Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

"Ich muss es akzeptieren"

17.07.2013 - 00:45 Uhr Gemeldet von: Paderthor | Autor: Cesc

Gegenüber der "BILD" äußerte Robert Lewandowski, dass er es akzeptiere, das letzte Vertragsjahr in Dortmund bleiben zu müssen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.13

    Nur um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen.
    Also, wenn ich mir Lewa beim Telekom Cup angesehen habe und auch in den anderen Testspielen, so sieht man ihm schon an, dass er nicht 100% motiviert in die Spiele geht.
    Das ist nicht der Lewandowski, der den BVB in der kommenden Saison nach vorn bringt.
    Ich denke, dass das auch Watzke, Zorc und Klopp so einsehen werden. Auch wenn immer in den Stellungnahmen gepredigt wird, dass Lewa so sei wie immer.
    Natürlich kann keiner von uns sagen, welche Absprachen oder eventuellen Zusagen seitens des BVB an Lewa gegeben wurden zu einem Wechsel in diesem Sommer.
    So wie sich das im Moment aber darstellt, glaube ich kaum, dass der BVB an Lewandowski noch viel Freude haben wird.

  • 18.07.13

    Lewandowski in der aktuellen Ausgabe der SPORT BILD: „Ich habe in der Rückrunde wie immer alles für den BVB gegeben. Ich spielte und traf in dem Wissen, dass ich im Sommer wechseln darf. Ich war mir nach den Gesprächen auch sicher, dass ich eine freie Wechselentscheidung treffen darf.“ Der Pole weiter: „Nun sollte plötzlich alles anders sein. Leider ist es jetzt auf einmal so, dass ich hierbleiben muss. Über den Umgang mit mir bin ich verwundert. Aber wenn der BVB darauf verzichten will, für mich viel Geld zu bekommen, muss ich das respektieren.“ Klingt nicht besonders motiviert

  • 17.07.13

    Danke!

  • 17.07.13

    http://www.sueddeutsche.de/sport/wechseltheater-um-robert-lewandowski-dortmund-schliesst-die-hintertuer-1.1698101
    -->steht ganz unten.

  • 17.07.13

    @angus: hast Du dafür 'ne Quelle?

  • 17.07.13

    richtig pader, is auch nicht erhöht worden.

  • 17.07.13

    @Paderthor: die Zahl ging so durch die Medien. Leistungsbezogene Gehaltserhöhungen würden natürlich viel mehr Sinn machen. Aber auf Dementi würde ich heutzutage keinen Wert legen. Sollten die Verantwortlich so dumm (tschuldigung) sein und Lewa tatsächlich verdreifachten Gehalt angeboten, werden sie das Angebot wohl nicht zurückziehen, weil das die ohnehin schlechte Lage des BVB noch verschlechtern würde. Ich hoffe also für den BVB, dass die Prämien leistungsbezogen sind.

  • 17.07.13

    @martinez willst du jetzt wirklich den dortmundfans erklären, wie sie sich richtig in der causa lewandowski verhalten sollten? :-) du weißt doch genauso gut wieder jeder hier, dass sich lewa in den letzten monaten nicht gerade gut verhalten hat...lass das mal lieber. du scheinst auch gut informiert zu sein, wie dortmund in der cl wäre, wenn lewa nicht dabei ist. interessant, ich dachte immer das kann man so nicht sagen, wäre pure spekulation. is ja nicht so, dass dortmund dann mit 10 mann spielt oder so. auch der andere spieler hätte dann seine qualitäten bzw. würden dann eben andere spieler in den fokus rücken. eines sollte ja wohl auch klar sein. dortmund kam unter klopp immer mehr über die mannschaft und nicht über einzelne spieler. da finde ich derartige vermutungen, wie du sie anstellst, doch sehr fragwürdig.

  • 17.07.13

    Ist das Gehalt wirklich schon verdreifacht worden? Zorc hat meines Wissens dementiert und wenn überhaupt stark leistungsbezogene Gehaltserhöhungen in den Raum gestellt.

