Robert Lewandowski | 1. Bundesliga

Rummenigge bestätigt gute Gespräche

16.07.2019 - 12:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Zeichen stehen auf Verlängerung – Karl Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern, hat während der aktuell stattfindenden Audi Summer Tour des deutschen Rekordmeisters bestätigt, dass sich der Klub mit Robert Lewandowski in guten Gesprächen hinsichtlich einer Ausdehnung des bis 2021 datierten Vertrags befinden.


"Sky Sport News HD" hatte Anfang des Monats berichtet, dass sich die Parteien geeinigt haben und alles ausgehandelt sei. "Eingetütet ist sie nicht", wird Rummenigge jetzt in Bezug auf eine mögliche Verlängerung vom "kicker" zitiert, "aber bei Robert gibt es die Entwicklung, dass er sich bei Bayern extrem wohlfühlt."

An der Säbener Straße ist man jedenfalls überzeugt, dass der bald 31-jährige Stürmer (* 21.08.1988) noch einiges im Tank hat: Wenn man sich seinen Körper anschaut und seine Auftritte, speziell das Finale im DFB-Pokal [Doppelpack beim 3:0 gegen Leipzig, Anm. d. Red.], ist er ein Spieler, der noch ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen kann."

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,43 Note
2,66 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.07.19

    wenn Bayern nicht langsam mal Brazzo beauftragt solche News raushauen zu dürfen wird er auch weiterhin der Running Gag der Bayern bleiben

  • 16.07.19

    Damit dürfte allen klar sein: Lewandowski hat aufgegeben, jemals für einen absoluten Topklub von Weltformat zu spielen.

  • 16.07.19

    Ich finde es toll, dass die allgemeine Meinung zu Lewandowski umgeschlagen ist. Er ist ein überragender Stürmer, dem, nur weil er in der dominanten Mannschaft der Liga spielt, ein Teil seiner Klasse abgesprochen wird. Ich habe schon oft gehört oder gelesen, dass jemand meint "egal wer bei Bayern vorne drin spielt, mit der Mannschaft dahinter schießt jeder so viele Tore" und finde es etwas respektlos. Bayern spielt zu 90% gegen Mannschaften, welche gegen sie den Bus parken. Und die Dominanz kommt zu dem Preis, dass jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist, wenn die Bayern kommen. Gerade in der Situation sind die Fähigkeiten von Lewandowski Bälle auf engstem Raum zu kontrollieren, in Bedrängnis zu halten und den Ball sauber abzulegen mit Geld nicht aufzuwiegen. Auch die Klasse aus einer Halbchance Tore machen zu können hat Bayern schon oft geholfen.
    Und jetzt wo er auch noch zeigt, dass er mannschaftsdienlich spielen kann, wurde er noch wertvoller. Auch die Leute die meinten, er habe nicht die richtige Mentalität wurden zum Schweigen gebracht.
    Ich wünsche mir, dass er noch 3-4 Jahre auf diesem Level operieren kann und was er in den nächsten Jahren an Agilität einbüßt mit Erfahrung und Stellungsspiel kompensieren kann!

    • 16.07.19

      Man muss sich alleine mal die Zahlen betrachten... Mandzukic machte 2012/2013 15 Tore und 2013/2014 18 Tore, bei Lewandowski werden in dieser Saison 22 Tore schon als "schwächere Saison" bezeichnet und diese Saison war mannschaftlich wohl um einiges schwerer als die Triple Saison oder die erste Saison unter Guardiola.

      Dann ist Lewandowski auf dem Weg Rang 3 der ewigen Torjägerliste in Deutschland zu erreichen und das als Ausländer. Von den Toptorjägern konnte längst nur noch Gerd Müller Lewandowskis Tore pro Spiel Schnitt überbieten. Auch in der CL kann Lewandowski noch Raul, Benzema und/oder van Nistelrooy packen und wäre dann nur noch hinter den Außerirdischen Ronaldo und Messi. Dabei hat Lewandowski Stand jetzt schmale 7 CL Saisons weniger als Raul und Benzema oder 3 CL Saisons weniger als van Nistelrooy gespielt.

      Die Zahlen sollten eigentlich für sich sprechen. Ja, er mag zuletzt in den allergrößten Spielen (wobei das beim Pokalfinale oder dem vielleicht wichtigsten Saisonspiel zu Hause gegen den BVB auch nicht ganz stimmt) nicht immer ganz glücklich gewirkt haben, was aber meiner Meinung nach nicht nur an ihm lag. Unabhängig davon hätte ich mir die letzten Jahre kaum einen besseren Stürmer für Bayern vorstellen können, der für sie zudem noch realistisch verpflichtbar gewesen wäre.

  • 16.07.19

    Solch eine Vertragsverlängerung wäre sogar wichtiger als jeder potentielle Transfer.
    Lewandowski ist nun mal unersetzlich für Bayern bzw. allgemein haben es Clubs schwer, Mittelstürmer zu züchten.

  • 16.07.19

    Lewandowski wird seine Karriere bei Bayern beenden, weil der Zug Richtung Real oder England für ihn abgefahren ist. Ich würde ihm trotzdem wünschen, dass er mit den Bayern als Krönung seiner starken Karriere die Champions League gewinnt. Viele Jahre bleiben ihm dafür aber nicht mehr und es wird von Jahr zu Jahr schwerer...

    • 16.07.19

      Naja, in der Transferperiode 2021 ist er 32, kurz vor seinem 33. Geburtstag. Wenn man sich seine Fitness betrachtet, wie er bspw. im Pokalfinale in der 85.+ Minute einem frisch eingewechselten Upamecano davonlief (der angeblich auch nicht gerade der langsamste sein soll), dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er 2021 noch einen recht fiten Eindruck machen wird, wodurch er auch da noch immer für andere Vereine interessant sein könnte. Seine Robustheit und Technik wird er auch nicht allzu schnell verlieren.

      Für Bayern wäre es aber natürlich ideal. Einen solchen Stürmer werden sie nicht mehr so schnell bekommen.

    • 16.07.19

      Wenn man sich anguckt in welcher körperlichen Verfassung Ronaldo in einem noch höherem Alter ist, ist das Lewandowski definitiv zuzutrauen. So gut wie nie verletzt gewesen und athletisch allen anderen bei den Bayern voraus. Wenn sich das so hält, wird er auch mit 35 noch ein Topstürmer sein.