Reece Oxford | FC Augsburg

Klausel im Abstiegsfall der Knackpunkt?

14.06.2019 - 11:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Kristian Dordevic

Reece Oxfords Verbleib beim FC Augsburg steht womöglich gegenwärtig auf der Kippe. Die Fuggerstädter sollen mit West Ham United, dem Stammklub des in der Rückrunde ausgeliehenen Verteidigers, zwar schon in puncto Ablöse (4,5, Millionen Euro) klar sein. Und nach einem Bericht des "Telegraph" habe man sich sogar auch mit dem Spieler über die Modalitäten eines Vierjahresvertrags geeinigt – aber mit einer Ausnahme:


Demzufolge wolle der 20-Jährige eine Ausstiegsklausel für den Fall des Abstiegs aus der 1. Bundesliga verankert haben. Augsburg wiederum verweigere das.

Einen Transfer erschweren könnte jetzt überdies, dass weitere Interessenten aus England auf den Plan treten. Zum einen West Bromwich Albion, wo mit Slaven Bilic derjenige Trainer an Bord kommt, der Oxford bei West Ham vor vier Jahren zum Premier-League-Debüt verholfen hatte. Zum anderen nennt das Blatt den FC Middlesbrough.

Quelle: telegraph.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.06.19

    Besser so. Oxford hat in der Rückrunde grottenschlecht gespielt. Das muss ich auch als Oxford Befürworter mal aussprechen. Dass man überhaupt darüber nachdenkt ihn fest zu verpflichten, ist Vertrauensbeweis genug.

    Im Gegenzug eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall zu fordern ist fast sarkastisch und wäre eine schlechte Hypothek für die Zukunft frei nach dem Motto: “Ich war 18/19 so schlecht, wenn ich in der neuen Saison so weiterspiele, könnte ich absteigen.”

    • 14.06.19

      2. Absatz ist echt Top :D

    • 14.06.19

      Ich finde man müsste über die Höhe der Klausel diskutieren. Gerade bei Kempf bei meinem VfB sieht man, dass so etwas in Ordnung ist. Wenn er für 10 Mio wechselt hat man gutes Geld für junge Spieler für die 2. Liga oder einen guten IV in der Liga. Das muss für den verein gar nicht schkecht sein. Bei Oxford fände ich eine 15 mio AK voll ok.

    • 14.06.19

      AKs machen für den Spieler nur Sinn, wenn sie so niedrig wie möglich sind.

    • 14.06.19

      Besser als Jerome alles beschreibt geht gar nicht.Der Junge hat es nicht verdient beim FCA zu spielen.

    • 15.06.19

      Gruselig. Wenn ich mir überlege, dass er auch in Gladbach schon nicht gut gespielt hat und man 10 Mio. € für ihn forderte. Ich hätte Eberl für bekloppt erklärt...

      Das mit der AK im Abstiegsfall ist auch schon nicht wenig überheblich. Mal sehen, wie es sich weiterhin entwickelt.