  • 17.07.13

    Schade, keine Lewandowski-New mehr diesen Sommer :( Und ich habe mir schon eine Popkorn-Maschine und einen Schaukelsessel zugelegt, um diese Seifenoper zu genießen. @Andy: ob Bayern Lewa braucht ist eine Frage, aber ob sie ihn ablösefrei haben möchten? Natürlich ja! Wenn er sein Platz in der Mannschaft findet, ist super für den FCB. Und wenn nicht, dann verkauft man ihn in die Premier League und macht noch Gewinn. Ablösefreier Spieler dieses Kalibers ist wie ein Weihnachtsgeschenk. Der Hauptverlierer ist der BVB. Wenn Lewa diese Saison motiviert weiter spielt und sich nicht verletzt, halten sich deren Verluste in Grenzen. Wenn es aber nicht so toll laufen würde, dann würde der BVB verlieren: a) 30 Mio Ablöse + seinen verdreifachten Gehalt und b) sie haben keinen gescheiten Ersatz für ihn

  • 17.07.13

    Mir ist wichtig zu betonen, dass es nicht allein das "gebrochene Versprechen" der Dortmunder ist, worüber Lewy sich Gedanken machen sollte, sondern auch dass die Bayern ihn haben hängen lassen. Zum Beispiel: Wenn ich etwas kaufen will und das geht z.B. nur per Vorkasse, dann muss ich das eben machen. Oder der Artikel ist mir der Aufwand/Risiko nicht wert. Ich hoffe man versteht die Analogie. ... @Martinez : Lottogewinn ist immer noch unwahrscheinlicher, aber ich gehe zu 98% davon aus, dass Lewy zum FCB geht. 1,9% Ausland, 0,1% BVB. Es wäre nicht das erste mal, dass eine Verletzung, neue Spielerplanung oder ähnliches zum Sinneswandel führt. Was die Dankbarkeit angeht: Wie Du schon sagst, den Hauptteil am CL Erfolg trägt Lewandowski. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass er uns diese Saison nochmal richtig weit bringen kann.

  • 17.07.13

    Pade, du solltest Lotto spielen, das ist wesentlich wahrscheinlicher als der verbleib. So wie Lewy schmollt. Ich finds super. Jetzt kann er zeigen was er drauf hat an Professionalität und nächstes Jahr dann mit uns genauso durchstarten wie bei euch. Finds nur geil wie undankbar der ein oder andere ist. Wo ihr allein schon in der cl ohne lewy sein würdet.. Also von daher sollte man dem Spieler schon etwas mehr Respekt entgegenbringen. Vor allem als Dortmund Fan.

  • 17.07.13

    Vielleicht kann man ja noch eine Mini-Mini-Chance wittern, dass Lewa evtl. doch noch in Dortmund verlängert. Ich glaub zwar nicht dran, aber ich sehe es zur Zeit auch nicht als 100% dass Pep Lewa haben will. In einem Jahr ist viel Wasser die Pader runtergeflossen....

  • 17.07.13

    Vielleicht wollten die Bayern ihn eigentlich sowieso nie haben und es war alles nur ein geschicktes Manöver, um Unruhe und Unzufriedenheit bei Dortmund reinzubringen.^^ Im Sturm sind sie ja auch bestens besetzt gewesen (und immernoch). Hinzukommt, dass Pep ja bekanntermaßen auch mal ohne Stürmer spielt. (Ob er das auch tatsächlich macht, ist auch wieder eine andere Frage). Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Bayern Lewa nach all diesem peinlichen Verhalten gar nicht mehr haben wollen. Und dann landet er irgendwo in England.

  • 17.07.13

    hoffentlich is das dann jetzt mal endlich der schlusspunkt.

  • 17.07.13

    Ich wollte auch erst dass er bleibt und sein Vertrag erfüllt,
    und er mal darüber Nachdenken soll wer ihn groß gemacht hat.
    Er hatte mal den Ruf Mr. Chancen Tot.
    Er kam damals nicht an Barrios vorbei nur Klopp hat an Ihn geglaubt.
    Und jetzt??? Das ist der Dank!!!
    Soll ER doch gehen.
    Danke für deine Tore und Tschüsssssssss
    (aber warum Danke dafür hat er ja auch Geld bekommen)

  • 17.07.13

    Will Guardiola Lewandowski überhaupt? Noch nie etwas in der Hinsicht gehört.

    Ist doch nur ein Jahr in einer ziemlich schnelllebigen Zeit. Zieh das Ding durch und fertig. Ne Ausbildung brichste auch nicht nach 2 Jahren ab! ;-) Meister Klopp hat ihn großgemacht und Meister Pep wird ihn weiterbilden. ;-)

  • 17.07.13

    Naja, was gelten Verträge im Fußball schon noch? Meistens werden Spieler doch auch vor Vertragsende gehen gelassen, wenn sie weg wollen.

  • 17.07.13

    wie er so tut als wäre es eine Strafe.Er war es doch der den Vertrag unterschrieben hat und da sollte es ihm auch klar sein eventuell den vollen Vertrag zu erfüllen.

  • 17.07.13

    Ist ja schon fast ne Top-News wert, nach all dem Hin und Her ^^