Robin Knoche | 1. FC Union Berlin

Liegt ein Angebot von Schalke vor?

10.12.2016 - 09:37 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Noch unlängst äußerte Robin Knoche gegenüber der "Wolfsburger Allgemeine", eine Entscheidung über seine Zukunft in der Autostadt sei noch nicht gefallen: "Wir haben andere Themen, die im Vordergrund stehen. Ich werde mir jetzt keine Gedanken darüber machen, ob ich den Verein im Winter verlasse."


In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des 24-Jährigen aus Wolfsburg. Weder unter Trainer Dieter Hecking noch bei dessen Nachfolger Valérien Ismaël gehörte Knoche in dieser Spielzeit zum Stammpersonal.

Doch während sich der Abwehrspieler jedenfalls öffentlich noch keine Gedanken über seinen im Sommer auslaufenden Vertrag macht, bringt sich die Konkurrenz laut der "Bild" bereits in Stellung: So liege bereits eine Offerte vom FC Schalke 04. Weitere Interessenten seien der 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach.

Gleichzeitig versuche aber auch Wolfsburg den Kontrakt mit dem Eigengewächs zu verlängern, immerhin wolle Klubeigner Volkswagen in Zukunft mehr auf selbst ausgebildete Spieler statt teure Topstars setzen. Die Verhandlungen mit Knoche seien allerdings ins Stocken geraten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,73 Note
3,53 Note
4,02 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
32
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.16

    würde ihn gerne beim HSV sehen dort wäre ein Stammplatz garantiert.
    vllt könnte Gisdol ihn auch ordentlich pushen wie er es bei Süle gemacht hat

  • 10.12.16

    Naja. Auf Schalke wird er dann bestimmt auch oft auf der Bank sitzen, wäre kein guter Wechsel.

    Ich denke bei einem Verein der seine Ambitionen im Mittelfeld der Liga hat wäre er am besten aufgehoben.

    • 10.12.16

      Naja, wenn er wieder an die Form von vor zwei, drei Jahren anknüpft, hat er mittelfristig auf jeden Fall das Zeug zum Stammspieler.

      Und zwei von drei derzeitigen Stamm-IVs sind auch schon älter. Und sie spielen z.Zt. mit drei IVs, d.h. einen Back-Up mehr ist nie schlecht.

      Und Weinzierl hat in Augsburg gezeigt, dass er abgeschriebene Typen wieder hinkriegen kann bzw. überhaupt erstmal auf das Niveau führt. (Boba, Jan-Ingwer, Baier etc.pp.)

      Das hat schon Sinn.

    • 10.12.16

      Vor allen Dingen könnte ihn dann Naldo wieder unter seine "Fittiche" nehmen und wie in gemeinsamen guten Wolsburger Zeiten seine Fehler "ausbügeln".

    • 10.12.16

      @savon Stimmt alles. Besonders der Aspekt, wenn man dauerhaft 3er-Kette spielen möchte (muss). Aber wer sind die "schon älteren IV"? Ich sehe da nur Naldo. Nastasic (23) & Bene (28) kannst du doch nicht meinen, oder?!

    • 10.12.16

      Okay, ich habe Höwedes 1-2 Jahre älter gesehen! Der setzt aber auch gerne mal verletzungsbedingt aus, so dass es einfach passen würde.

      Ich find die Dreierkette jetzt auch nicht so schlimm, von wegen "muss". Vor allem auf Schalke ist es eine grandiose Lösung, da alle drei IVs sehr hohes Niveau haben, sofern fit, und die AVs/AMs z.T. mit Schwächen im Defensivbereich behaftet sind.

    • 10.12.16

      Werder und Knoche wäre eine sehr viel sinnvollerer Wechsel...

      Werder hätte somit noch etwas Talent ins Team geholt!

    • 10.12.16

      Das macht das schüttere Haupthaar bei Bene :D

      Naja, wenn ich die Einkäufe von Koke und Baba sehe, dann würde ich (und wohl auch der Verein) langfristig lieber 'ne 4er-Kette sehen. Außerdem ist es halt so, dass man den Kader umstrukturieren müsste (mehr IV holen, sich von AV's trennen), da Schalke sich den polyvalenten IV/AV à la Höwedes, Badstuber, Alaba, Ginter einfach nicht leisten kann...

  • 10.12.16

    War ja klar, dass Schalke jetzt rationaler agiert mit so einem Heidel.

  • 10.12.16

    Sehe das auch sehr sinnvoll für beide Seiten. Ein hochtalentierter Spieler. Why not!

  • 10.12.16

    Bist du R. Knoche? Robinho222 ^^

  • 10.12.16

    glaube ich nicht...

    für beide Seiten keine Verbesserung: er spielt nicht und für Schalkes Ambitionen nicht weit genug

    • 10.12.16

      Ich sehe es gar nicht mal so unrealistisch für ihn. Naldo wird nicht jünger und wenn mal einer ausfällt ist es schon sehr dünn. Kehrer ist natürlich ein guter Junge und hoch talentiert, aber Knoche hat da mehr Erfahrung. Kehrer kann man bei einem Knoche Transfer verleihen um Praxis zu sammeln. Nastasic und Höwedes sind auch hin und wieder mal verletzt. Viel kosten wird er auch nicht also kein Risiko. :)

    • 10.12.16

      Sehe ich genauso. Schalke spielt im Moment mit 3 Klasse IV´s, doch verletzt sich einer oder ist wie dieses Wochenende gesperrt ist die Leistungs-Gap schon sehr enorm, auch wenn ich viel von Kehrer halte. Knoche wäre eine ideale Ergänzung und wer weiß, wie er sich entwickelt, wenn ihm vertrauen geschenkt wird.

  • 10.12.16

    Endlich erkennt mal jemand sein Talent! :)