktionen von Ramos verzichtet. Das macht dann ab einem gewissen Punkt einfach die gesammte Veranstaltung kaputt.

  • 27.05.18

    Ich als absoluter Liverpoolfan konnte es nicht fassen was heute passiert ist. Der Mann, der 6 mal zu null in der CL gespielt hat, macht 2 schlimme patzer, die Real zum Sieg führen. Wer mir aber am meisten leid tat, war Salah. Der Junge ist mehr als nur ein König in seinem Heimatland. Dieses Foul von Ramos ist absolut unter aller Sau. Das ist kalkuliert, dass einer der besten Spieler momentan auf der Welt, nach 28 min vom Feld muss. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass Ramos da eine Verletzung billigend in Kauf genommen hat. Ich glaube Ramos wird keinen Urlaub in Ägypten machen. Was ich aber vollkommen verstehe, wenn man weiß was für einen Stellenwert Mo Salah in seiner Heimst hat. Der Junge wurde von den meisten als Präsident vorgeschlagen, obwohl er nix mit der Politik zu tun hat. Er ist der absolute Hoffnungsträger der Nation. Ich glaube, dass Liverpool noch stärker zurückkommt.
    YNWA!!

  • 27.05.18

    Ramos ist einfach ekelhaft. Vielleicht wollte er nicht unbedingt so eine krasse Verletzung, aber er nimmt es in jedem Fall in Kauf. Und keinerlei Mitgefühl zu zeigen und dann so ausgelassen feiernd mit Selfie-Stick noch in der Hand. Hat dem Jungen wohl damit die WM versaut. Finde ich schon untere Schublade.
    Klar, Real ist die abgezocktere und erfahrenere Mannschaft, jedoch hat der Sieg schon einen faden Beigeschmack. 3:1, wovon 2 Tore Patzer sind, die man so wohl nur einmal in einem Spiel sieht.
    Übertrieben katastrophales Spiel von Karius. Weiß nicht so recht was er sich beim 1:0 dabei denkt.
    Aber er tat mir am Ende auch wirklich leid muss ich sagen. Wobei ich auch verstehen kann, dass nicht gleich jeder zu ihm rennt. In deren Situation versetzt würde ich bei einem Patzer noch schnell verzeihen. Bei zwei Dingern wäre ich im ersten Moment nach dem Spiel aber auch eher etwas abgefuckt von meinem Mannschaftskamerad. Nach der Dusche würde ich dann wohl mit dem Trösten/Aufbauen beginnen.
    Alles in allem finde ich es auch schade und langweilig. Liverpool hätte ich es definitiv eher gegönnt.

  • 27.05.18

    Selten tat mir jemand so leid wie Karius nach diesem Spiel, auch wenn diese Fehler natürlich niemals passieren dürfen. Aber stark, wie sich die Liverpool Fans ihm gegenüber verhalten haben. Aber am allerstärksten war dieses unfassbare Traumtor von Bale. Im CL-Finale haut der erstmal 2 Minuten nach seiner Einwechslung so ein Weltklassetor raus, einfach nur überragend!
    Und jetzt bin ich mal gespannt, wo Ronaldo nach seinen Aussagen hinwechseln wird...

    • 27.05.18

      Mir tut Salah mehr leid, der selber wirklich nichts für sein Pech konnte. Das wird Karius noch sehr lange verfolgen, da müssen Klopp und evtl Psychologen Aufbauarbeit leisten. Zwei so miese Fehler in einem Spiel hab ich noch nie gesehen, und das ganze noch im größten Clubfinale der Welt. Das kann deine Karriere auf Dauer negativ beeinflussen.

  • 27.05.18

    sympathischer Verein

  • 27.05.18

    Und krasses Ding von Bale nach seiner Einwechslung.

  • 27.05.18

    Ramos...klasse Spieler, aber mit dem Ellbogenschlag im Vorfeld gegen Karius und die Aktion mit der Schulter hat das schon eine etwas bittere Note für den Spielverlauf.
    Karius tut mir echt leid, das ist ein nicht vergleichbarer Alptraum für einen Sportler. Auch ich hätte es Kloppe gegönnt.

    • 27.05.18

      Beim Ausgleich der Reds hat Lovren Ramos auch den Ellenbogen ins Gesicht gehauen. Da sollte man nicht mit zweierlei Maß rechnen nur weil es sich um Ramos handelt. Sowas ist leider Gang und Gebe und wenn die Schiris da nicht einschreiten, wird es das immer wieder geben. Die Aktion gegen Salah war natürlich dreckig, aber ich unterstelle ihm jetzt mal nicht, dass er ihn ernsthaft verletzen wollte, allein schon im Bezug auf die WM. Gut, in dem kurzen Moment wird er da sicher nicht drüber nachgedacht haben, aber immerhin sieht es so aus als wenn er bei der WM dabei ist.

  • 27.05.18

    Liverpool hatte kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

  • 27.05.18

    Und Real profitiert ein weiteres Mal aufgrund der fehlende Qualität des Gegners.