Robert Bauer | 1. Bundesliga

Berater: "Wir forcieren einen Transfer"

17.04.2018 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Aussage trifft Werder Bremen samt Anhang sicherlich alles andere als unvermittelt: Der Berater von Robert Bauer verkündet, dass man sich um eine Luftveränderung nach der Saison bemüht.


"Wir forcieren einen Transfer im Sommer und sondieren jetzt den Markt", lässt Thomas Böhm gegenüber "Bild" wissen, "es gibt Interessenten in der Bundesliga und aus dem Ausland."

An der Weser ist das Interesse an Bauers Diensten dagegen eher gedämpft, seit Florian Kohfeldt als Cheftrainer die Zügel in der Hand hält. Zum Kader gehört der flexibel einsetzbare Verteidiger zwar immer, auf den Platz schickte ihn der Übungsleiter in 20 Partien jedoch nur sechsmal (3 Startelfeinsätze).

"Der Trainer setzt einfach nicht auf Robert. Das ist okay. Aber er kann nicht zwei weitere Jahre in Bremen absitzen. Es muss der nächste Schritt kommen", so Böhms Schlussfolgerung.

Bauers Vertrag bei den Grün-Weißen gilt bis 2020. Als Ablösesumme, die geneigte Abnehmer für eine Verpflichtung hinblättern müssten, ist ein Betrag von drei Millionen Euro im Gespräch.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.04.18

    Robert Bauers Leistungen sind leider wirklich mehr schlecht als recht gewesen. Theo hatte bei Bremen allerdings auch oft einen schweren Stand, ist dennoch geblieben und hat immer versucht, sich durchzusetzen. Was ihm oft, wie auch diese Saison gelungen ist. Bauer ist mir zu häufig als jemand aufgefallen, der auf dem Platz eher meckert und dem dennoch einige Fehler, die oftmals zu guten Möglichkeiten für die gegnerische Mannschaft führten, unterlaufen sind. Meinetwegen kann er weg, wenn das Angebot stimmt. Ersatz wird sich finden lassen, sodass die Konkurrenzsituation weiterhin bestehen wird.

    • 17.04.18

      Sehe ich genau so.
      Bei Bauer ist neben Mentalität, Einsatzwille und Zweikampfstärke nicht viel fußballerische Klasse.
      Vom Passspiel und Offensivgeist her fehlt meiner Meinung nach die Klasse für die 1te Liga, weshalb er derzeit auch absolut zu recht kein Land gegen Selassie sieht und auch in Zukunft nicht sehen wird.
      Deshalb ist es für beide Seiten der richtige Schritt eine Trennung im Sommer zu forcieren!

  • 17.04.18

    Witzigerweise wollte ja damals RB Leipzig ihn noch mit nem Anruf während des Medizinchecks in Bremen noch umstimmen. Die sind sicherlich auch froh, dass er sich nicht umstimmen hat lassen.

  • 17.04.18

    Menschlich mit Sicherheit ein Verlust, sportlich aber eindeutig zu ersetzen. Sollte Köln den Gang in die zweite Liga antreten, wäre eventuell Klünter eine Option, welcher Druck auf Selassie ausüben und hinter diesem aufgebaut werden kann. Muss man nur schauen, wie die Konkurrenzsituation bei einem Spieler wie Klünter ausschaut.

  • 17.04.18

    der ist für mich nicht mal ne Mark 50 Wert..