Reda Jaadi | 1. Bundesliga

Erkundigte sich Köln nach Jaadi?

29.12.2017 - 16:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für den 1. FC Köln gilt es in der Rückrunde insbesondere das Offensivspiel anzukurbeln. Zehn erzielte Tore in der abgelaufenen Bundesligahinrunde sind der schlechteste Wert der Liga. Möglich, dass die Rheinländer im Winter in diesem Bereich noch investieren werden.


Laut einem Bericht von "La Dernière Heure" soll Reda Jaadi von Royal Antwerpen FC aufs Radar der Geißböcke geraten sein. Dem Blatt zufolge habe sich Köln nach dem 22-jährigen Belgier erkundigt.

Der Offensivakteur avancierte als Spieler von Standard Lüttich zum Profi, konnte im weiteren Verlauf seiner Karriere zunächst aber keine Einsätze in der höchsten Spielklasse des Landes verbuchen (lediglich zwei Pokalauftritte für Leihklub CS Visé und Lüttich).

Erst, als er 2016 bei der Reserve von KV Mechelen landete, zeigte die Kurve wieder nach oben. Er sammelte erste Erfahrungen in der Jupiler Pro League und wechselte im Sommer dieses Jahres nach Antwerpen, wo die Vertragsbindung bis 2018 gilt. Allerdings gibt es vereinsseitig die Option auf eine Verlängerung um eine Spielzeit.

Jaadi kam in dieser Saison sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum zum Einsatz (16 Ligaspiele), zuletzt jedoch häufiger als Einwechselspieler. Laut "La Dernière Heure" würde er grundsätzlich gerne bei seinem jetzigen Arbeitgeber bleiben, allerdings wolle er seine Einsatzzeiten nicht weiter abnehmen sehen.

Quelle: dhnet.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!