Robin Zentner | 1. FSV Mainz 05

Per­sonalup­da­te aus Mainz: Zentner kehrt zurück

22.10.2025 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Vorfeld der anstehenden Conference-League-Partie gegen Zrinjski Mostar (Donnerstag, 21:00 Uhr) gab Mainz-Coach Bo Henriksen ein kleines Update zur aktuellen Personalsituation bei den Nullfünfern. Während Robin Zenter, der in der Bundesliga zuletzt gesperrt fehlte, erwartungsgemäß zwischen die Pfosten zurückkehrt, gab es sonst nichts zu vermelden.

„Robin ist zurück, das ist für uns natürlich wichtig. Lasse Rieß hat es sehr gut gemacht, aber Robin ist auf und neben dem Platz ein wichtiger Spieler für uns. Er ist unglaublich gut und ein Leader für die Mannschaft“, erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz am Mittwoch, der mit Blick auf mögliche Ausfälle entgegnete: „Alle anderen sind fit.“

Das sollte somit dann auch auf den zuletzt erkrankten Nelson Weiper zutreffen, der das Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen (3:4) wegen eines grippalen Infekts verpasste.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,15 Note
3,22 Note
2,94 Note
3,33 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
26
30
32
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!