René Adler | 1. Bundesliga

Zwei­jah­res­vertrag beim 1. FSV Mainz 05

22.06.2017 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Es hatte sich in den vergangenen Stunden bereits abgezeichnet, inzwischen ist das Geschäft offiziell durch: René Adler, dessen Vertrag beim Hamburger SV Ende dieses Monats ausläuft, schließt sich zur neuen Saison dem 1. FSV Mainz 05 an. Die Rheinhessen statten ihren neuen Keeper mit einem bis Sommer 2019 datierten Arbeitspapier aus.


"René Adler gehört seit einem Jahrzehnt zu den prägenden Spielerpersönlichkeiten der Bundesliga", sagt Sportdirektor Rouven Schröder über den einstigen Nationalkeeper (12 Länderspiele für den DFB).

Man habe den 32-Jährigen "als gleichermaßen reflektierten und hoch motivierten Profi kennengerlernt, der sich komplett auf das Projekt Mainz 05, sportlich wie auch wirtschaftlich einlassen möchte", führt er aus.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.17

    Untypischer Transfer für Mainz, aber ich finde ihn ganz interessant. Wäre eventuell sinnvoll zu versuchen Lössl oder Huth als Nr. 2 zu halten und das Torwarttalent Müller vielleicht zu verleihen oder anderweitig behutsam aufzubauen.

  • 23.06.17

    son vogel :D
    viel erfolg in mainz!

  • 23.06.17

    Kann mir vorstellen, dass ein Führungsspieler, wie Adler- den Mainzern guttut.

  • 23.06.17

    Bevor hier einer nach dem anderen in Lobgesängen auf Rene Adler ausbricht: auch er hat mal gerne daneben gegriffen. Klar hat das jeder mal. Auch sah er gerne mal unglücklich, weil allein gelassen, aus. Das darf dann durchaus der Mannschaft angerechnet werden.
    Aber dennoch hatte er auch seine Patzer. +32 Jahre alt, + verletzungsanfällig
    Den Transfer sollte man also mit Bedacht genießen.
    Zu wünschen wäre.es ihm, nochmal an alte Zeiten anknüpfen zu können.

    Ich persönlich hätte mir lieber einen jüngeren TW vorgestellt. Wenn Mainz jedoch wirklich gegen den Abstieg spielen sollte, KÖNNTE Adler Gold wert sein. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.

    • 23.06.17

      Naja, es war nicht seine "Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung" die den HSV vor dem Abstieg bewahrt hat. Mit seiner Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung war der HSV mehr als einmal akut abstiegsgefährdet.

  • 22.06.17

    Nice Phothoshop :D ...

  • 22.06.17

    Guter Transfer für Mainz, wenn Adler regelmäßig spielpraxis sammeln kann ist er auf jedenfall ein sehr solider Rückhalt, auch wenn das andere nicht so sehen, ich bin davon überzeugt dass Adler für Mainz wichtig werden kann

  • 22.06.17

    Wie immer bei Adler: Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Dann war das ein Coup der Mainzer.

  • 22.06.17

    Adler war der, der dem HSV so oft das Leben gerettet hat. Geiler Transfer von Mainz.
    Wenn man Adler verstehen will, muss man vielleicht auch neben Geld und sportlichem Stellenwert dran denken dass es für Spieler nicht immer so angenehm ist bei einem Verein wie Hamburg. Jede Menge Chaos und alles wird hochgespielt von der Presse (auch teilweise zu unrecht). Wenn sich jemand dessen entledigen will kann ich ihn nur verstehen.

    • 22.06.17

      vor allem war er einer der wenigen Spieler, die dem HSV ein Gesicht gegeben haben - einer der wenigen authentischen Figuren beim HSV! Gute Entscheidung von Mainz aber auch von ihm selbst vor und für dieses sympathische Publikum spielen zu können!

  • 22.06.17

    Ein Fliegenfänger wird durch den nächsten ersetzt.