Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Entwarnung nach Trai­ningsabbruch

06.04.2017 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Reservist

Ausgerechnet vor den beiden Spitzenduellen mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) und Champions-League-Konkurrent Real Madrid (Mittwoch, 20:45 Uhr) richteten sich beim FC Bayern sorgenvolle Blicke in Richtung Robert Lewandowski. Der polnische Topstürmer brach die heutige Trainingseinheit vorzeitig ab, offenbar wegen Oberschenkelbeschwerden.


Während einer Sieben-gegen-sieben-Übung fasste sich der 28-Jährige nach Angaben der "Bild" an den rechten Oberschenkel und signalisierte kurz darauf, dass es für ihn nicht weitergeht, machte sich anschließend auf in die Kabine. Ob oder wie schwer sich Lewandowski verletzt hat, blieb zunächst unklar. Eine erste Entwarnung ließ aber nicht lange auf sich warten, schlussendlich meldete sich auch Lewandowski selbst via Twitter zu Wort und teilte mit, dass alles in Ordnung sei.

Stürmerkollege Thomas Müller (Knöchelprobleme) arbeitete unterdessen draußen weiter an seinem Comeback. Auf dem Trainingsplatz stand er zwar noch nicht, dafür machte der Weltmeister nebenan in der Sandgrube Stabilisationsübungen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.04.17

    Ach, die Bild...
    Wie mittlerweile offiziell bestätigt, hat Lewa das Training nicht abgebrochen, sondern planmäßig - wie andere auch - nach einem gewissen Zeitpunkt individuell trainiert.
    Sowas kann man als Bild-"Reporter" natürlich nicht einfach so stehen lassen. "Griff an den Oberschenkel" und "signalisiert, dass es nicht weiter geht" passen da viel besser...

    • 07.04.17

      auf jedenfall hat er mal für ein paar Schockmomente gesorgt ^^ daran sieht man wie bedeutsam Lewa und auch andere Spieler in der Mannschaft sind

  • 06.04.17

    Sokratis freut sich schon auf Lewa, wäre doch zu schade wenn er wirklich nicht mitspielen könnte.

    • 06.04.17

      das ist es ja wovor ich angst habe.. der (angeschlagene)Lewa spielt dann gegen den Griechischen Fels in der Brandung der auch nicht gerade für seine sanfte Spielweise bekannt ist... ich habe Lewo bei Comunio und trotzdem hoffe ich das es nicht spielt... bei dem gedanken das wir ohne Lewo oder Thiago gegen Real ran müssen läuft es mir kalt den Rücken runter...
      das wäre jetzt ein klassisches spiel wo man einen Lewo ersatz bräuchte.. jetzt könnte schön Modeste statt Lewo sich rein schmeißen :-)

    • 06.04.17

      Ja das würde nicht einfach für Lewandowski, andererseits wäre es auch eine gute Übung für ihn, denn ich glaube nicht das er es nächste Woche mit Sergio Ramos leichter haben wird.

  • 06.04.17

    Bayern braucht Ersatz im Sturm. Mein Tipp: Chicharito!

    • 06.04.17

      Ja Bayern braucht definitiv Ersatz für Lewa in der nächsten Saison.
      Müller taugt als Sturmspitze einfach nichts. Aber finde mal einen gestandenen Spieler, der kein Problem hat meistens auf der Bank zu sitzen. Pizzaro war damals einfach ideal. Hat nicht gemeckert und wenn er gebraucht wurde, seine Buden gemacht.

  • 06.04.17

    denke bayern wird schon etwas mit ihren gedanken bei REAL sein.. ganz menschlich.. und das wir großen vorsprung haben wir die leistung von den bayern auch nicht steigern. Natürlich wollen Sie gewinnen.. keine Frage. Prestige etc.... rede auch nicht von den Spielern.. sondern vom trainer.. der sollte genau gucken wer auch nur etwas müde ist und ihn keinenfalls spielen lassen.. egal ob das bvb oder darmstadt ist...
    das haben Sie sich ja erspielt das sie so handeln können..
    rede auch nicht davon hier mit einer b-elf aufzulaufen... aber sollte der hummels etwas müder sein als boa oder martinez dann sollte er sofort auf die bank.. egal ob ex verein oder nicht... das gleiche gilt für vidal... dann kommt halt kimmich... und alaba.. dann kommt bernat.. denke nicht das die bayern damit signalisieren würden das sie verlieren in kauf nehmen.. sondern einfach das wir 10 punkte vorsprung haben und paar tage später gegen REAL MADRID in der CL spielen und da alles stimmen muss...
    man stelle sich vor man bringt lewo zu früh und er fällt gegen Real aus.. oder ein Vidal .... der wird gegen Real sehr wichtig sein den kroos immer wieder aggresiv an zu laufen und zu stören ...
    finde auch nicht das man bayern dann respektlosigkeit oder sowas vorwerfen kann.. ist halt gesunde belastungssteuerung.

