Real Madrid | Abseits

Transfer­ver­bo­te für Madrid und Atlético

14.01.2016 - 13:39 Uhr Gemeldet von: rekordmeister | Autor: Finn Wagner

Wegen Verstößen bei Transfers und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren werden Real Madrid und Atlético Madrid von der FIFA-Disziplinarkommission mit Transferverboten für zwei volle Transferperioden sanktioniert.


Zudem wird Real zu einer Strafe von 360.000 Schweizer Franken, Atlético zu einer Zahlung von 900.000 Franken verurteilt.

Quelle: de.fifa.com

  • KOMMENTARE
  • 30.01.16

    Einspruch eingelegt, Sperre vorerst aufgehoben bis das CAS dann im Spätjahr nach der Sommertransferperiode verhandelt. Noch Fragen? :D Same procedure as every time...

    http://www.sky.de/sky-sport-news/fussball/transfersperren-provisorisch-aufgehoben-46508?wkz=WXFSL1

  • 15.01.16

    Inwiefern hatte der Einspruch von Barca denn Erfolg? Die Strafe war doch exakt gleich, nur konnten sie ein wenig Zeit gewinnen. Aber dass Madrid es schafft, das Urteil ein halbes Jahr hinaus zu zögern, bezweifle ich dann doch.

    • 15.01.16

      Barcelona hat im April Einspruch eingelegt und das Urteil zog sich dann bis Dezember. Im Sommer haben sie dann Suarez, ter Stegen und Co. gekauft...

      Edit: Arsene Wenger hat meinen Beitrag wohl auch schon gelesen. Kann ja deutsch. ;)

      http://m.sport1.de/internationaler-fussball/2016/01/transfersperre-arsene-wenger-glaubt-an-freispruch-fuer-real-und-atletico

  • 14.01.16

    Wie soll Real jmd leihen wenn sie eine Transfersperre haben ?
    Real wird es mehr schmerzen als Barca, da sie für diesen Sommer laut Medien einen Umbruch geplant hatten.

    • 14.01.16

      Ich kann dir gerne schon sagen, wie das weiterlaufen wird. Real wird jetzt zunächst Einspruch beim CAS einlegen, wie das Barca machte. Nicht weil sie denken, sie wurden zu unrecht verurteilt (ich glaube jeder beiteiligte weiß, dass das schon so sein wird), sondern damit das Urteil nicht sofort rechtskräftig ist. Bis der CAS dann darüber verhandelt und eine Entscheidung gefallen ist, ist zumindest mal die nächste Sommerperiode abgeschlossen. Die ist eh die wichtigere der beiden Wechselperioden. So hat das übrigens auch Barca getan. Im Sommer wird Madrid dann Spieler kaufen, die sie eventuell gar nicht brauchen um somit für den Winter vorzusorgen, eventuell werden sie dann auch Spieler leihen. Tippe mal, dass Real im Sommer dann so 200 Mio ausgeben wird (bei Barca waren es 150 Mio).

      Real wird dann aber sogar Spieler in der nächsten Winterperiode kaufen können. Barca holte auch den Rechtsverteidiger Vidal, den sie jedoch nicht einsetzen durften. Sie konnten ihn aber so dennoch vor der Konkurrenz sichern und hielten ihn dann halt im Kader, bis die Sperre abgelaufen war und er spielberechtigt ist.

      Ähnlich wird das auch bei Real laufen. Eine wirklich "Strafe" sieht definitiv anders aus. Das meinte ich mit "o. Ä.".

    • 14.01.16

      So wie ich die Meldung der FIFA verstehe, werden beide Vereine sowohl im kommenden Sommer als auch im nächsten Winter keine Spieler melden dürfen. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Barca, bei denen die Reihenfolge vertauscht war. Dass ein Einspruch beim CAS die Sperre über den Sommer hinaus verzögern wird, glaube ich nicht. Damit ist diese Winterperiode vorerst die letzte Möglichkeit neue Spieler zu verpflichten. Ein Modell wie bei Barca, Spieler im Sommer zu kaufen und dann erst zur Rückrunde einzusetzen geht hier nicht. Das heisst, sie müssen nächste Saison komplett ohne Neuzugänge auskommen.

    • 15.01.16

      Warum soll der Einspruch von Real keinen ähnlichen "Erfolg" haben, wie der Einspruch von Barca?

      Warten wirs ab... ;-)

    • 15.01.16

      Phase 1: Einspruch einlegen, obwohl man weiß, was verkehrt lief. Hörte man damals indentisch von Barca.

      http://www.sportal.de/real-madrid-immer-innerhalb-der-regeln-bewegt-1-2016011557949400000

      to be continued...

    • 15.01.16

      Traurig, aber wahr. Ich bin voll und ganz bei amused. Die ganzen Sperren sind eh was fürs Protokoll, für die Außendarstellung der FIFA oder bloß ein Versuch, den reichen Klubs Bestechungsgelder aus der Tasch zu ziehen. Hart bestraft wird von den größten keiner, ist nur so eine Art Indulgenz: der finanziellen Belastung durch Gerichts- und Anwaltskosten stehen auf der positiven Seite Abschreibungen der Fairplay-Vergehen gegenüber. Man kauft sich frei und darf dann nach der "Sperre" neu vom weißen Blatt anfangen

  • 14.01.16

    Dann leihen sie halt Spieler aus o. Ä., bei Barca war das ja auch nicht wirklich eine Strafe. Aber geschieht denen durchaus mal recht.

  • 14.01.16

    Schlechter Auftakt für Zidane. Aber da diese Transferperiode nicht betroffen ist, können wir uns denke ich auf so einige Transfers einstellen bis zum 31.1.