Für Robin Zentner kam es beim 0:2 des 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Dortmund gleich doppelt bitter. Der Torhüter sah nach seiner Notbremse gegen Karim Adeyemi erstmals in seiner Bundesliga-Karriere die Rote Karte – und zog sich bei der Aktion zudem eine Verletzung am Schienbein zu.
Wie der kicker berichtet, handelt es sich um einen Riss, der den 30-Jährigen zumindest für das kommende Conference-League-Spiel am Donnerstag bei Omonia Nikosia fraglich macht. Ob Zentner rechtzeitig fit wird, ist noch offen. Sollte er passen müssen, würde Ersatzkeeper Lasse Rieß zwischen die Pfosten rücken.
In der Bundesliga ist Zentner nach dem Platzverweis ohnehin zum Zuschauen verdammt: Zwei Spiele Sperre sind in solchen Fällen üblich. Damit drohen der Mainzer Nummer eins Ausfälle gegen den Hamburger SV und Bayer Leverkusen.



Läuft bei ihm
Auf Dauer Veratschnig odef Widmer
seht ihr Widmer weiter starten?
Ligainsider um 18:07 Uhr
"Statuswechsel: Fit"
Kein Bock auf das Spiel in Hamburg.
Ok, hier kann man kommentieren, warum bei anderen Themen nicht???
Thielmann halten ?
Pavlo👍🏻 oder Tillman👎🏻
Hätte er sich besser davor verletzt. Zitat Ende. Gänsehose.