    • 06.04.17

      der kader gibt auf jedenfall sehr gute ersatz leute her, die es mit vielen mannschaften aufnehmen können, pep guardiola hatte da ein geiles händchen für rotation und und jupp heynckes war die stimmung noch besser ohne gemecker jeder brannte darauf zu spielen und auf der bank war ruhe. lewa meldet sich jetzt fit für dortmund und real, der ist aus stahl und bin sicher er wird alles geben, wünsche der mannschaft auf jedenfall alles gut gegen dortmund, gegen real und natürlich für den weiteren verlauf :)

  • 06.04.17

    junge also das ist der deutsche classico und das möchte jeder von denen einfach nur gewinnen, du tust grad so als wäre es egal das prestige duell gegen dortmund zu verlieren, die jungs werden alles geben und die motivation steigt vor diesem heißen duell, natürlich möchte ich gerne dass alle fit sind gegen real aber wir sind nicht im kindergarten das ist profi fußball, real hat auch einen ausfall in der abwehr und heult auch nicht rum, die rocken weiter die liga. bin sicher wenn lewa fit ist dann spielt er beide spiele

    • 06.04.17

      Dir ist aber schon bewusst, dass Real gestern im Spiel gegen Leganes unter anderem auf Kroos, Ronaldo, Bale, Benzema und Modric verzichtet hat? Die rocken zwar die Liga, aber da wird auch geschont was das Zeug hält vor der Champions League. Für Bayern ist die Ansetzung mit Hoffe, BVB und Real schlichtweg unglücklich, aber ich glaube auch dass hier der Fokus eher auf dem Real Spiel liegt und deshalb kein Risiko bei einem zwar prestigeträchtigen Duell, aber keineswegs saisonentscheidendem Spiel gegangen wird.

    • 06.04.17

      das hab ich ja in meinem beitrag weiter unten ausgeführt, bayern haben einen breiten kader wo die zweite garde auch gegen viele mannschaften bestehten wird so wie es gestern real madrit getan hat. gegen schwächere gegner kann ich es eher verstehen wenn mehr rotiert wird, denke kaum dass real gestern in barcelona mit der aufstellung gespielt hätte, die haben nur mehr glück mit dem spielplan. eigentlich schade dass es nicht enger in der tabelle ist für das spiel am samstag dann würden wir wohl einen noch brisanteren deutschen classico erleben und die spieler sollten nicht jetzt schon mit dem kopf bei real sein oder auch bei monaco sondern sich auf das spiel am samstag konzentrieren. natürlich ist die champions league wichtig und deswegen hoffen wir dass sich keiner weiter verletzt. bei einem spiel bayern dortmund holst du dir doch nur volles selbstvertrauen bei einem sieg für die champions league :))

  • 06.04.17

    würde meine Jungs zwar gerne gegen Dortmund gewinnen sehen aber nicht zu jedem Preis.. man sollte auch gegen Dortmund ein paar jungs schonen.. Lewo jetzt auf jedenfall.. und dann auch jungs wie alaba, vidal , Alonso... thiago eigentlich auch aber der hat ja schon gegen tsg pausiert.
    am ende könnte bvb 6 pkt diese saison gegeb FCB holen.. beide spiele dann bisschen mit Glück der aktuellen situation geschuldet.
    denke würde bayern nur knapp und auf max. drei punkt vor Leipzig stehen wäre das ein klarer sieg für bayern.. so aber denke ich das bvb sogar leicht favorisiert ist. 60/40
    naja und im hinspiel war es gerade unsere schwachephase die wir da hatten über 1-2 monaten..
    aber solange wir gegen REAL weiterkommen ist alles supi..

  • 06.04.17

    Ungeachtet dessen ob Lewandowski spielt oder nicht, Dortmund gebraucht einfach diese 3 Punkte. Jetzt wo Leipzig wieder "in der Spur" zu sein scheint und Hoffenheim augenscheinlich auch nicht nachlässt, bliebe sonst womöglich am Ende nur der 4. Platz.
    Das Sie gegen Monaco weiterkommen ist ohnehin sehr zweifelhaft und deshalb sollte Tuchel "den Fokus" auf das Bayernspiel legen, damit der BvB auch in der nächsten Saison sicher in der Champions-League ist.

