Robert Glatzel | Hamburger SV

Glatzel bleibt wohl auch gegen Heidenheim Joker

18.09.2025 - 19:46 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Robert Glatzel wird beim Hamburger SV auch im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag (15:30 Uhr) wohl nicht in der Anfangsformation stehen. Zwar bringt der 31-Jährige mit seiner Strafraumpräsenz ein Profil mit, das gegen die Gäste durchaus gefragt sein könnte – den Vorzug dürfte aber wie zuletzt erneut Ransford Königsdörffer erhalten.

Trainer Merlin Polzin lobte auf der Pressekonferenz am Donnerstag die unterschiedlichen Qualitäten seiner Angreifer: „Ob über Geschwindigkeit, wie Königsdörffer sie hat, oder Präsenz, wie Glatzel sie auszeichnet – das sind alles Gedanken. Gegen Heidenheim treffen wir auf eine sehr zweikampfstarke Mannschaft, die es richtig gut macht im Verteidigen. Da werden wir uns Gedanken machen.“

Glatzel, der in der 2. Bundesliga jahrelang eine tragende Rolle spielte, steckt aktuell in einem harten Konkurrenzkampf: „Er ist ein verdienter Spieler, der extrem dazu beigetragen hat, dass sich der Verein sehr positiv entwickelt hat. Trotzdem geht es darum, dass eine Entwicklung in den Dingen stattfindet, die vielleicht noch nicht ganz so optimal sind, um in der Bundesliga bestehen zu können.“

Einsatzzeit wird der Stürmer dennoch bekommen. Schon in München durfte er eingewechselt werden, gegen Heidenheim dürfte sich diese Rolle wiederholen. „Vielleicht sind es am Anfang kleine Momente, aber dann muss ich dafür sorgen, dass aus fünf Minuten zehn Minuten werden und irgendwann mehr. Einfach soll es nicht sein, weil Bundesliga kann nicht jeder“, stellte Polzin klar. Damit bleibt Glatzel zunächst wohl Joker – mit der Aussicht, sich Schritt für Schritt heranzuarbeiten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,12 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.25

    Königsdörffer ist doch unfreiwillig in Hamburg. Der wäre viel lieber woanders. Dazu noch schlechte Leistungen gezeigt, wie rechtfertigt man da jede Woche die S11? Ich dachte es geht um Identifikation und Einstellung bei dem Laberkopf. Hoffentlich ne Niederlage gegen Heidenheim damit der endlich entlassen wird.

  • 19.09.25

    Labersack
    Mit null toren in drei spielen redet der von bestehen in der bundesliga, keiner hat von euch bestanden

  • fohlen98
    5 Fragen 0 Follower
    fohlen98
    18.09.25

    Muheim oder Mainka?

  • 18.09.25

    Polzin verspielt die ganze Sympathien, die er sich in der 2.Liga aufgebaut hat.
    Rasiert alle verdienten Spieler und presst die Mannschaft in ein System, welches nicht passt.

  • 18.09.25

    Also, das Argument, dass Selke für die BL vielleicht nicht gut genug ist, kann ich verstehen. Aber dass man Glatzel auch so aussen vor lässt, finde ich schon sehr befremdlich.

    Glatzel hat in 351 BL-Minuten für Mainz 2 Tore gemacht, was alles andere als eine schlechte Quote ist, und ist um einiges versatiler als Stürmer wie Selke und Terodde...

  • 18.09.25

    Königsdörffer du bist was schuldig🙏

  • 18.09.25

    Sorry ...

    Gerade jetzt im Heimspiel gegen Heidenheim sollte Glatzel starten. Und nicht nur fünf oder zehn Minuten Spielzeit erhalten.