Robin Koch | Eintracht Frankfurt

Nach Auswechslung im Pokal: Entwarnung bei Koch

02.11.2023 - 13:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Pokalspiel gegen Viktoria Köln (2:0) ist bei Robin Koch Entwarnung angesagt. Nach Informationen von SPORT1 sind die Rückenbeschwerden des Innenverteidigers von Eintracht Frankfurt nicht schwerwiegend. Vielmehr habe es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt.


Einem Einsatz gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) sollte Stand jetzt also nichts im Weg stehen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 02. November 2023:

Koch nach Pokalduell mit Viktoria Köln angeschlagen

Wermutstropfen bei Eintracht Frankfurts Weiterkommen im Pokal am Mittwochabend: Wie Chefcoach Dino Toppmöller nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Viktoria Köln erklärte, war die Auswechslung von Abwehrchef Robin Koch zur Halbzeit nicht ganz freiwillig.

„Es war ein guter Fight meiner Jungs gegen eine spielstarke Mannschaft. Trotzdem haben wir kein Gegentor kassiert. Der Defensivverbund steht – auch mit der Änderung. Das muss man sagen, dass Makoto [Hasebe, d. Red] ein ordentliches Spiel gemacht hat. Robin musste in der Halbzeit dann verletzungsbedingt ausgewechselt werden wegen Rückenbeschwerden“, erklärte der Übungsleiter, ohne dabei aber weiter ins Detail zu gehen.

Wie es um Kochs Einsatzfähigkeit mit Blick auf das kommende Bundesligaduell mit dem 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) bestellt ist, muss sich somit zeigen. Was den Pokal angeht, kam Tuta für den 27-Jährigen in die Partie.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,47 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!