    • 06.04.17

      'sehr zweifelhaft' - Kannst dich ja bei den Bookies bereichern, wenn du glaubst, dass Monaco so ein großer Favorit ist, denn dort sind sie es nirgends..

    • 06.04.17

      Ich brauche keine "Knete" mehr, aber wenn du so gut bescheid weißt, kannst du ja damit ein "Schnäppchen" machen.

    • 06.04.17

      Wieso ist es zweifelhaft? In meinen Augen ist Dortmund der klare Favorit! Aber selbst wenn BVB in der CL gegen Barca ran müssten, würde Tuchel gegen Bayern nicht schonen. Dass kann er sich einfach nicht erlauben, wenn man sich die BL Tabelle betrachtet.

    • 06.04.17

      Ganz einfach, weil ich befürchte das Dortmund mit der zuletzt gezeigten Chancenverwertung gegen Monaco nicht durchkommen wird und das die Bundesliga aktuell wichtiger ist, schrieb ich ja bereits.

    • 06.04.17

      Und die Abwehr von Monaco, die sich 4 Buden gegen Paris fängt, ist Halbfinal-Niveau? Sehe das natürlich nicht als Spaziergang für die Borussia, doch bei 5-6/10 Duellen gehen die als Sieger hervor..

    • 06.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.04.17

      @Saupreiss:

      Bayern ist auch sehr deutlich Quotenfavorit gegen Madrid. Siehst du das auch so?

    • 06.04.17

      Bayern ist auf den einschlägigen Seiten weniger Favorit als Dortmund und für mich ein Coinflip

    • 06.04.17

      Willst du ernsthaft Monaco die Klasse absprechen? Das Monaco, das die französische Liga vor PSG anführt, und ManCity aus der CL gekegelt hat, soll also der klare Außenseiter gegen die Dortmunder sein, die das große Benfica geschlagen haben, und in der Liga nicht an Hoffenheim vorbeikommen?

      Man, man... Eigentlich halte ich ja international immer zu jeder deutschen Mannschaft, aber wenn Mbappe euch 2, 3 Dinger einschenkt, würde ich dich zu gerne sehen. :)

    • 06.04.17

      @saupreiss:

      Hinspiel:

      BVB-Monaco (Heimsieg: 1,65 / Unentsch. 4,20 / Auswärtsieg: 4,80)
      Bayern-Madrid (Heimsieg: 1,80 / Unentsch. 3,90 / Auswärtsieg: 4,20)

      Wer kommt weiter?

      BVB 1,55 / Monaco 2,40
      Bayern 1,65 / Madrid 2,25

      Was sind denn deine "einschlägigen" Seiten, sofern dein Argument mit dem BVB "Topfavorit" gg. Monaco aber Bayern "weniger" Favorit ist?

      Ich hab jetzt Tipico genommen, aber die anderen Bookies werden keine groß abweichenden Quoten haben.

      BVB ist Topfavorit und Bayern auch. Mit Abstand.

    • 06.04.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.04.17

      Was argumentierst du da? Du hast doch das Wesentliche selbst gesagt - es gibt für Weiterkommen BVB weniger Geld als für Weiterkommen Bayern -> Bayern ist weniger Favorit als BVB.

      Und dein 'mit Abstand' ist populistisch.
      Eine 1,65er Quote entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 60%, eine 2,25er von 40% - 1.55 => 65%, 35%.


      @Sui: Ich bin kein Dortmunder, sonst würde ich Monaco stärker reden, als sie tatsächlich sind. Und wenn ihr euch so sicher seid, dass Monaco das easy shippt, dann wisst ihr ja jetzt was zu tun ist.

    • 06.04.17

      @Saupreiss:

      Mathematisch Punkt für dich, nur ist der Unterschied echt minimalst.

    • 06.04.17

      Geht mir nur darum, dass es lächerlich ist, den BVB vorm Anpfiff abzuschreiben.. Engstirnig ist das.

    • 06.04.17

      Wer schreibt denn hier den BVB ab? Du sprichst nur Moncao andauernd die Klasse ab, falls dir das nicht aufgefallen ist.

    • 06.04.17

      da bin ich bei dir.

