Der FC Augsburg kann für das Bundesliga-Spiel beim FC St. Pauli (Sonntag, 15:30 Uhr) womöglich schon wieder auf Robin Fellhauer zurückgreifen. Der 27-Jährige hatte sich gegen den FC Bayern eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen und musste auf der Trage vom Platz. Zehn Tage später steht der Sommerneuzugang laut dem kicker jedoch wieder auf dem Trainingsplatz – und könnte am Millerntor sogar in die Startelf rücken.
Trainer Sandro Wagner dürfte Fellhauer, der laut Angaben der Augsburger Allgemeinen zunächst mal das obligatorische Prozedere (Concussion Protocol) nach seiner Kopfverletzung durchlaufen muss, dringend benötigen, zumal Dimitrios Giannoulis nach seiner Muskelblessur ausfällt. Auf der linken Schiene ist die Personaldecke damit dünn. Besser sieht es auf der rechten Seite aus: Marius Wolf könnte sich nach Knieproblemen zurückmelden. Auch bei Youngster Mert Kömür besteht offenbar Hoffnung nach überstandenem Zehenbruch.
Nicht mitwirken können dem Bericht zufolge hingegen Keven Schlotterbeck (Sprunggelenk) und Anton Kade (ebenfalls Sprunggelenk). Dafür nimmt Alexis Claude-Maurice nach längerer Pause wieder am Teamtraining teil und könnte erstmals in dieser Saison ein Thema für den Kader sein. Zudem wartet Fabian Rieder auf sein Debüt im FCA-Trikot.
Ob Fellhauer tatsächlich so schnell ins Spielgeschehen zurückkehrt, entscheidet sich kurzfristig – seine Chancen stehen aber anscheinend gut.



[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Wundert mich nicht, dass Seoane zu diesen Maßnahmen greift. Irgendwie muss er ja versuchen, an Tore zu kommen, Abwehrspieler der Konkurrenz einsperren ist eine Möglichkeit. Wenn man es auf dem Feld nicht hinbekommt, muss man sich abseits des Feldes was einfallen lassen. Klassischer Seoane. Gladbach hat übrigens bisher 0 Tore geschossen.
[Kommentar gelöscht]
Isabellatraubensaft bester Saft. aber was hat das jetzt mit Fußball zu tun
Das klingt so als würde Schlotterbeck am Sonntag sicher nicht spielen
Kömüüüür
Muss hin und wieder auch mal sein :) Manchmal ists einfach nur Freude ohne inhaltlich was zu sagen. Solange nicht "Mein Löwe, mein Bär", "To the moooon" oder hundert Raketen dahinter stehen finde ich es noch in Ordnung :)
[Kommentar gelöscht]
Ich mag keine Stilmittel die überinflationär zum pushen verwendet werden. Ich glaub in 3 Jahren Ligainsider hab ich schon ne Million Raketen gesehen, und vielleicht maximal 2-3% davon haben sich letztendlich auch in Punkte bewahrheitet. Ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen.
Ja tut mir leid dass ich nicht die Schwarm-Schreibweise mit Raketen und Löwen und Bären und Tothemooons kopiere wie jeder hinz und kunz. Wie schrecklich von mir! Ich sollte mehr mit dem Strom schwimmen, willst du das damit sagen? Einfach anpassen und genauso wie jeder andere sein? Super Vorschlag :) Kommt sicher aus genau der gleichen Ecke in deinem Gehirn wie deine harten Nippel wenn du Monde und Raketen siehst. Du bist doch nur angepisst weil du ohne die Raketen nicht geil wirst :)
[Kommentar gelöscht]
Schlotte also raus am WE?
In dem Artikel vom Kicker steht dazu folgendes:
"Dafür muss Wagner zwei andere Ausfälle kompensieren. Keven Schlotterbeck verletzte sich gegen die Bayern am Sprunggelenk, wie bei Giannoulis müsse man beim Innenverteidiger von Woche zu Woche schauen, heißt es aus dem Klub. Schlotterbeck erwischte gegen die Bayern ohnehin einen gebrauchten Tag, ihn dürfte Cedric Zesiger in der Dreierabwehrkette ersetzen."
War bisher nie die Rede von. Keine Ahnung wie der Kicker darauf kommt
Hoffnung für Komür und Wolf, es ist Licht am Ende des Tunnels für meine Lazaretttruppe😍