René Adler | 1. Bundesliga

Prellung des Brustkorbs

05.04.2017 - 09:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim ersten Gegentor des HSV im Duell mit Borussia Dortmund (0:3) machte René Adler noch eine weniger gute Figur, verspekulierte sich bei Gonzalo Castros Freistoß, sodass der Ball seinen Weg ins Torwarteck fand. Dessen ungeachtet gehörte der 32-Jährige zu den besten Rothosen, parierte allein gegen Pierre-Emerick Aubameyang mehrfach.


Beim letzten Eins-gegen-eins der beiden Kontrahenten zog Adler aber den Kürzeren und fing sich neben dem dritten Treffer auch eine Blessur ein. Nach dem Zusammenprall mit dem Gabuner spuckte Adler sogar etwas Blut – vorsichtshalber ging es für ihn im Anschluss ans Spiel ins Krankenhaus. Nach Angaben der "Bild" hat sich gezeigt, dass beim Keeper eine Prellung des Brustkorbs vorliegt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.04.17

    Eben nochmal das Bild in der Mopo gesehen,wo er Blut spuckt... also eine leichte Rippenprellung ist schon schmerzhaft, hauptsächlich wenn man hustet oder so, damit könnte man noch im Tor stehen. Wenn man allerdings so heftig einen drauf bekommt... mit einem Einsatz in Bremen würde ich erstmal nicht rechnen. Im Zweifel hält das Unterbewusstsein einen nur einen Sekundenbruchteil davon ab, sich hinzuschmeißen. Das kann dann ganz doof aussehen.

  • 05.04.17

    konnte damals die wer ist die Nummer1 in Tor nachdem Adler wieder fit war überhaupt nicht verstehen,wurde auch mehr von der Presse gemacht. für mich Adler die klare N1....Mathenia hält gut aber Adler kann auch weltklasse..und paar Fehler macht selbst Neuer.
    und Adler strahlt mehr Persönlichkeit und Klasse aus als Mathenia....

    sieht das wer anders?

  • 05.04.17

    Mensch Leude, ist doch völliger Quark. Daumen runter oder hoch: völlig Latte. 3-4 Wochen ist erstmal blind ins Leere geraten. Kann natürlich sein, da sowas sehr schmerzhaft sein kann.

    Aber wie Du schon selbst sagst, immererste: Eine Prellung kann unterschiedlich stark sein und viele oder auch wenige Rippen betreffen.

    Demnach werden wir nur abwarten können, bis die nächsten News draußen sind. Immerhin hat die Lunge nichts abbekommen (was mich jedoch auch sehr gewundert hätte).

  • 05.04.17

    ihr könnt mir 1000 Daumen nach unten geben...mir egal..wahrscheinlich seit ihr die Kategorie Fan die immer alles besser wissen aber in Bierbauch vollkommen unsportlich und nie wirklich Fussball gespielt haben und noch nicht mal die Grundregeln kennen.zb...was ist falscher Einwurf?und???musst du googln? xDDD
    Hauptsache Adler wird wieder fit

  • 05.04.17

    hmmm warum bekomme ich für das was ich geschrieben hab eine Daumen nach unten?kann derjenige das mal erläutern?eine Brustkorbprellung brauch 3-4 Wochen bis die richtig ausgeheilt ist,frag mal in Arzt...und selbst wenn er gegen Bremen wieder dabei ist wird es ihnen vielleicht behindern 120% Leistung zu zeigen.

  • 05.04.17

    Es gab mittlerweile schon Entwarnung. Einsatz gegen Hoffenheim jedoch fraglich.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674949/artikel_entwarnung-bei-adler---ekdal-faellt-aus.html

  • 05.04.17

    keine Ahnung aber kann 3-4Wochen dauern...wir wissen ja auch nicht wie stark und wieviel Rippen .
    ich denke für das nächste Spiel fällt er aus...ist ja schon in 3 Tagen.

  • 05.04.17

    Wie lange fällt man damit aus?