    • 06.04.17

      Klochel schreibt den BVB ab.. Und nein, nur sehe ich den BVB stärker als Monaco - und das Pokalfinale gegen Paris war enttäuschend.

  • 06.04.17

    Selbst wenn Lewa nichts hat, würde ich ihn gegen Dortmund schonen.
    Zur Zeit ist die Championsleague einfach wichtiger.

    • 06.04.17

      wenn er fit ist spielt er, ansonsten wird noch mehr von wettbewerbsverzerrung von der konkurrenz gesprochen. gegen hoffenheim wurden ja auch schon gut geschont/rotiert

    • 06.04.17

      "Die Konkurrenz" muss sich bezüglich dieses Themas erst mal an die eigene Nase fassen. Ohne "Wettbewerbsverzerrung" würde Hoffenheim vielleicht gar nicht mehr erste Liga spielen (es sei denn, sie wären wieder aufgestiegen). Denke somit, dass sich beide Teams nicht erlauben würden, dieses Fass ernsthaft aufmachen zu wollen. Vermutlich können sich alle noch erinnern, wie Großkreutz im Tor stand, als Hoffenheim gerade noch so auf den Relegationsplatz rutschen konnte.

      Unabhängig davon, glaube ich nicht, dass das irgendjemand in München jucken würde, was irgendeiner bezüglich Wettbewerbsverzerrung schwadroniert (denke, jeder hat gesehen, dass sie in Hoffenheim gewinnen wollten, aber Hoffenheim schlicht besser war). Das Duell gegen Real ist das vorläufige Saisonhighlight und wenn man es als sinnvoll erachtet, Lewy davor ne Pause zu geben, dann wird man das tun.

  • 06.04.17

    Würde ich auch erst mal abwarten ob und wie schwer er verletzt ist. Aber wäre mittlerweile echt zum brechen, wenn vor so einem Spiel wie gegen Real wieder elementare Spieler fehlen würden. Der Kader kann breit sein wie er will, die Topspieler und Leistungsträger sind einfach nicht zu ersetzen. Aber auch dann muss man das ganze anpacken, bzw. erst recht. Wer jammert, spielt für den falschen Verein.

  • 06.04.17

    Daumen drücken dass es nichts ernstes ist!!

  • 06.04.17

    Warten wir erstmal ab. Lewandowski hatte bisher in seiner Karriere keine muskulären Verletzungen!
    Ein Auszug seiner Verletzungshistorie:

    Sprunggelenksprobleme
    Kieferbruch
    Nasenbeinbruch
    Gehirnerschütterung
    Rippenprellung
    Schultereckgelenksprellung
    Prellung
    Kreuzbanddehnung

    Damit ist er insgesamt 9 Spiele ausgefallen!

    wenn ich das so sehe, schätze ich eher das "Der Muskel zugemacht hat" .. oder so :)

    • 06.04.17

      inwiefern hat der Muskel denn "zugemacht" ?

    • 06.04.17

      Wenn der Muskel "zumacht" dann redet man allgemein von einer Muskelzerrung.
      "Eine Muskelzerrung ist lediglich eine Gefügestörung von Muskelfasern. Das bedeutet, einzelne Muskelfasern haben sich als Antwort auf eine Überlastung (z. B. eine Überdehnung) reflektorisch zusammengezogen und verkrampft. Die Muskelfasern an sich sowie der gesamte Muskel bleiben intakt (im Gegensatz zum Muskelfaserriss) und auch das umliegende Gewebe und die Blutgefäße sind unversehrt."

  • 06.04.17

    Und ich habe gerade heute morgen noch gedacht wie unfassbar es ist dass der praktisch ohne Pausen spielt und spielt und spielt und liefert.
    Aber abwarten, hoffentlich ist es nicht so schlimm, denn ich bin bei oneberlin, gegen Real möchte ich Bayern in Bestbesetzung sehen.

  • 06.04.17

    unabhängig der Spekulation ob überhaupt verletzt...

    Können wir bitte einmal Bayern in 100% verletzungsfreier Top11 gegen eine Größe wie Real Madrid erleben?

    Wäre mal unterhaltsam... Dann erübrigen sich mal die ganzen Diskussionen, wo die Münchener in Europa überhaupt stehen.

    Ich glaub das Dortmund-Spiel wäre in dieser Hinsicht völlig egal. Stürmt halt Müller oder sonstwer.

  • 06.04.17

    Ohje.
    Wer würde denn dann in den Sturm wenn Lewa ausfällt und Müller nicht kann?