Rick van Drongelen | 1. Bundesliga

Van Drongelen doch schlimmer verletzt

11.09.2017 - 19:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nachdem HSV-Cheftrainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz am Sonntag bezüglich der Verletzung von Rick van Drongelen, die er sich in der vergangenen Partie gegen RB Leipzig zuzog, noch leichte Entwarnung gab ("Bei ihm sieht es wohl eher nach einer Muskelverhärtung aus"), müssen sich die Hanseaten nun doch auf eine längere Pause des Niederländers einstellen.


Wie eine eingehende Untersuchung durch Dr. Götz Welsch, den Mannschaftsarzt des Hamburger SV, heute ergab, hat der 18-Jährige ein Knochenödem im Becken davongetraten und fällt damit sicher für das nächste Spiel in Hannover aus. Wie lange der Sommerneuzugang der Rothosen nun insgesamt pausieren muss, hänge vom Genesungsverlauf ab.

Für den Bundesligisten ist dies damit die nächste Hiobsbotschaft: Mit Nicolai Müller (Kreuzbandriss) und Filip Kostic (Muskelfaserriss) verletzten sich jüngst zwei weitere Stammspieler schwerer. Auch Aaron Hunt (Muskelfaserriss) sowie Bjarne Thoelke (Innenbandriss) befinden sich nach längerer Trainingspause noch im Aufbautraining.

Quelle: hsv.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!