Robin Knoche | 1. FC Union Berlin

Weiterhin im Gladbacher Fokus

06.01.2016 - 10:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eigentlich hatte Klaus Allofs, seines Zeichens Geschäftsführer bei VfL Wolfsburg, die Angelegenheit für erledigt erklärt, aber womöglich ist das letzte Wort doch noch nicht gesprochen: Wie die "Westdeutsche Zeitung" (oder Niederrhein Zeitung) berichtet, steht Wölfe-Verteidiger Robin Knoche nach wie vor auf dem Zettel von Borussia Mönchengladbach.


Die Fohlen wollen in der Winterpause in der Abwehr nachrüsten, was auch von Sportdirektor Max Eberl bestätigt wurde: "Wenn es die Möglichkeit gibt, wollen wir einen Innenverteidiger holen", erklärte Eberl der Zeitung zufolge. In puncto Knoche wird sich der Manager auf einen hartnäckigen Poker mit seinem Kollegen Allofs einstellen müssen, denn die Niedersachsen zögern mit der Freigabe des 23-jährigen Eigengewächses.

Knoche hatte seinen Stammplatz in Wolfsburg am Ende der Vorsaison verloren und kam in der Hinrunde der aktuellen Spielzeit auf keinen Einsatz, was größtenteils einer Knöchelverletzung geschuldet war. Mittlerweile hat er in der Autostadt mit Timm Klose und Neuzugang Dante zwei Konkurrenten, an denen er sich im Kampf um einen Stammplatz neben Abwehrchef Naldo vorbeischieben muss.

Quelle: wz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,73 Note
3,53 Note
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
33
32
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.16

    Knoche selbst sollte sich auch einfach mal mit den VfL-Verantwortlichen zusammen setzen! Falls man ihm auch in der RR einen Dante/Klose vorziehen will/wird, so sollte er ganz klar darauf drängen den Verein noch im Winter in Richtung BMG zu verlassen..

  • 06.01.16

    Bedarf ist da, das ist mMn unbestritten. Der Transfer wäre nach wie vor sehr gut für Gladbach. Allerdings hat Knoche gestern bei Wolfsburg im A-Team gespielt im Training. Könnte also auch sein, dass die Verantwortlichen bei den Wölfen in der RR tatsächlich wieder auf ihn setzen. So oder so gut für den Jungen.

  • 06.01.16

    Zudem ist Schulz einfach noch nicht soweit und Christensen wird nach Chelsea zurück gehen. Wenn er die Form hält wird er zu 100% nicht bei uns bleiben, das ist leider so. Mit Stranzl kann man einfach nicht rechnen, ich liebe ihn, aber sein Körper macht es nicht mehr mit.

  • 06.01.16

    Roel würde ich nicht mehr bringen, er is einfach drüber. Nordfight muss def MF spielen da Xhaka 3 Spiele gesperrt ist. Jantschke hat einen Kreuzbandriss. Wieviel bleibven dann noch übrig?

  • 06.01.16

    Christensen, Nordtveit, Schulz, Brouwers und Stranzl sind fit ünd könnten zur Rückrunde IV spielen. Zudem gibt es noch Elvedi, Dominguez und Jantschke als IV. Ich sehe da maximal einen winzigen Bedarf für die ersten Spieltage der Rückrunde und dafür einen Spieler zu kaufen ist Schwachsinn. Zumal man für die Zukunft ja vor hat Christensen fest zu verpflichten.

    • 06.01.16

      Sehe ich auch so: Stranzl ist wieder fit und wird mit Christensen die IV bilden. Nordtveit ersetzt die ersten 3 Spiele Xhaka und sitzt anschließend auf der Bank. Bis dahin hat Elvedi oder Brouwers den Bankplatz. Im März/April kommt Dominguez noch zurück.... Wieviele IV sollen denn nach dem 3. Spieltag auf der Tribüne sitzen? Im 18er-Kader stehen standardmäßig nämlich nur 3 IV. Für die Saison 2016/17 könnte ich mir Knoche jedoch vorstellen (mit Christensen und Dominguez).

  • 06.01.16

    Gladbach ist mächtig auf Shoppingtour :D

  • 06.01.16

    Wäre ein starker Transfer, ich glaube aber nicht daran das Wolfsburg den abgibt. Elvedi, Alvaro (wenn sein Rücken hält), Christensen und Knoche wäre eine Top Abwehr für die nächsten Jahre. Stranzl wird seine letzte Halbserie spielen und Christensen wird uns nach der kommenden Saison voraussichtlich wieder verlassen. Eberl muss unbedingt was für die Abwehr tun, offensiv ist BMG gut aufgestellt.